437
Jaaaa ich darf in der Gruppe bleiben! Montag also wieder Arbeit. Das ist tatsächlich besser als Mathe mit meinen Kindern zu machen. Ich brauch dringend Beruhigungspillen für die nächsten Wochen!!! 
437
Jaaaa ich darf in der Gruppe bleiben! Montag also wieder Arbeit. Das ist tatsächlich besser als Mathe mit meinen Kindern zu machen. Ich brauch dringend Beruhigungspillen für die nächsten Wochen!!! 
Das Weiße Gold im Jahre 2020: Toilettenpapier.
Wenn in spätestens 1-2 Monaten Toilettenpapier immer noch weitestgehend ausverkauft ist muss ich wohl meine Eltern darum bitten mir welches zuzuschicken. Die haben immer Toilettenpapier auf Lager und das nicht erst seit ein paar Wochen.
Haha, genau wie mein Papa! Der hortet immer für eine ganze Kompanie. Da würde für Monate niemand verhungern. Vielleicht sag ich ihm dann auch, er soll uns Klopapier schicken! ![]()
![]()
BTT: Mein Rechner zu Hause ist ein Blödmann! Aber ich will Windows nicht neu installieren. Sowas hab ich schon seit 100 Jahren nicht mehr gemacht. Mamiiii
434
Mein Rechner ist doof. Der startet irgendwelche Dienste nicht und jetzt geht VPN nicht. Krieg ich wohl doch so eine lahme Brotdose aus dem Büro mit. Na vielleicht kann ich dann doch mit meinem Lieblingskollegen in der Gruppe bleiben und muss nicht tauschen. ^^;
419
Wieso denn schämen?? Es war sehr lustig!
Donuts... mhmmm
420
Ich weiss nicht mehr wieso, aber ich hatte gerade ein sehr unterhaltsames Gespräch über die Schambehaarung meines Kollegen.... ![]()
![]()
![]()
419
Mein Kollege will mit mir die Woche tauschen, weil es ihm nächste Woche zu Hause zu kalt ist.... ![]()
![]()
Ich weiss allerdings noch gar nicht, ob das mit VPN bei mir zu Hause geht... und offiziell ist sowieso schon mal gar nichts. ![]()
Huhu Reiko
412
Ginpachi ja ich weiss, es bringt ja schon was den Virus zu verlangsamen.. man orientiert sich an China, wo es angeblich einigermaßen im Griff ist mittlerweile und Sperren langsam aufgehoben werden. Aber wenn die Leute unvernünftig bleiben, wird sich das ganze in die Länge ziehen.
414
Mir ist auch nicht klar, wie es danach weitergehen soll. Guckt man sich Italien an, sehe ich hier noch nicht das normale Leben starten nach dem 19.4. Es nützt auch nichts, wenn man den Virus für kurze Zeit verlangsamt und es dann am 20.4. fröhlich weitergeht mit den Ansteckungen. Man muss wohl warten, was die Zahlen sagen, um da was einschätzen zu können.
416
Ja wird eh schwierig mit allen sonstigen Anschaffungen. Ikea hat ja schon die Pforten dicht gemacht.
419
Was Ginpachi schreibt.
Anti, keine Regierung würde Schulen dicht machen und die ganze Wirtschaft lahmlegen, wenn der Virus so einfach zu identifizieren wäre. Es gab auch Fälle, wo der Test erst negativ und später positiv ausfiel, weil der Virus sich noch nicht genug im Körper vermehrt hatte um den Test auszuschlagen. Das Problem ist aber, dass man schon sehr lange ansteckend sein kann, ohne Symptome zu haben. Das ist wie Gin sagt für die alten oder vorerkrankten Menschen problematisch. Deswegen versucht man ja gar nicht mehr den Virus aufzuhalten sondern ihn zu verlangsamen. Das geht nur, wenn jeder von uns wo möglich mit dem Arsch zu Hause bleibt.
Ich hab auch schon seit letzter Woche leichten Husten. Meine Kinder waren aber auch erkältet und es gehen halt auch alle anderen Infekte wie sonst um. Man weiss es halt nicht, ob man den Virus hat oder nicht. Einfach von anderen Menschen fernhalten so gut es geht!
Eislaufen
421
Viele haben aber auch einfach gar keine Symptome. Das macht es ja so gefährlich bei der Ansteckung. Natürlich wünsche ich auch niemandem, dass er sich ansteckt.
Wir haben jetzt den zweiten Wagen, den wir ausschließlich mit E10 betanken. Bisher hatten wir nie Probleme. Wir fahren klassisch 3-4 Jahre und haben dann gut was an Kilometern runter, weil wir auch einige Urlaube mit dem Auto machen. Dieses Jahr wird's natürlich weniger wegen Corona und weil wir uns generell mehr für Bahnfahren entschieden hatten (und in Zukunft mehr in Anspruch nehmen werden). Was E10 angeht, kann ich für neue Autos keinen übermäßigen Verschleiss oder Verbrauch feststellen. Ich weiss natürlich nicht, wie es nach 5 Jahren oder mehr mit E10-only aussieht.
420
OMG, neue Anweisung: wöchentliches Home Office im Wechsel. Nächste Woche bin ich mit meinem Kollege da.. danach die Woche der Rest aus meinem Team. Es geschehen noch Wunder! ![]()
422
Guten Morgen. Bin auch wieder im Büro. Morgen erstmal frei bis Montag, mal gucken, ob ich dann überhaupt noch darf. ![]()
415
Ich will nur das gute, leckere Zeug. ![]()
414
Wie leckere Medizin. Ich lieg schon im Bett. Mist, krieg Lust auf Aperol Spritz. ![]()