Wessis sind nicht besser.
Ich kann da keinen Unterschied feststellen, wohne ja schon lange genug im Westen. Überall die gleichen Arschgeigen. ![]()
Wessis sind nicht besser.
Ich kann da keinen Unterschied feststellen, wohne ja schon lange genug im Westen. Überall die gleichen Arschgeigen. ![]()
371
Jetzt hatte ich irgendwie ein Loriot Dejavu. ![]()
Erika Mein Papa hat diese Bilder immer sofort erkannt. Ich habe es bis heute nicht geschafft. Beim letzten Versuch habe ich ne halbe Stunde schielend auf so eine Seite geguckt mit Monsterkopfschmerzen am Ende. Das ist zum Glück schon Jahrzehnte her. Ich habe es danach nie wieder probiert. ![]()
373
Erika Hoffentlich nicht so ein 3D-Buch. Das konnte ich noch nie. ![]()
377
Ginpachi-sensei Eine sehr witzige Kinderbuchreihe von Aaron Blabey: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Bad_Guys_(book_series)
Es gibt mittlerweile einen Film, der vor kurzem in den Kinos war:

Meine Tochter liebt die Bücher. Die sind tatsächlich so witzig, dass ich sie als Erwachsene noch gut und gerne vorlese. Im Deutschen heißen die Bücher "Böse Jungs". 8)
376
Erika Ich brauche eine Pause und muss jetzt "Bad Guys" vorlesen. Halt die Fahne hoch! ![]()
Jetzt sagt mir aber bitte nicht ihr hättet ermsthaft noch nie von Metro 2033/2034/2035 gehört?
Tatsächlich nicht. Dabei lese ich gerne Scifi.
Außer Asimov habe ich glaube noch von keinem russischen Autor was mit Scifi gelesen.
Von Tolstoi (kein Scifi) kenne ich nur "Der Leinwandmesser" - das habe ich als Kind bei meinen Eltern oder bei meiner Oma gefunden und gelesen. Das Buch war gut, aber am Ende habe ich Rotz und Wasser geheult und danach nie wieder ein Buch von Tolstoi angefasst. ![]()
Das Sparschein dankt! ![]()
378
Erika Ich geb ja schon auf. Habe alles gegeben. 
Hatten wir den schon? Ich steig nicht mehr durch. Ein Blick in unser Regal sagt: von dem hammwa nüscht. ![]()
380
Püh, heulen und dabei immer noch hochzählen. Nä! Nicht mit mir! 
Achja stimmt.
Eugen Ruge
Ich lese fast nur Fantasy, Science Fiction und Liebesromane. Bei allem anderen falle ich durch. Und dann auch noch russischer Autor. Mamiiiii 
Isaac Asimov
Wobei das mehr als 7 Romane sein dürften. ![]()
Alexander Wolkow
Ich rate einfach noch ein bisschen. ![]()
Tatsächlich fällt mir außer Tolstoi überhaupt keiner ein. Google hilft auch nicht - da gibt es etliche von denen ich noch nie was gehört habe. ![]()
Thriller?
Mir gehen die Ideen aus, kenne mich echt nicht aus mit Schriftstellern. Da gibts so viele Genre, mal von Klassikern und moderner Literatur abgesehen.