Beiträge von Tasuki
-
-
-
-
145
Das hast DU jetzt gesagt.

-
147
Was ist das denn für eine Vögelei?

-
@Dehrion Sowas habe ich auch noch nie gehört. Habe allerdings auch keine Nüsse.

-
-
186
Stimmt, habe gerade den neuen Antrag eingereicht.

-
Ich dachte, es wurde schon alles erraten.

Zimt?
-
Habe ich gerade mal ausprobiert - da komme ich auch nicht auf die Schnelle in die Übersicht der Pokemon-Foren. Und ich muss noch was eintippen. Da ich viel auf meinem Tablet unterwegs bin, finde ich das sehr unpraktisch. In der Navigation wären das gerade mal 2 Klicks.

Danke Keito

-
Ich kann nicht beurteilen inwieweit Computerspiele oder Horrorfilme einen Menschen bzw ein Kind im realen Leben beeinflussen. Ich denke schon, dass ein 4 jähriger, der blutige Ballerspiele spielt oder vor Horrorfilmen geparkt wird mit der Zeit abstumpft. Da steckt aber schon ein großer Faktor Erziehung hinter. Was erlaube ich meinem Kind und was nicht und was kann ich meinem Kind überhaupt zumuten? FSK sind ja auch nur ein Leitfaden an dem man sich grob entlanghangelt.
Welche Inhalte ein Kind verkraftet, ist doch individuell. Wie Erika geschrieben hat, macht es Sinn sich mit dem Kind zusammen hinzusetzen sofern man sich hier unsicher ist. Beispiel bei meiner kleinen Tochter: Wir haben mit ihr Harry Potter 1 (FSK 6) geguckt, da war sie 6 oder 7. Nach kurzer Zeit schon hat sie gesagt, dass sie das nicht gucken möchte, weil sie das gruselig findet und hat den Raum verlassen. Natürlich haben wir dann gar nicht in Erwägung gezogen mit ihr die anderen Teile zu schauen, die im übrigen FSK 12 sind.
Die Große hat dafür mit 12 Jahren Tokyo Ghoul geguckt. Ich fand es super, dass sie uns gefragt hat, ob sie das gucken darf. Wir haben ihr als Eltern dann gesagt, dass sie die erste Folge gucken soll und selbst entscheiden soll, ob das ok für sie ist. Damit fahren wir bei ihr ganz gut, wenn es um FSK 16 Inhalte geht.
Als 15 jähriger würde ich ein Spiel/einen Film mit FSK16 in Absprache mit den Eltern austesten s.o.
Fun Fact: Einen FSK16 Film darf man im Kino erst ab 16 schauen egal ob Eltern dabei sind oder nicht. Ein FSK12 Film darf allerdings schon mit jüngeren Kindern ab 6 geguckt werden in Begleitung einer volljährigen, befugten Person.
-
-
-
Ist es möglich das Pokemon-Forum analog zu allen anderen in der Navigation zu integrieren?
Vielleicht habe ich den schnellen Weg noch nicht gefunden. Ich scroll halt immer alle Foren runter. Über die Navigation würde es etwas schneller gehen. 8)
-
Suche:
Groudon
Jirachi
Biete:
Kyogre
Rayquaza
-
191
Guten Morgen

Tatsächlich habe ich gut geschlafen und bin gar kein Montagszombie.

-
Sie ist mittlerweile angemeldet, aber sie traut sich noch nicht recht aktiv zu schreiben. Immerhin hat sie aber eine Anlaufstelle und irgendwann traut sie sich bestimmt. Im Chat waren wir jedenfalls schon zusammen.

-
193
Ich versuche mal mein Glück. Erstmal muss ich aber ein Kind aus meinem Bett buchseln.

Gute Nacht zusammen

-
195
Montage sind eh doof. Ein bisschen Zombie macht es auch nicht schlimmer.

-
196
Ich eigentlich schon, aber ich hab schon die Panikattacke im Urin.