Beiträge von Tasuki

Ich habe in meiner ersten Beziehung auch vieles gemacht, was ich heute definitiv anders handhaben würde bzw. denke ich rückblickend oft "Wie warst du eigentlich damals drauf?"... also so eine richtig anhängliche Klette teilweise, was mich umgekehrt inzwischen genauso nervt und ich mich frage, warum ich dann damals so drauf war in meiner ersten Beziehung... aber so ist das wohl bei vielen :D

Ja, genauso ist das bei mir auch. Ich war total eifersüchtig früher. Jetzt finde ich es manchmal fast schon gruselig, dass es mich nicht juckt. Mein Mann hat sich am Anfang unserer Beziehung noch oft mit seiner Ex getroffen, und ich habe ihm völlig vertraut. Das wäre bei meiner ersten großen Liebe gar nicht möglich gewesen. Man entwickelt sich weiter.

So muss jetzt auch mal meinen Salmon zu Alpha und Beta Quatsch dazugeben. Danke übrigens Tassenkuchen, habe gut geschmunzelt über deinen Post!

Also bei einer Alpha/Beta-Beziehung wäre meiner Meinung nach ein Partner dem anderen hörig. Ich möchte stark hoffen, dass solche Beziehungen einer kleinen Minderheit angehören. Man kann gerade bei Beziehungen nicht alles in schwarz und weiß unterordnen. In einer funktionierenden Beziehung muss man Kompromisse finden. Das geht manchmal nur mit Diskutieren/Streiten. Manchmal muss man Marotten des anderen lernen zu akzeptieren. Letztlich ist es ein ewiges Geben und Nehmen. Und glaubt mal nicht, dass bei mir und meinem Mann nach 15 Jahren Beziehung nicht auch immer wieder mal die Fetzen fliegen. Oder wir uns nicht gegenseitig auf den Sack gehen. Ich finde es wichtig, dass man sich zurückziehen kann und man mal für sich alleine rumpuscheln kann. Da bin ich mir auch eins mit meinem Mann - wir brauchen das beide. Und ich möchte behaupten, dass wir beide die Hosen anhaben und Dinge in und für unsere(r) Beziehung gleichermaßen entscheiden.

Ich bin übrigens keine beauftragte Person, neutral oder was auch immer.

Sorry, wenn ich das mal so direkt sage chaosd oder wie du heißt: du gibst echt unqualifizierte, sexistische Kommentare von dir.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten!

379

Warum durchgemacht? Kannst du denn tagsüber schlafen? Ich schlafe auch oft schlecht, aber wenn ich die ganze Nacht durchmache, bin ich am nächsten Tag krank. Kein Witz. Ich kann das einfach nicht mehr. Ich könnte auch nicht mehr die ganze Nacht Party machen wie früher. Ich bin einfach zu alt für sowas. :wein:

Edit: Ich meine durchmachen und dann arbeiten gehen. Wobei ich auch generell nicht mit einer zu langen Nacht klarkomme. Durch meine (Schul-)kinder bin ich von ner Eule zur Lerche mutiert.

Ich weiß nicht, ob das mit dem Spoiler im Zitat noch funktioniert? Ist mir jetzt aber auch latte in diesem Sam-Thread.. regt euch doch auf!!! :muha:

Ich benutze auch Payback und finde es super. Ich kann die Kundin insofern verstehen, dass sie keine Punkte einbüßen wollte. Letztlich war es ja nicht ihre Schuld, dass es nicht mit dem kompletten Einkauf geklappt hat. Warum sie wegen ein paar Cent (Punkten) jetzt so eine Welle gemacht hat, finde ich natürlich übertrieben. Ich hab mich auch noch nie angestellt. Ich sammle fleißig, weil ich normalerweise mit den Punkten die Adventskalender meiner Kinder aufstocke. Hatte ich einmal so gemacht und ist irgendwie Tradition geworden (bis auf dieses Jahr, da hab ich beim Kaufhof so gar nichts gefunden..).

Was ich eher schade finde, und ich meine das nicht als Kritik an dir sondern an einem deutschen Phänomen allgemeinhin, ist die Unfähigkeit an der Kasse Kulanz zu geben. Also ich hätte ihr jetzt einfach als Besänftigung den Preis vom restlichen Einkauf erlassen... wenn es eh nur um 1Euro irgendwas ging. Oder ihr einen Coupon für die Zukunft gegeben oder irgendwas. Dann hättest du deine Ruhe, und die Kundin ist happy, weil sie trotzdem was abgegriffen hat.

In anderen Ländern fluppt sowas, aber in Deutschland ist es an der Kasse meist sehr steif und unflexibel. Korrigier mich gerne, wenn das anders ist. Ich hab noch nie an der Kasse gearbeitet und sehe das rein aus Kundensicht. Theoretisch ist es sogar in Deutschland erlaubt zu handeln. Nur das würde hier NIE jemand machen. Auf die Idee kommt man gar nicht, es sei denn es ist vielleicht was kaputt am Produkt und man will es trotzdem kaufen. Ich verstehe gerne, dass den Mitarbeitern die Hände gebunden sind. Ich finde, da müsste doch schon von der Geschäftsleitung kommen: wenn der Kunde unzufrieden an der Kasse ist, hier sind Coupons/Aktionsscheine/Marken oder andere Möglichkeiten als Kulanz erlaubt, um den Kunden glücklich zu machen.

Ich dachte immer, Kunde ist König. :onion-sweating:

WWF Wrestling

Also die WWF ist eine Umweltschutzorganisation... Ganz früher hieß das glaub ich mal WWF, aber schon seit zig Jahren jetzt WWE.

(Aus World Wrestling Federation wurde World Wrestling Entertainment).

WWE und RAW (die beiden großen Wrestling-Ligen in den USA) gibt es übrigens immer noch. ;)

Ich hab doch gesagt, das ist ewig her. Ich bin nunmal alt! 8o

Ich kenne das nur als WWF. Irgendwann hat RTL2 das aber auch nicht mehr übertragen, und ich habs nicht mehr geguckt. :unsure:

Keinen.

Mein Papa kann mit Anime oder überhaupt Fantasy und Science Fiction überhaupt nichts anfangen. Das liegt denke ich mit am Jahrgang, er ist da halt sehr old-school. Ich weiß noch wie er sich einen der "Herr der Ringe"-Filme im Kino angeguckt hat (ich glaube sein bester Freund hatte ihn überredet). Während ich noch in Gedanken an Hobbits, Zauberer und andere verwunschene Kreaturen schwelgte, drangen so unangenehme Sätze wie "Was waren das denn für furchtbare Fratzen?" oder "Das war ja schrecklich, wie kann man sich sowas nur angucken?" an mein Ohr. Nee, also mit meinem Papa würde ich definitiv niemals Anime gucken. Der ist schon mit Hello Kitty und Pokemons bei meinen Kindern völlig überfordert. :ugly: