Beiträge von Tasuki
-
-
Ach schade, ich bin genau die Woche davor in Berlin. Aber gut zu wissen, vielleicht klappt's nächstes Jahr.
-
-
-
-
386
Pssst ich biete 5€.
-
388
Ist das jetzt wieder richtig? Ist irgendwie etwas durcheinander.
Pulli her oder ich schieße! Äh oder so ähnlich.
-
387
Ey du Würstchen! Rück sofort meinen Pulli raus!! 8o
-
389
Lieblingspulli unterwegs liegen gelassen und irgendein minderbemitteltes Würstchen hat ihn eingesackt.
-
Arrr Frust. 391
-
Wieso bestellt ihr eigentlich alle bei Amazon? Ich halte ja ohnehin nicht so viel von der Online-Bestellerei, aber warum es immer Amazon sein muss, verstehe ich wirklich nicht. Es gibt doch auch andere Buch-Shops.
Ich bestelle seit gut 20 Jahren bei Amazon, weil ich am liebsten im englischen Original lese. Damals gab es kaum Buchläden mit Originalen und wenn dann waren sie horrend teuer. Ich erinnere mich noch an Book Express in Berlin. Da habe ich während meiner Schulzeit englische Bücher gekauft. Die waren locker doppelt bis dreifach so teuer wie im Herkunftsland und die Auswahl war auch eher so lala. Amazon war damals ein Segen für mich. Ich bin dabei geblieben und kaufe mittlerweile alles mögliche aus deren Online-Angebot.
-
Cosplay Animal 1 & 2, vorhin im Comicladen spontan gebraucht gekauft. Ein bisschen Urlaub-Lektüre.
-
Ich bin seit 11 Jahren glücklich verheiratet und habe 2 Kinder.
ich hab eine neue frau kennengelernt. sie ist smart, gutaussehend, ich versteh mich mit ihr blendend, einziges problem ich bin 25 sie 29, studiere halt noch. und sie hätte gerne kinder und bei frauen ab 30 tickt ja die innere uhr. ich hab nichts gegen kinder aber ich will halt kindern was bieten wenigstens mit nem job und stabilen einkommen. und jetzt denk ich mir hmmm daten oder nicht ich mag sie halt wirklich :/
Um auch noch mal kurz meinen Senf dazuzugeben: ich habe mein erstes Kind mit 30 bekommen und war damit die jüngste Mutti im Freundeskreis. Ist heutzutage normal mit Anfang/Mitte 30 das erste Kind zu bekommen, wenn man als Frau studieren und danach erstmal arbeiten möchte.
Wichtig für dich finde ich, dass deine Flamme dich nicht unter Druck setzt mit dem Thema. Ihr habt noch Zeit. Wenn nach 3 Monaten die Beziehung vorbei ist und die Frau schwanger, ist das für alle Beteiligten ziemlich blöd. Lernt euch erstmal richtig kennen und lieben. Schließlich geht's erstmal um euch zwei, die Familienplanung ist dann der nächste Schritt.
-
Ich lese zur Zeit parallel: Eragon Band 3 und FederLeicht von Marah Woolf (beides schon zum 2x ++) xD
Also Fantasy-Liebhaberin, huh? Wenn du mal was neues lesen willst:
Königsmörder-Chronik - Patrick Rothfuss
Vorwarnung: Du wirst mich hassen, weil die Bücher so unglaublich gut sind, das vorerst letzte aber noch nicht veröffentlicht wurde.
Puh, ich würde wirklich warten bis der letzte Band raus ist, wenn der noch kommt. Wir haben dahingehend resigniert.
-
Ansonsten habe ich mal mit dem aktuellen Expanse Band angefangen. Persepolis Rising. Ich finde bisher alle Bücher aus der Reihe super. Ich hoffe, es kommen bald neue Folgen der TV Serie, die finde ich auch sehr gut umgesetzt.
Wenn du Science-Fiction-Bücher magst (in der Reihenfolge):
Der Marsianer - Andy Weir
Sternenspiel (und ein Folgebuch) - Sergej Lukianenko
Ich bin viele (zwei Folgebücher) - Dennis E. Taylor
Paradox - Philip P. Peterson (das dritte Buch kannst du auslassen)
Falls du zudem gesellschaftskritische Comedy im Science-Fiction-Setting interessant findest:
QualityLand - Marc-Uwe Kling
Hallo Blue,
ich lese primär Fantasy und Science Fiction, vor kurzem hab ich aber auch ein paar Frauen Romane wieder gelesen (Herzsprung z.B.). Martian und die Bobiverse Romane habe ich gelesen. Die anderen Titel behalte ich im Hinterkopf. Ich wollte die Hyperion Bücher auch nochmal lesen oder Wheel of Time. Wir haben recht viel aus den Genres im Haus. Danke für die Tipps!
-
Amazon, Buchladen, Comicladen oder Mangakalot online. Habe gerade 2 Bände gebraucht im Comicladen gekauft.
-
Ich will auch mal ziehen!
388
-
Syberia 3 und Divinity 2 für PS4. Ansonsten spiele ich momentan ganz gerne auf dem Handy zwischendurch. Die letzten hier waren Kings & Queens und Zenge.
-
Ich lese momentan Familiars 4 mit meiner Großen. Es ist ein Kinder/Jugendroman und handelt von 3 magiebegabten Tieren und ihren Loyals - zugehörigen Magiern (Menschen). Im 4ten Band geht es eigentlich darum, dass Aldwyn, Kater und Hauptcharakter, seine verschollene Schwester wiederfindet. Dann gerät er mit seinen beiden Tierfreunden in eine Intrige, und sie müssen ein Heilmittel für die Königin finden, die sie angeblich vergiftet haben.
Für ein Kinderbuch ist die Reihe wirklich spannend und der 4te Band kann an Spannung und Abenteuer gut mit den anderen Bänden mithalten. Definitiv 5/5
Ansonsten habe ich mal mit dem aktuellen Expanse Band angefangen. Persepolis Rising. Ich finde bisher alle Bücher aus der Reihe super. Ich hoffe, es kommen bald neue Folgen der TV Serie, die finde ich auch sehr gut umgesetzt.
-
Final Fantasy? Da gibt es mittlerweile richtig viele Versionen für Android. Neuerdings sogar FF9. Die sind nicht ganz billig, aber dafür musst du im Game nichts mehr bezahlen. Die Steuerung ist nicht so nett wie auf PS. Ich habe die älteren Versionen auf dem Tablet gespielt. Das war ok.