Beiträge von Tasuki
-
-
Das Video hat mich irgendwie verstört. Leider weckt das schon Erinnerungen an meine Jugendzeit, und die ist ja schon einige Zeit her. Bisher dachte ich immer, war ja nie so schlimm - weil war ja keine Vergewaltigung. Nach dem Video denke ich, hm war vielleicht doch schlimm? Ich bin dreimal verfolgt worden, betatscht, blöde Sprüche hat bestimmt jede schon mal abbekommen, einmal hat sich einer auf mich geworfen (war noch sehr jung und betrunken auf einer Jugendfahrt) und habe dann einfach gewartet bis er fertig ist.. also mit Hose an, ein Exibitionist war auch mal dabei - wobei ich den im dunkeln nicht gesehen habe nur "jetzt guckt doch mal her!" gehört. Ich fand die Situation damals so kurios merkwürdig, dass ich mich schlapp gelacht habe. Aber ich war auch nicht alleine in dem Moment, sonst hätte ich es bestimmt nicht so lustig gefunden.
Ist schon irgendwie traurig. Auch dass meine Mädchen Kampfkunst lernen und ich ihnen genau wie in dem Video immer wieder sage, dass sie NEIN sagen dürfen! Und das bestimmte Situationen nicht ok sind. Dann kommt heute noch das Internet dazu - ein Thema, mit ich mich in diesem Ausmaß damals noch nicht beschäftigen musste. Ein Dickpic gehört zum Glück nicht zu meinen Erlebnissen...
Mir hat das damals nie so richtig jemand beigebracht mit dem nein sagen. Ich erinnere mich zumindest nicht. Ich war unglaublich schüchtern und konnte auf solche Situationen nicht richtig reagieren. Ich hoffe dass meine Kinder da selbstbewusster durchs Leben schreiten werden als ich.
Saint Walker Männer die sexuell belästigt werden, mag es geben. Aber ich glaube kaum, dass soviele Männer so oft in solche unangenehmen Situationen geraten wie Frauen. Bei mir waren es immer andere Männer/Jugendliche in völlig unterschiedlichen Situationen. Und ich war jetzt nicht gerade der Opfertyp mit 1,75m, keine Modelfigur und keine gleißende Schönheit. Außerdem habe ich schon immer Röcke und Kleider gehasst und immer nur Hosen getragen. Damals waren diese superkurzen Hotpants noch nicht in, hätte ich aber eh nicht getragen - also an meiner Kleidung kann es nicht gelegen haben.
Ich weiß ja nicht wie die auf 50% kommen und welche Altersspanne die da berücksichtigen, aber mir kommt das sehr wenig vor. Vielleicht liegts auch daran, dass ich in Berlin aufgewachsen bin - ist sicherlich anders als auf dem Land groß zu werden.
Das hat in meinen Augen auch nichts mit Internet zu tun. Als ich Anfang 20 war, hatte noch nicht jeder Internet, da war das noch neu und shiney. Da habe ich eher positive Erlebnisse und tolle Freundschaften draus gewonnen. War damals aber vielleicht auch noch eine andere Zeit - da konnte das ja auch nicht jeder Spinner.
Ich hoffe, dass meine Mädchen keine solche Erlebnisse haben werden. Und wenn irgendetwas vorfällt, sie es uns erzählen werden. Leider kann ich dahingehend nicht mehr machen als immer wieder zu betonen, dass ihnen niemand verbieten kann über bestimmte Erlebnisse zu berichten. Und dass es nichts gibt, was zu peinlich ist, um es zu erzählen.
Ich habe es meinen Eltern nie gesagt.... und würde auch nicht so darüber schreiben, wenn es nicht schon so lange her wäre...
-
512
Husch husch Raido! Ab ins Körbchen! ^^
-
-
-
-
-
-
-
-
-