Beiträge von Arcadia_Bay

Irgendwann kommt dein Körper und will dich nerven. ^^

Ich habe noch nie eine machen müssen, ich habe damit nichts zu tun und werde auch niemals eine persönlich machen müssen. :)

Spoiler anzeigen

Aber in Strategiespielen wie z.B Warhammer 2 kümmere ich mich brav um die Besteuerungen meiner Bürger, meine schönen Elfenkrieger und glanzvollen Rittereinheiten wollen schliesslich prunkvoll und zahlreich in die Schlachten geführt werden.

20190305222643_1.jpg

So schön und so unterhaltsam wie Anime sind, so belastend können sie bei nervlichen Problemen auch sein, ich muss meinen Kopf echt davon überzeugen, sich keine weiteren Gedanekn darüber zu machen, dass es im RL nicht wirklich so Freundschaften wie im Anime gibt.

Ich finde schon das in der Realität zu mindestens ähnliche Freundschaften geben kann. Menschlich würdevoll mit einander umzugehen, tiefgehende Gespräche zu führen usw., sind schon möglich und kein Ding der

Unmöglichkeit

Als ich werde niemals akzeptieren Freundschaften/Bekannschaften zu pflegen die daraus bestehen wer am besten furzen und am lautesten rülpsen kann. :rice-shame-big:

Ich fühle mich gerade sehr entspannt. :stuffed:

Kommt darauf an ob es rumgeschleime oder echte Nettigkeit ist.

Mein PC läuft reibungslos und gut, ich konzentriere mich einfach auf Konsolen wegen den von mir genannten Kritikpunkte, sie nerven mich, ob die Grafik auf der PS4 Pro oder Xbox One X etwas schlechter ist, ist mir in dem Fall relativ egal. ^^

Die Spielmechaniken sind bei den Multis eh identisch und grafisch große Fortschritte kommen eh immer gemeinsam mit der neusten Konsolengeneration, keiner macht sich von den Entwicklern wirklich die Mühe mitten in einer Konsolengeneration für den PC extra ein neues Grafiklevel oder gar erweiterten Spielmechanik zu kreieren.

Und PC exklusive Spiele wie z.B Star Citizen sind so aufwendig und haben keine großen Publisher an der Hand, so das es längere dauert frisches Geld auf zu treiben, Studios usw. müssen aufgebaut werden, es muss für verschiedene Hardware Komponente optimiert werden, dass alles zusammen dauert seine Zeit, bis dahin ist dann schon wieder längst neue Next gen Konsolen da ( oder gar übernächste ), die solche Spiele mit kleinen bis mittelmäßigen grafischen Abstrichen auch stemmen können und dann werden die Games auch nachträglich auf der Konsole veröffentlicht oder vielleicht sogar in einer Cloud gestreamt ( wer darauf steht ), da man ja dann auch nochmal Geld generieren kann. ^^

edit: Deswegen ist für mich persönlich der Spiele-PC fast nur noch für Strategie und Aufbau- Games interessant.

@Isaac

Hm, dass klingt ja nach einem herzzerreißenden Filmerlebnis...

Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 ( Staffel 2 )

Bildergebnis für code geass lelouch of the rebellion

Hui, in der 2 Staffel sterben ja etliche zentrale Charaktere gleich reihenweise, dass wird dann nur noch von den Intrigen und sich im Minutentakt ständigen wechselnden Loyalitäten übertroffen und genau hier liegt mein Kritikpunkt. Dass sind zu viele, dass ständige hin und her wirkt dann irgendwann für mich ein wenig unglaubwürdig, in Rekordzeit scheinen sich die Protagonisten für etwas anderes zu entscheiden und ihre Gefühlslage ändert sich im Minutentakt.

Es ist mir in der 2 Staffel einfach nur etwas zu too much gewesen, weil man ja auch in der jeweiligen Fraktion, Gruppe, Freundeskreis eigentlich viel oder komplett an Vertrauen einbüßen müsste, auch bei den Bevölkerungen. Ein zwischendurch ruhigeres Tempo wäre wünschenswert gewesen, dann hätte sich der eine oder andere Charaktere ein wenig mehr entfalten können und die Intrigen und sich verschieben Loyalitäten hätten wieder mehr Wucht und Glaubwürdigkeit bekommen.

Die letzten Folgen waren dann wieder versöhnlicher, da die jeweiligen Zugehörigkeiten und Fronten für eine kurze Zeit wieder einigermaßen geklärt waren und ich mich so auf die schönen epischen Schlachte am Himmel konzentrieren konnte, auch die Story stimmte mich am Schluss wieder einigermaßen versönlich. ^^