hat alles versucht, aber leider keinen Platz an der Sonne mehr für die Glühweinschwestern ergattert. Sad times. ![]()
Beiträge von Tasuki
-
-
Da loco Sportverein? Uff. Jetzt sag nicht auch noch Fußball.

-
Krass, Da loco ist aus seinem Sommerschlaf erwacht.
Nee, eigentlich noch nicht. Ich sag dir, Vorstandsarbeit im Verein ist nicht zu unterschätzen...
Momentan bleibt leider wenig Zeit für die ACG...

-
kennt meine Vorlieben.

-
Wir haben uns damals auch für die Vorgängerversion entschieden, weil günstiger: Roborock S5 Max. Das war die beste Investition ever vor allem mit unseren beiden Katzen. Ich schwärme eigentlich jedem, der bei uns ist davon vor. Wir haben keine Station. Finde ich aber nicht so schlimm. Bin schon begeistert, dass der überhaupt wischen kann. Unserer wird auch über App bedient und macht Karten aller Etagen. Bin leider auch meist zu faul, den hochzuschleppen. In Küche und Flur unten lasse ich den per App jeden Tag 2x durchdüsen. Dann ist schon das Gröbste weg. Einmal die Woche dann das Wohnzimmer saugen und wischen. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Marken, aber wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem Roborock (der ist seit gut 2 Jahren bei uns im Einsatz).
Edit: Freunde von uns haben den S8 und sind auch super zufrieden. Ich glaube die haben auch keine Station. Ohne ist es sicherlich günstiger, aber wenn man alles vollautomatisiert möchte... :-)
Ich habe gehört, der hat noch wesentlich bessere Sensoren als unser altes Model. Unseren kann ich z.B. nicht im Wohnzimmer regelmäßig laufen lassen, weil der Strippen und Spielzeug der Katzen einsaugt und hängen bleibt. Das neue Model scheint da besser gerüstet zu sein.
-
steckt schon mal den Platz für die Cocktailbar/Glühweinstation ab.
-
-
wundert sich, warum sie nicht vom Fleck kommt und sieht dann, dass sich LadyMell mit ihrer Blume an ihrem Kart festgekrallt hat.

-
enthüllt jetzt ihre Tricks, um bei Mario Kart nicht von der Straße abgedrängt zu werden. Mit der Banane flutscht du trotzdem gut weg Imouto.

-
spart schon mal für die Glühweingelage im Winter.
-
Ähm, also vielleicht hab ich seit gestern noch zwei neue Mitbewohner

Schuld ist regi. , weil sie sie mir gezeigt hat!! Ich konnte einfach nicht Nein sagen 😭💜
Wie geil!
Und jetzt zeig das bloß nicht meinen Blagen! 
-
hat recht!

schaut Hirano hinterher, der vergeblich versucht, seinen Plot wieder einzufangen. Oder war es jetzt die Hirano?

-
würde auch gerne mit ihrem Plot kuscheln, aber der Mann hat das Passwort noch nicht geknackt.

-
spricht weise Worte zum Montag.
vergrault den ganzen Plot mit seinem gruseligen Avatar.

-
ist genauso schockiert wie ich.

-
macht mit mir ein Fass auf und trinkt mit uns gemeinsam den Frust darüber weg, dass schon wieder Montag ist.

-
bittet ihren Mann, sich zu ihrem Plot durchzuhacken.
-
Tasuki Zufall, ja?
Tatsächlich Zufall.

-
Kurzbericht vom CT:
Morpeko, ich und Miniminime, Fenrir, Akasha, Tengen_Uzui und kaneki195 haben sich gegen 12:30 Uhr am Kölner Hauptbahnhof getroffen. Gemeinsam sind wir zum Sommerfest des JKI gefahren. Dort haben wir Kaito4869 getroffen und später ist noch Raido dazugestoßen. Für eine Weile haben wir in kleineren Grüppchen das Fest erkundet.
Das Fest im Institut war erwartungsgemäß überschaubar und leider sehr überfüllt. Ich und Fenrir haben über eine Stunde für Ramen/Udon angestanden. Die Preise waren okay und das Essen lecker. Es gab noch Stände mit japanischen Waffeln, Macha Crepes und bunter Limonade. Es wurden diverse Spiele für Kinder angeboten: Wasserballons mit Reisfäden aus einem Becken fischen, mit Reisfächer Flummis aus einem Becken angeln und Seilringe über Pfosten werfen. In letzterem haben ich und Fenrir sich mit mäßigem Erfolg beteiligt. Immerhin gab es einen Flaschenöffneranhänger vom RKI als Belohnung.
20230722_144002.jpg 20230722_143416.jpg
Die Konzerteinlagen haben wir leider verpasst (vielleicht hat einer der anderen hier etwas mitbekommen?). Bei Origami und Kalligraphie haben wir nur kurz reingeguckt. Es gab noch ein paar Stände mit Infos zu Präfekturen, Reiseinformationen zu Japan und Städten wie Osaka und Tokyo und einen Stand mit einer kleinen Auswahl verkäuflicher Anime-DVDs. An einer Fotostation konnte man Bilder in einem typischen japanischen Teehaus-Setting machen. An den meisten Ständen haben JapanerInnen mitgewirkt, viele in bunt-geblümte Yukatas gekleidet. Überhaupt waren viele der Gäste in traditionellen, japanischen Gewändern gekleidet, und es wurde viele Worte in japanisch gewechselt. Insgesamt war es zumindest für mich ein netter, kleiner Event und das Wetter hat auch mitgespielt.
20230722_134050.jpg 20230722_134807.jpg
Gegen 15:30 Uhr haben wir alle wieder zusammengefunden und sind langsam Richtung Lost Monk aufgebrochen. Kaito konnte leider nicht beim Essen dabei sein und hat sich unterwegs von uns getrennt. Der Rest hat es sich beim Restaurant draußen bequem gemacht. Die Auswahl war umfangreich: Es wurden Nudel- und Fleischgerichte, Sushi, Gyoza und sogar Mango Lassi bestellt. Hier haben wir lecker geschlemmt.
Gegen 18 Uhr sind wir wieder aufgebrochen. Ein Teil wollte zusammen nach Düsseldorf fahren. Fenrir, ich, Morpi und Miniminime sind noch zum Neumarkt gefahren und haben in der Mangaabteilung der Meyerschen Buchhandlung gestöbert und sind natürlich alle fündig geworden.

Mir hat der Tag viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste CT.

-
hat einen neuen gruseligen Avatar.