456
Och die sind doch niedlich ^^
456
Och die sind doch niedlich ^^
458
Eichhörnchen...
460
Ich versuchs!!!
464
Ihr könnt ja gerne versuchen mir eine überzustülpen. 
Nyan-Kun Ja das weiss ich. Bisher habe ich aber immer nur Berichte gehört, wie schlimm das für alte Menschen ist zu erkranken. Es ist schön, wenn man auch mal von einem positiven Verlauf hört. Dass auch jüngere Menschen von einem schweren Verlauf betroffen sein können oder gar sterben ist ja leider mittlerweile erwiesen. Trotzdem ist die Risikogruppe immer noch die der alten und vorerkrankten Menschen.
rookie2016 Das klingt schon ein bisschen naiv. Selbst in Deutschland spricht man von einer Dunkelziffer, die etwa 10mal so hoch ist. Wobei sich die Zahl durch die Maßnahmen hoffentlich mittlerweile verringert hat.
Was Masken angeht: bei mir im Veedel gibt es ein paar Fleißige, die selbstgenähte kostenfrei abgeben/verschenken. Eine echt tolle Aktion. Ich habe mir aber keine geholt, weil ich von denen ehrlich gesagt nicht viel halte. Es wird ja überall gesagt, dass das nur was bringt, wenn man selbst krank ist, aber nicht um sich nicht anzustecken. Ich erwarte ehrlich gesagt schon, dass Masken ausgehändigt werden, sollte es Pflicht werden eine zu tragen. Seh ich auch nicht ein, 100€ für eine Maske zu bezahlen, die normalerweise 1,50€ im Baumarkt kostet...
Mit Wiederansteckungen finde ich auch gruselig, allerdings traue ich den chinesischen Berichten null. Neulich habe ich ein Interview einer China-Korrespondentin gesehen, die meinte die Dunkelziffer wäre riesig in China. Die offiziellen Zahlen kann man in der Pfeife rauchen. Dagegen gab es einen Bericht von einem alten Ehepaar hier in Deutschland, das gesundet ist. Die waren wieder entsprechend fit (trotz Intensivstation, Beatmung und allem drum und dran). Das hat zumindest mir Mut gemacht, dass wir das irgendwie durchstehen werden, und es eben auch positive Berichte auch bei alten Menschen mit schwerem Verlauf gibt.
452
Du hast verpasst, dass innerhalb 2er Tage die Zahl um 250 angestiegen ist? 8o
Also ich habe Raido im Verdacht... der ist immer so fies.
keisuke Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden? ^^
Das mit den Klamotten ist in der Tat so eine Sache. Ich denke daher haben sie bei unserem kleinen Einkaufscenter jetzt geschrieben, dass man bitte eine Maske tragen soll...
Die nächsten Wochen sind in meinen Augen eine reine Ausprobierstudie... wie ich schon sagte, muss man gucken, was geht und was vielleicht noch nicht geht. Alles weiterhin geschlossen halten, ist mMn auch nicht möglich, dann geht unsere Wirtschaft zu Grunde. Es wird die nächsten Wochen ganz klar eine Gradwanderung bleiben bis hoffentlich alles irgendwann wieder zur Normalität zurückkehrt.
Die Leopoldina oder wie die heißen, habe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz ernst genommen. Letztendlich sind das aber auch nicht die Entscheidungsträger sondern geben lediglich "Expertenvorschläge". Die Umsetzung ist ja jetzt auch etwas anders und in meinen Augen ok, was die Öffnung der Schulen angeht.
keisuke Ich kann jetzt nur für NRW sprechen, aber hier gehen die Viertklässler erst am 4. Mai wieder in die Schule. Meine Kinder (1. und 6. Klasse werden wahrscheinlich noch länger zu Hause bleiben). Ab Montag dürfen (nicht müssen!) hier die Abschlussklassen wieder zur Schule gehen, wenn sie Bedarf an mehr Vorbereitung haben. Da kocht sich aber wieder jedes Bundesland seine eigene Suppe aus..
ZitatIch frage mich auch, was sich an der Situation von zur Zeit der Schließung geändert hat. Wir hatten damals mehrere Tausend Infizierte und die haben wir jetzt auch noch. Die einzigen, für mich erkennbare Unterschiede, sind die bessere Vorbereitung des Gesundheitssystems und dass die Hygienemaßnahmen jetzt allgemein besser umgesetzt werden, da die meisten Leute vorsichtiger geworden sind.
Ja, aber genau darum ging es doch.... die Kurve der Infektionen flach halten und dafür Sorgen, dass das Gesundheitssystem besser vorbereitet ist. Um gar nichts anderes ging es. Das wurde auch immer genau so in den Nachrichten formuliert. Dass wir den Virus in irgendeiner Art und Weise aufhalten - der Zug ist schon LANGE abgefahren. Das wird erst mit einem Impfstoff in 1-2 Jahren möglich. Mit Medikamenten kann man hoffentlich in naher Zukunft die Symptome besser bekämpfen.
Und natürlich wird es immer Leute geben, die sich über die Lockerungen und eben nicht Lockerungen beschweren. Aber irgendeinen Tod muss man in der momentanen Situation sterben. Man kann nicht alle Geschäfte und Schulen gleichzeitig wieder eröffnen - dann geht die Kurve direkt wieder nach oben. Wenn die Zahl der Infektionen wieder drastisch steigt, werden die Geschäfte eh wieder geschlossen. Letztendlich sind die nächsten Wochen mit den Lockerungen ein reines Beobachtungsspiel wieviel schon geht und was vielleicht noch nicht geht. Es gibt doch keine Erfahrungswerte. Die Politiker sind genauso schlau wie wir bei diesem Virus, aber sie versuchen für die Allgemeinheit die besten Entscheidungen zu treffen.
452
Wie habt ihr das nur geschafft alle zu vergraulen?! Hab ich was verpasst? 8o
399
In der Schwindelschule?