Beiträge von Tasuki
-
-
Dirty Dancing

-
Trainspotting
-
Und da war der Slam Dunk!

Ich verstehe die Bilderrätsel null. Waren denn I, II und III richtig, da hatte ich 25, 35 und 60?
-
Bücherwurm
-
Essen!
Mochi-Eis?
-
Ich war öfters mit meinen Töchtern auf der Dokomi (Düsseldorf) und einmal auf der Animemesse in Babelsberg (bei Berlin).
Die Dokomi ist wie eine klassische Messe aufgebaut. Du hast mehrere Hallen, wo alles rund um Anime, Manga und Japan angeboten wird. Also z.B. Figuren, Glückskatzenfiguren, Stofftiere, Klamotten, Kimonos, Kissen, Plakate etc pp. Dabei gibt es Hallen von offiziellen Ausstellern/Marken und immer auch eine Halle, wo privat/semi-professionell Gegenstände angeboten werden. Da gibt es oft selbstgenähte Kleidung, selbstgemachten Schmuck, Bilder, Postkarten, Pins etc. Es gibt auch ein Maid-Cafe, allerdings habe ich noch nie geschafft, dafür rechtzeitig zu reservieren. Ich kann also nicht beurteilen, ob sich das lohnt. Außerdem gibt es aber natürlich noch allerhand asiatisches Essen: verrückte Riesenwaffeln, asiatische Nudeln, Onigiri etc. und natürlich Getränke (die allerdings sehr teuer sind). Dann gibt es Fotomeilen für die Cosplayer - wegen denen ich übrigens gerne auf die Dokomi gehe. Macht einfach Spaß, sich die tollen Kostüme live anzuschauen. Es gibt Zeichner, Live Acts und bekannte Personen aus der Manga und Anime-Szene. Am besten vorher mal ins Programm gucken. Ansonsten wird aber auch alles auf der Dokomi-Webseite erklärt.
Die Messe in Babelsberg fand ich persönlich nicht so spannend. Hier gab es nur ein großes Zelt mit Verkaufsständen. Hier bietet vor allem die Kulisse tolle Möglichkeiten für Fotos. Da ich aber nicht cosplaye ist das für mich nicht so spannend. Die Live Acts, die wir gesehen haben, waren gut und es gibt wie auf der Dokomi Workshops (z.B. für schminken oder Kostüme basteln). Hier verläuft sich alles etwas, weil das Gelände riesig ist.
Ob sich für dich eine Con lohnt, kann ich nicht beurteilen. Ich selbst würde nicht so oft auf die Dokomi gehen - mache es eher wegen meinen Töchtern, die da gerne ihr Taschengeld für aufsparen und dann groß shoppen gehen. Wenn du viele asiatische Produkte sehen möchtest und kulinarisch was probieren möchtest, lohnt es sich für einmal bestimmt.
-
-
Fehlen anderen noch die Gewinne? Meine Manga Wundertüte kam noch nicht an.

-
-
-
hat ein kleines Fenrir am Bein hängen.

-
-
-
-
-
Man könnte das ja auch für eine kurze Zeit ankündigen. 1h lang Bring & Buy oder so. Für den Austausch würde sich das Sommerfest zumindest anbieten. Ich bin meist zu faul, Sachen zu verschicken.

-
Wirds ein "Bring & Buy" geben?
-
hat nicht mitbekommen, dass ich dauerhaft um Finger gewickelt bin.

Und
würfelt sich einfach an die Spitze.

-
hat erkannt, dass Kinder einem die Haare vom Kopf fressen.