Beiträge von Tasuki
-
-
-
-
-
-
-
209
@Jessy897 das klingt toll. Quasi Hobby und Beruf in einem. Dann drücke ich euch die Daumen, dass es so wird, wie ihr euch das vorstellt. :D
-
262
Tasuki übernehme mit meinen eltern zusammen einen pensionsbetrieb zur pferdehaltung. bin also demnächst selbstständig :D
Oh wow, habt ihr es denn mit Pferden? Reitest du? Was heißt Pensionsbetrieb? Reiterferien/Unterricht oder Vermietung? Klingt spannend. Vielleicht komme ich mal auf dich zurück, wenn meine Kinder noch Interesse haben (die Große leider nicht mehr so, aber die Kleine würde gerne mal reiten). ^^
235
-
265
@Jessy897 hast du denn schon Pläne für danach? Quereinsteigen, Studium, neue Ausbildung, Praktikum im Ausland, soziales Jahr.. oder.. ein Jahr Weltreise... ohhh Backpacking durch Japan? Achja jung müsste man nochmal sein. ;D
-
-
267
Oder zählen jetzt alle für die weibliche Seite?

-
269
@Jessy897 Ach sorry, dann habe ich das verwechselt!
Ehrlich gesagt, beneide ich dich nicht um deinen Job. Unsere Gemeinschaft hat ständig was an der Verwalterin auszusetzen und wechseln ist wohl nicht so einfach möglich.

Lassen uns die Jungs jetzt gewinnen, um dann in der nächsten Runde wieder voll durchzustarten?!

-
Hab allerdings auch schon von einigen gehört, dass es Probleme gibt z.B. Hotels zu stornieren und sie teilweise ihr Geld nicht erstattet bekommen... das sollte aber in der aktuellen Zeit eigentlich nicht sein, dass sich da noch quergestellt wird.
Ich denke nicht das sich Hotels und Reiseveranstalter großartig quer stellen. In Ausnahmefällen mag dies so sein, aber ich glaube da liesse sich notfalls gerichtlich einiges machen. Die meisten sind sehr kulant und geben das Geld zurück, bieten Gutscheine oder eine vergleichbare Reise im nächsten Jahr an. Es dürfte sich in diesen Zeiten auch kaum jemand leisten sich großartig anzustellen, negative Publicity kann sich gerade niemand erlauben.
In Deutschland alles kein Problem - im Ausland aber schon. Da gelten andere Regeln. Wir haben uns schon erkundigt und eben unsere Hotels angeschrieben. Gutscheine halten die meisten in Aussicht, Geld gibt es in kaum einem Fall wieder, sofern das nicht per Stornogebühren oder eben beim Pauschalurlaub festgelegt wurde. In unserem Fall haben wir dann ebentuell die A-Karte. Ich weiß nämlich nicht, was passiert, wenn Deutschland sagt ne, keine Ausreisen und Italien sagt, och wir machen doch alles auf. Dann kann sich unser Hotel auch querstellen, wenn sie öffnen dürfen, wir aber nicht anreisen können. Alles eine Frage der Kulanz... abwarten und Tee trinken.

-
-
273
@Jessy897 dann bist du aber immer früh auf der Arbeit! Du lernst was mit Tourismus oder? Ist wahrscheinlich nicht viel los im Moment oder? :x
-
281
Ich hab schlecht geschlafen.

Und ihr ihr?
@Jessy897 du bist aber auch früh am Start!
-
286
Guten Morgen! ^^
-
-
Puh, ich weiß nicht ob es viele gibt, die die Warnungen ignorieren. Wir sitzen auch auf heißen Kohlen, weil wir letztes Jahr schon die Hotels bezahlt haben (nicht pauschal und kann nicht storniert werden). Mir ist es lieber, wenn die Reise Warnungen verlängert werden, denn das eine Hotel hat uns bereits mitgeteilt, dass sie öffnen sofern es die Regierung (Italien) zulässt. Dann müssen wir uns überlegen, ob wir fahren, obwohl ich das eigentlich nicht möchte. Aber ich will auch nicht das ganze Geld im den Sand setzen. Wenn sie nicht öffnen dürfen, bekommen wir zumindest einen Gutschein. Sofern das Hotel nicht pleite geht, kann man zumindest nächstes Jahr fahren. Ich bin echt gespannt, wie das mit den Beschränkungen weitergeht.
Zu den Masken: habe heute nur Maskenträger im Supermarkt gesehen bis auf zwei Kinder. Warum die Leute immer noch ihre ganze Baggage mitnehmen, verstehe ich sowieso nicht, und es macht mich echt wütend. Man merkt schon, dass die Leute es in der Hinsicht nicht mehr so streng nehmen. Masken ja aber dafür kommt die ganze Familie mit oder wie?

-
375
Tasuki Ich vermute mal das du etwas mehr Ahnung von Website Erstellung/Gestaltung hast. Weißt du vielleicht wie ich am besten mathematische Formeln darstellen kann? Bisher habe ich nur MathMl und MathJax entdeckt, aber das eine läuft auf Chrome nicht und das andere nicht auf Firefox.
311
Sorry hab jetzt erst wieder ins Forum geguckt. Hm, da kenne ich mich leider mit aus. Kannst du die Formeln nicht abfotografieren oder "malen" und als Bild einstellen? Ich weiß ja nicht, was du vorhast. Als Abbildung würde das bestimmt reichen?