Beiträge von Tasuki
-
-
Alles anzeigen
Freundschaft ist für mich das tiefe Vertrauen in eine Person, und das in jeder Situation.
Jemanden zu kennen, so wie er wirklich ist.
Demjenigen alles ohne Ausnahme erzählen zu können, ohne abgestempelt zu werden.
Nicht alles fragen zu müssen sondern es einfach zu wissen.
Auch mal zu streiten und später darüber zu lachen.
Das ist für mich Freundschaft.Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Genauso würde ich Freundschaft auch beschreiben.
Was gar nicht geht ist dieses Vertrauen, was man hat, zu missbrauchen oder jemanden einfach hängen lassen, egal wie nichtig der Grund für gefragte Hilfe scheint. Selbst wenn es nur ums Zuhören geht. Das hat für mich nichts mehr mit "echter" Freundschaft zu tun.
Eine wahre Freundschaft braucht man nicht beenden, selbst wenn man sich, warum auch immer, über Jahre nicht gesehen oder gehört hat.Das.
Den beiden kann ich nicht viel mehr hinzufügen. Für mich ist Freundschaft, dass man sich sofort verbunden fühlt, auch wenn man die Person lange nicht persönlich getroffen hat. Mit meinem besten Freund habe ich vielleicht ein, zwei mal im Jahr Kontakt, persönlich treffen wir uns nur noch alle paar Jahre. Trotzdem ist dann sofort eine Verbundenheit da, die sich über die Jahrzehnte, die wir uns kennen nie verändert hat. "Et is en Jefüll." Kann ich irgendwie nicht anders beschreiben.
Also bedeutet Freundschaft für mich nichts anderes als Familie.

Das definitiv nicht bei mir.
Freunde kann ich mir aussuchen, Familie nicht. Und ich möchte definitiv niemals mit meinen guten Freunden unter einem Dach wohnen. Ich glaube das würde viel kaputt machen. Klingt vielleicht komisch, aber gut befreundet sein heißt für mich nicht, dass ich mein komplettes Leben mit dieser Person teilen möchte. Verbal in Erzählungen vielleicht, aber nicht, in dem ich zusammen lebe oder gewisse familiäre Dinge erwartet werden. Das ist für mich eine ganz andere Hausnummer.
-
muss dafür erstmal ihr Zimmer aufräumen, dann gibts vielleicht ein Leckerli.

-
bekommt von mir einen Lolli, weil sie eine so brave Imouto ist. So und jetzt ab und Geschirrspüler ausräumen!

-
hat den vollen Durchblick im Familienbusiness.

-
Unsere Katzen werden eigentlich nur mit ihrem richtigen Namen gerufen, wenn wir was von ihnen wollen - da hören sie tatsächlich auch manchmal.
Ansonsten:Asmodean:
Schlump/Schlumpus/Schlümp
Schmessmi
Fussbombl
Asmo
Coco:
Kokel/Kökel/Koki
Kokolorina Katzla
Und wir reden in der Familie über die "Mizzn". Oder die "Kackwutz", wenn eine/r von beiden was angestellt hat.

-
-
beobachtet gebannt, wie ihr Schokohase auf dem Grillrost vor sich hin schmilzt und schließlich mit lautem Gezissel und einer riesigen Stinkwolke im Grill verschwindet.

-
-
-
-
-
brutzelt für die Glühwein Schwestern ein leckeres BBQ.

-
-
kommt lieber nackig.
-
-
tanzt dazu im Baströckchen und mit Kokosnuss-Oberteil.
-
12 ein bisschen
-
versucht unschuldige Passanten in ihren neuen Hell-Wolfs-Beer-Club zu locken.
-
möchte vielleicht lieber einen Erdbeer-Mojito mit mir trinken?