Beatless
Japan im Jahr 2105, viele Androiden mit der allgemeinen Bezeichnung Namens hIE bevölkern Japan und die ganze Welt, vor allem junge, bildhübsche knackige Androiden Mädels stehen hier im Vordergrund, manche sogar mit futuristisch aussehenden High Heels ausgestattet.
Eines Tages wird der 17- jährige Mensch Arato von einen speziellen und mysteriösen, weiblichen Androiden vor einen durchdrehenden Alltags- hIE und verrückt spielenden autonomen Fahrzeugen gerettet, in dieser gefährlichen Situation schließt der Android mit der Bezeichnung Lacia mit dem jungen Arato einen Benutzervertrag ab, fortan wird er zu ihrem "Owner".
Natürlich vertieft sich diese Beziehung im laufe der Serie, da die Androiden von der breiten Masse wie nützliche und beliebte Objekte betrachtet werden, aber nicht so der gute Arato, er behandelt Androiden wie echte Menschen und Lacia wie seine Freundin, dass birgt natürlich gesellschaftliche Konflikte.
Der Anime ist unterhaltsam, sofern man die sexy auftretenden Androiden- Kampfmädels mit High Heels annimmt, "Beatless" nimmt sich einigen aktuellen Themen an, wie technische Automatisierungen des Alltags, immer klüger werdende KIs, Roboter die lebend Wesen immer ähnlicher werden. Das alles wird enorm stylisch präsentiert, futuristische toll anzuschauende Waffen, bunte Actionsequenzen die ein bisschen wie eine coole Lasershow anmuten, ein treibender Soundtrack und eine schicke detaillierte und interessante City der Zukunft die mein Interesse an zukünftige Mega- Citys weckt, diese wirkt hier recht authentisch und könnte es so ähnlich schon bald in naher Zukunft geben
Ach ja, mein Highlight- Szenario, dass durch eine Waffentechnik verursachte "Blütenmeer" in einem Stadtteil in Folge 21 und 22.
Kritikpunkt sind für mich der ein bisschen zu naiv und nett wirkenden Arato, ein typische Anime- Heldencharakter eben, auch wenn die mir immer noch sympatisch sind, zwischendurch wird die Story schnell hin und her erzählt und man bekommt dann eine Informationsflut hinter her geschmissen die ich erst mal verarbeiten muss, schon kommt die nächste Szene, schade auch das einige Charakter zu schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, ansonsten ein für mich unterhaltsames Scifi Anime mit dennoch einigen spannende Storypassagen.