Beiträge von Tasuki
-
-
hat einen lustigen neuen Avatar.
Ich dachte erst, das ist ein Brot, das da angeflogen kommt.

-
-
Geil und bitte mit Preiselbeeren!
Gnocchi? (gerade gegessen mhmmm)
-
-
hat doch schon betont, dass ihr Mann einen Bart hat, warum sollte dann nicht auch das Alter passen?

Du bist also mit einem Jungspund zusammen?

-
-
outet ihren Mann als alten Greis.
Wieviel älter ist deiner denn? Mal gucken, ob es noch passt zu mir und Mell.

-
Bei mir ist es schon was her mit dem Studium, aber ich glaube vom Look and Feel hat sich nicht viel verändert. Ich habe Medieninformatik an einer Fachhochschule studiert (damals noch mit Diplomarbeit) und entwickle heute im Rechenzentrum einer FH.
Fachhochschulen sind eher Praxis orientiert und vergleichbar mit Berufsschulen. IdR macht man ein Semester lang ein Praktikum im Betrieb und die Klassen sind klein gehalten (bei mir damals max. 30 Leute). An der Uni hat man dagegen oft Hörsäle mit mehreren hundert Plätzen. Ist imo etwas unpersönlicher.
Ob es an der Fachhochschule leichter ist, kann ich nicht sagen, weil ich nie an einer Uni studiert habe. Ich glaube die FH ist direkt etwas spezifischer, bei meiner FH konnte man damals z.B. Wirtschaftsinformatik, Medieninfo oder angewandte Info studieren, während die Uni reine Informatik anbietet und vermutlich damit mehr Gebiete oberflächlich ankratzt.
Ich bin mehr der Learning by Doing Typ und habe mich an der FH super wohl gefühlt, und mir hat mein Studium viel Spaß gemacht. Was für dich besser passt, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht verstehst du den Unterschied zwischen FH und Uni jetzt etwas besser.
Edit: Btw, ich war nach meinem Studium mehre Jahre in der freien Wirtschaft beschäftigt und bin nur durch Zufall wieder an einer FH gelandet. Wenn du an einer FH studierst, bedeutet das nicht, dass du schlechtere Chancen in der IT Branche hast.
-
behauptet rabe würde wie Gandalf aussehen.

-
-
456
Jaaa, er lebt noch, er lebt noch *sing*
-
Frieren 6+7 und White Light Ceremony 1
-
guckt rabe beim Poledance zu und sabbert dabei leicht aus den Mundwinkeln.

-
-
gratuliert Reina zu ihrer anstehenden Hochzeit mit ihrem Chef.
-
Zeitumstellungsabschaffung
-
-
-
hilft ihrer ältesten Onesan vom wackligen Wohnzimmertisch mit drei Beinen.mischt sich in Familienangelegenheiten ein.