Goldmarie
Beiträge von Tasuki
| SPOOKY TIME - Halloween Event 2025 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Ich habe heute gefühlt den Asia Markt in der Innenstadt leer gekauft. Dies ist nur die Mochi Ausbeute. Dazu kamen noch Bonito Flocken, Sushi Reis, Reisgewürz, Erdbeersoju, Herbal Jelly u.a.
Das Mochi Regal im Laden hat mich echt umgehauen.

Ich war schon ewig nicht mehr in einem Asia Markt. Leider habe ich Mango Pulp für Mango Lassi vergessen.

-
darf ansonsten gerne von meinem frisch gekauften Erdbeer-Soju trinken.

Ich bin ja noch nicht überzeugt, ob das schmeckt.

-
Muss leider mit klebrigen Reiskrümeln vorlieb nehmen.

-
heuert direkt die Wilde 13 an, um zum großen Abenteuer "Rettet den Plot" aufzubrechen.

-
kommt mich in meiner Villa Tasukibunt besuchen und sucht mit mir zusammen Herrn Plot. Wo hat der sich nur wieder versteckt?
-
-
Ist doch ganz einfach. Ich denke dabei an Bruchrechnung: Viertel 3 ist ein Viertel vom 3er Kuchen, also 2:15 Uhr oder Viertel nach 2. Dreiviertel 3 ist eben nur 3/4 vom 3er Kuchen, also 2:45 Uhr oder Viertel vor 3. Alles klar?

-
-
steht auf Sommersprossen und trällert jeden Tag: "Ich mach mir meine Welt wie sie mir gefällt. "

-
macht schon wieder Urlaub auf Korfu.

Bei mir ist leider erstmal kein großer Urlaub drin.

-
möchte auch auf einem Wolf reiten. Yeehaaah!

-
-
möchte uns gar nicht ihre coolen Moves zeigen. Dabei sieht das doch so äh interessant aus!


-
macht mit Fenrir Onesan eine Break Dance Battle.

-
-
reicht mir direkt einen leckeren Tee und singt mich mit ihrer lieblichen Stimme in den Schlaf.

Danke

-
-
mag es kaum glauben, aber ich war diese ganze Woche enthaltsam. (bin leider auch etwas krank - daran liegt es aber bestimmt nicht
) -
Ich muss Northstrider zustimmen. Ich glaube auch, dass das Leben in Japan stark romantisiert wird. Ich finde die japanische Kultur unglaublich faszinierend, und das Land ist landschaftlich einfach toll für Urlauber. Langfristig leben und vor allem arbeiten möchte ich dort aber nicht. Ich möchte dort auch nicht Kind sein: Deine Eltern arbeiten den ganzen Tag, d.h. du bist von morgens bis abends im Kindergarten oder in der Schule. Nachmittags darfst du dann 3 mal die Woche zum Nachhilfeunterricht. Denn es gibt nichts wichtigeres für die Japaner, als dass ihre Kinder auf eine gute Uni gehen. Prestige ist hier unglaublich wichtig - was könnten die Nachbarn nur von dir denken?!
Aktuell schreiben mir alle meine japanischen Brieffreundinnen, wie toll der niedrige Yen für die Urlauber ist - aber für sie selbst? Alles ist teurer geworden. Kinder sind hier unglaublich teuer. Meine eine Freundin schreibt mir, dass 3 mal die Woche Nachhilfe im Monat je Kind 200-300€ kosten. Dazu kommen noch die regulären Kosten für die Schule. Wenn du also mit Familie in Japan leben möchtest, kannst du dich schon mal alleine für deine Kinder kaputtstrampeln. Außerdem scheint es mit Jobs im Moment auch nicht so rosig auszusehen - einige meiner Brieffreundinnen sind auf Jobsuche oder sehr unzufrieden mit ihren aktuellen Jobs. Es meckern immer alle über die Arbeit in Deutschland, dabei gibt es kaum ein anderes Land mit soviel bezahlten Urlaubstagen und festen Arbeitszeiten für die Mitarbeiter. Darauf möchte ich nicht verzichten.

Was das Essen angeht, kann ich das so nicht unterschreiben, was Northstrider sagt. Als arbeitende Person gehst du in der Regel mittags essen oder holst dir im Konbini fertiges Essen für die Mikrowelle. Eine Reisschale mit frischem Fisch und etwas Gemüse haben uns in der Mittagsszeit etwa 10€ gekostet. Dazu gabs noch eine Gemüsebrühe und Algensalat. Wir waren pappsatt danach und ich bin mir sicher, ich habe in meinem 10 tägigen Urlaub (Ostern) gesünder gegessen als sonst irgendwie zu Hause. Süßkram und ungesunde Knabbereien gibt es genauso in Deutschland - das ist ja dann jedem selbst überlassen wie viel er naschen möchte. Die Preise im Supermarkt sahen für mich auch ok aus. Frischer Fisch oder alles was mit Fisch zu tun hat, wird dir quasi hinterhergeworfen.
Es gibt immer wieder Reportagen über das Leben in Japan, die zeigen wie man als Durchschnittsbürger in Japan über die Runden kommt. Es lohnt sicher, da einmal reinzuschauen, wenn man tatsächlich über Auswandern nachdenkt. Ansonsten lohnt sich imo auf jeden Fall Urlaub dort, denn die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Kultur spannend anders und die Landschaften wie schon erwähnt einfach toll.

