ist sehr auf den Glühwein fixiert und wartet ungeduldig darauf, dass ihm endlich auch mal welcher angeboten wird.
Zu den Büchern empfehle ich noch "Schlaflied" von den Ärzten im Kinderzimmer abzuspielen. Für nach dem Buch. ![]()
ist sehr auf den Glühwein fixiert und wartet ungeduldig darauf, dass ihm endlich auch mal welcher angeboten wird.
Zu den Büchern empfehle ich noch "Schlaflied" von den Ärzten im Kinderzimmer abzuspielen. Für nach dem Buch. ![]()
gesellt sich dazu und krabbelt Gedrittelten unterm Kinn.
Isst hier ernsthaft jemand Müsli mit Wasser?
Ja. Es schmeckt natürlich wässriger als mit Milch , geht ja gar nicht anders. Glaub das größere Hindernis ist aber psychologischer Art, wenn man das (noch) nicht oft probiert hat. Ich finde Müsli mit Wasser hat was.. "erfrischendes".
Du hast recht, ist definitiv eine mentale Barriere. Mein Kopf sagt: Das kann gar nicht schmecken. ![]()
Ich weiß nicht, ob ich mich überwinden könnte, das auszuprobieren.
Was Haferbrei (Porridge/Oatmeal) angeht, nehme ich Wasser und mache einen Schuss Milch rein. Ich mag halt den Geschmack von Milch mit Hafer, und der ist dann zumindest noch in geringer Menge vorhanden. Und dann muss natürlich mindestens Zimt und Zucker oder Ahornsirup und/oder Apfelmus dazu. ![]()
Und in diesem Zusammenhang noch eine Frage:
Habt ihr Milchreis schon mal mit Kokosmilch gekocht? Eine Freundin von mir schwört darauf. Ich bin da ehrlich gesagt auch unschlüssig, ob der Kokosgeschmack dann nicht zu dominant ist? Milchreis ist für mich immer eine Kombi mit Butter und Zucker/Zimt und eventuell Apfelmus. Kokos passt da für mich irgendwie nicht dazu. ![]()
siehts genau, lässt es nochmal durchgehen und platziert ihn an den Katzentisch.
holt schnell die Leinen, um mit den beiden Gassi zu gehen.
Aber mal eine andere Frage um das mal hier aufzulockern: Mit was esst ihr eure Cornflakes / euer Müsli?
Milch, Joghurt, oder Quark? Und pflanzlich oder tierisch? Falls pflanzlich, welche Variante am liebsten?
Ich trinke kaum Kuhmilch, da ich sie nicht gut vertrage. Leider geht Müsli/Cornflakes nur damit bei mir (ess ich aber eh selten, da Gluten... ). Ich habe tatsächlich schon viele pflanzliche Alternativen ausprobiert: Soja, Hafer, No Milk, Kokosmilch, Reis, Mischungen... mir schmeckt einfach nichts davon. Finde ich dann tatsächlich richtig eklig. Meinen Kaffee trinke ich schon lange schwarz, weil wenn nix schmeckt und das was schmeckt nicht vertragen wird: halt weglassen. Bei Müsli geht das leider schlecht. Ich habe dann so Phasen, da esse ich dann ganz oft Müsli/Cornflakes bis mein Magen sagt: äh sorry ne. Dann habe ich erstmal wieder genug für ein paar Monate/Jahre. So ganz kann ich die Finger aber einfach nicht davon lassen. ![]()
Mein Mann mag wirklich gar keine veganen Ersatzprodukte, hat es aber dennoch kürzlich geschafft einen Soja-Joghurt von Alpro (500ml) meiner Tochter komplett wegzufuttern. Ich habe ihn noch nicht gefragt, wie das jetzt passiert ist. Bin schon sehr gespannt auf die Antwort. ![]()
darf mit Gedritteltem zusammen an unserem Partykeller-Katzentisch sitzen und Pizza und Eiscreme naschen.
Verbrechen
wirft Brotkrümel auf den Waldweg, damit er den Weg wieder nach Hause findet... oder auch nicht. ![]()
scheint mich doch für netter zu halten als ich bin. 
freut sich schon genau wie ich auf diese grandiose Party. ![]()
Ihr macht mir Angst. ![]()
lädt mich hoffentlich auch dazu ein!
![]()
hat genau so wenig Bedarf momentan wie ich.
Vielleicht verschenke ich die. So gechillt im Sommer bestimmt lecker. ![]()