Ja das Problem geht bei uns auch in beide Richtungen.
Mein Mann spielt Magic (The Gathering)... aber ich kenne mich überhaupt nicht aus, und er holt sich sowieso immer aktuell, was er braucht. Ich hatte schon mal die glohrreiche Idee, eine Karte mit Bildern von mir und den Kids oder von unseren Katzen bemalen zu lassen. Aber da scheitere ich schon an: vernünftiger Künstler, Zeit und welche Karte braucht er denn überhaupt aktuell?!
Habe ich dann direkt wieder verworfen.
Sein anderes, großes Hobby ist Musikmachen... und da hat er auch schon alles oder kenne mich auch wieder viel zu wenig aus. Gestern kam z.B. ein "Popkiller" an. Habe ne halbe Stunde versucht zu kapieren, was das überhaupt sein soll (haben zumindest sehr ausgiebig drüber gelacht). Und dann erfahren, dass er sich wirklich, allen Ernstes ein Mikrophon zum Singen (!!!) bestellt hat. (Wer bei "Was hat euch heute zum Lächeln oder Lachen gebracht?" geguckt hat, weiß wovon ich rede)
Was soll ich dem da denn noch schenken?!
Ne, bin froh, dass wir das mit Geschenken nur noch zu Geburtstagen machen. Da bin ich auch schon völlig überfordert. Da verschende ich meine Energie an Weihnachten lieber an das ganze andere Klimmbimm.