446
Erika huch wieso das denn? Lief es nicht so gut? ![]()
446
Erika huch wieso das denn? Lief es nicht so gut? ![]()
Ich versuchs nochmal:
Kazuhiko Inoue, Platz 9
LadyMell Er sah zumindest auf den Bildern ziemlich alt aus. ![]()
Danke für die Münzen. ![]()
448
Ups, war tatsächlich keine Absicht. Und ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ihr was dazu geschrieben habt. ![]()
Ootsuka Houchuu?
Takahiro Sakurai, Platz 6 ^^
Yuichi Nakamura
Ich kenn mich auch überhaupt nicht aus. Weiß nicht mal welches Ranking gemeint ist. Da gibts zig verschiedene online. ![]()
441
Es ist mal wieder Zeit für

Warum gibt es immer dieses eine Pokemon, das keiner hat? 
Suche: Jirachi
Biete: Groudon oder Rayquaza
Ich habe bisher noch keine einziges Gen3 Shiny. Das ist so ungewohnt ohne Knofensa-Bonus. ![]()
Eclipse Heh, ich bin erst 2B! Also bitte.
![]()
Interessant :) Verknüpfst du die Stimmen mit irgendwas (so ist es nämlich bei mir, passiert auch ganz automatisch - und nein, es ist nicht das Gesicht :D), und das führt dann dazu, dass du sie korrekt zuordnen/erinnern kannst oder wie läuft das bei dir ab?
437
Womit verknüpfst du die Stimmen denn? Ich denke dann einfach an die jeweiligen Schauspieler, die synchronisiert wurden mit der Stimme. ![]()
Mit den Kratzern am Auto hatte ich übrigens Glück im Unglück. Die sind nur an einer Plastikverkleidung unterhalb der Tür. Vor lauter Aufregung hatte ich das am Morgen nicht gesehen. Ich werde das erstmal nicht machen lassen. Puh.
434
Erika vor ein paar Monaten gabs auch eine Studie zum Zusammenhang zwischen Stimme und Gesicht. Daran habe ich aber leider nicht teilgenommen. Mir geht es mit Stimmen ähnlich wie dir. Überlege dann auch immer, woher die kenne.
Ich bekomme immer mal E-Mails zu neuen Studien von der Uni in Greenwich. Bei der aktuellen habe ich nur teilgenommen, weil ich das halt schon mal gemacht habe und echt spannend fand. Diesmal gehts darum, ob Alter und Covid das Erkennen beeinflussen. Angeblich ist man am besten um die 35 herum. Keine Ahnung warum ich jetzt besser abgeschnitten habe. Beim ersten Test hatte ich denselben Score wie vor 4 Jahren und beim zweiten alles richtig - da hatte ich 2/40 falsch damals. Die nächsten Tage startet Phase 2, dann kommt ein neuer Test dazu mit neuen Gesichtern. Ich bin mal gespannt wie der wird.
437
Erika ja ist bei mir genauso. Ich kann mir Gesichter auch recht gut merken. Ist halt nützlich, wenn man Netflix guckt: Heh, wo hat die denn nochmal mitgespielt? Oder: Ist das nicht der aus der Serie damals? Und für interessante Studien. ![]()
439
Mal wieder beim Super Recognizer Test mitgemacht. Ui diesmal sogar etwas besser als vor 4 Jahren (eine neue Studie mit demselben Test).