318
Ich habe ein paar Poster und so kleine Anime-Püppchen, die gabs mal vor Jahren. Die fand ich cool. Sonst nur ein paar Mangas und DVDs. Meine Kinder haben dafür zig Hello Kitty Sachen, Pokemon Stofftiere etc. ^^;
318
Ich habe ein paar Poster und so kleine Anime-Püppchen, die gabs mal vor Jahren. Die fand ich cool. Sonst nur ein paar Mangas und DVDs. Meine Kinder haben dafür zig Hello Kitty Sachen, Pokemon Stofftiere etc. ^^;
323
Ich hab so gut wie gar keine Anime Merchandise. Ich tobe mich bei meinen Kindern mit Stofftieren aus. :)
336
Aber die Katze antwortet auch nicht. :)
Ooohhh, yes there are. Danke für den Tipp!
Da kann ich tatsächlich mehr mit anfangen als mit den Anime-Schnäppchen. *duck*
Edit: Habe mich glücklich gekauft. 24 Bücher für mich und die Kids für etwa 62€.
352
Kommt auch drauf an, wo man auf die Hauptschule geht. Die hat je nach Bundesland einen ganz anderen Stellenwert. Zumindest war das zu meiner Schulzeit so. Wichtiger ist letztendlich was man nach der Schulzeit aus sich macht, und ob man den richtigen Job/Ausbildung/Weiterbildung für sich findet. Das war für mich die größte Herausforderung.
353
Und hast in Japan gelebt und gearbeitet. Auf den Kopf bist du anscheinend nicht gefallen. :)
353
Die Große ist auch auf dem Gymnasium. Da gibt es auch Zeiten für Elternsprechtage, aber wenn alles ok ist, bekommt man keinen Termin. Fand ich etwas schade. Gerade in der 5. Klasse möchte man als Eltern schon gerne wissen, wie es so läuft. Auch mit den Kindern untereinander. In dem Alter wird ja nicht mehr alles erzählt. Eltern machen sich immer Sorgen. ;)
354
Bei meiner Großen bekommt man nur einen Termin zum Elternsprechtag wenn es Probleme gibt. Den Klassenlehrer hab ich nach fast 1,5 Jahren immer noch nicht richtig kennengelernt.
Naja meine Kleine ist eine kleine Rampensau und totaler Sturkopf. Es war schon interessant zu wissen, wie es so läuft in der Schule.
368
War ganz gut. Ging um meine Erstklässlerin. Ich kannte ihre Lehrerin noch nicht. War auf jeden Fall aufschlussreich und nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. xD
387
Elternsprechtag. Ugh.
385
Frohes Schaffen Cybercat!