ist gestolpert und auf meinen Kaktus gefallen.
Auweia. ![]()
ist gestolpert und auf meinen Kaktus gefallen.
Auweia. ![]()
EinsOneUnoUn...
hätte auch gerne so ein cooles Hobby.
Hier habe ich ja schon ewig nix mehr gepostet! :O
Ich suche noch Gen 3-Shiny:
Ich biete
Das ist doch wieder so eine Bananenfrage! ![]()
Meine Eltern haben früher nur Fertigreis aus der Tüte gekocht. Wasser kochen, Beutel rein, 15 Minuten warten, fertig.
Meine halb-sri-lanker Freundin hat mich dann eines besseren belehrt, konnte es gar nicht fassen, dass ich es wage ihren lose im Kochtopf gekochten Reis umzurühren. Uiuiui. Da bin ich gerade nochmal mit einer verbalen Schelte davongekommen.
Seitdem kaufe ich meistens Jasminreis, wasche den ähnlich wie Squampi allerdings direkt im Topf: lauwarmes bis heißes Wasser und dann so 3-4 mal mit den Fingern durchrühren und jeweils abgießen. Dann soviel heißes Wasser drauf, dass etwa ein 1/3 Zeigefinger Wasser über dem Reis ist, etwas Salz rein, Deckel drauf und zum Kochen bringen. Dann auf niedrigste Stufe und quellen lassen. UND BLOSS NICHT RÜHREN!!!
Man merkt, dass der Reis fertig ist, wenn sich Löcher bilden, die irgendwann nicht mehr blubbern. Anbrennen tut aber eher nix, weil der Herd ist ja eh nur noch auf wärmen eingestellt. Ich gucke jedenfalls nie auf die Uhr.
Risotto mache ich auch manchmal, aber da wird der Reis erst in der Pfanne angebraten und später gekocht. Etwas anderes Prinzip, weil man am Ende ein komplettes Gericht am Start hat.
kennt sich mit gefährlichen Kreaturen aus.
wäre auch gerne ein Werwolf.
guckt zuviele Werwolf-Filme.
protokolliert alles mit. ![]()
will auch mal mitspielen.
1
Och menno, nie dürfen wir rumzählen. ![]()
liebt Rollenspiele.
möchte gerne mal einen Baseball-Schläger nehmen und alles kurz und klein schlagen. ![]()