Beiträge von Tasuki

480

A38? War das der aus Asterix und Obelix? Das verrückte Haus? XD

Ne der ist es leider, zum Glück (?) nicht.

Bei uns habe ich so Screens im Supermarkt noch nicht gesehen. Aber in Köln darf man jetzt auch nur noch maximal zu zweit raus. Und mein Mann musste vorhin am Baumarkt anstehen, weil nicht soviele gleichzeitg rein durften.

404

Haha sorry Gin aber das mit Corona im Essen hat mich zum Lachen gebracht. Was für eine Wurst.

Ich habe gerade meine Arbeits E-Mails gecheckt und tatsächlich schon meinen "Passierschein" für den Notfall zum Ausdruck bekommen. Wow, hier glaubt niemand mehr, dass wir um die Ausgangssperre herum kommen. Ich komme mir gerade so VIP mässig vor. Yeah Baby ich darf noch raus, ich hab nen Passierschein! 8)

Ich habe den Anschluss verpasst, warum musst du in den Knast Reiko ? :-D

411

Ah jetzt ist der Bruder von Kind Nummer 1 mit noch einem anderen Nachbarskind draußen. Also schon 3 Familien involviert. So geht es dann immer weiter. Da reicht es schon, wenn sich immer nur 2 Kinder treffen. Die Kette geht immer weiter, wenn irgendeiner infiziert ist. Ach was reg ich mich auf.

Gerade Simon's Cat Videos mit meinen Kindern geguckt. Immer wieder gut für einen Lacher! ^^

Wobei... "Mamaaaaa wir wollen auch eine Katze!!!!!!" Ahhh ich muss weg!!! Ach Mist darf ja nicht raus. Neiiiiiin.

429

In diesem Fall sehe ich das Problem eher bei unseren Nachbarn, also den Eltern. Meinen Kindern erklären wir, warum sie nicht raus dürfen oder mit anderen Kindern spielen. Selbst meine 6 jährige versteht das. Und das Ferien Gefühl ist bei meinen Kindern ganz schnell verflogen, als sie die Stapel Arbeitsmaterialien von den Lehrern bekommen haben. :ugly:

Wenn es so weitergeht, werden Ärzte auch bei uns entscheiden müssen, wer behandelt wird und wer stirbt. Ich habe gestern einen Bericht über China gesehen als Corona extrem war. Da lagen 3 Leichen im Krankenhaus Flur, die Flure waren voll mit Menschen und das Personal war hoffnungslos überfordert.

Ich möchte so eine Entscheidung nicht fällen müssen.

431

Ich rege mich auch auf, dass ein Nachbarskind immer noch ständig mit einem anderen draußen spielt. Ich hatte gestern (aus sicherer Entfernung) mit einem Nachbarn geredet, der im Krankenhaus arbeitet. 80h Woche und der hat sich auch über die Nachbarskinder aufgeregt. Meinte Kinder sind Ratten, die haben selbst nichts und verbreiten die Seuche. Er hat übrigens selbst 3 Kinder.

Ich fand auch gruselig als er meinte, dass nicht nur Atemmasken knapp sind sondern es jetzt schon an Zubehör für die Beatmungsmaschinen fehlen würde, Schläuche etc. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. In Frankreich werden schon Patienten in andere Regionen geflogen, weil die Krankenhäuser überlastet sind. Ich finde das beängstigend. Ich verstehe nicht, warum dein Mitbewohner überhaupt noch überlegt, ob er sich mit Freunden trifft. ?(

435

Reg ich mich soviel auf? Über kuscheln, quatschen, Ausflüge und sonstige schöne Erlebnisse zu berichten, ist einfach nicht so spannend imo. Und so ein Forum lässt sich gut missbrauchen, um seinen Frust loszuwerden. Sorry. :saint:

Es hat alles gute und schlechte Seiten. Und Lehrerin wollte ich nie werden. Ich kann das einfach nicht. Keine Geduld. Und dann auch noch Mathe... ||

Das Weiße Gold im Jahre 2020: Toilettenpapier.

Wenn in spätestens 1-2 Monaten Toilettenpapier immer noch weitestgehend ausverkauft ist muss ich wohl meine Eltern darum bitten mir welches zuzuschicken. Die haben immer Toilettenpapier auf Lager und das nicht erst seit ein paar Wochen.

Haha, genau wie mein Papa! Der hortet immer für eine ganze Kompanie. Da würde für Monate niemand verhungern. Vielleicht sag ich ihm dann auch, er soll uns Klopapier schicken! :unsure::-D

BTT: Mein Rechner zu Hause ist ein Blödmann! Aber ich will Windows nicht neu installieren. Sowas hab ich schon seit 100 Jahren nicht mehr gemacht. Mamiiii