Irgendwie schon. Brüte gerade was aus. Bin super aufmerksam beim Rollenspiel - wie man sieht.
Hat vergessen sich beim Wichteln anzumelden.
Irgendwie schon. Brüte gerade was aus. Bin super aufmerksam beim Rollenspiel - wie man sieht.
Hat vergessen sich beim Wichteln anzumelden.
Ohne das nie endend würde ich das für ein paar Tage inklusive Urlaub ganz gut finden.
Liegt lieber auf der Luftmatratze im Pool mit Cocktail in der Hand.
Ich bin zufrieden mit meinem Plot, danke der Nachfrage.
Hat letzte Nacht Albträume von Plot-Monstern gehabt... oder waren das überhaupt Albträume?
ist Fenrirs Bodyguard.
Lissabon
Kann ich schlecht beurteilen. Backen ist nicht so meine Stärke.
Hat schon Weihnachtsgeschenke besorgt.
kennt sich bestens mit Monstermäusen aus.
Tasuki Glühwein geht ja zum Glück das ganze Jahr über XD
Och ich habe auch nichts gegen Alternativen *hust*rumcolacaipiodergintonic*hust*
leiht mir seine Brille und lacht sich kaputt, als ich gegen die Wand renne. Aua!!
LadySunny Lass dich nicht unterkriegen! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald was noch viel tolleres findest!
Btt: Ich versuche aus meinem Faulheitsloch zu krabbeln.
ist Ken! Los, sing Baby!
guckt jeden Tag den Real-Barbie Film und hat überall im Zimmer Poster von seinem Idol aufgehängt: KEN.
spielt lieber mit Barbie und Ken als mit Pokemon.
rennt sofort zum Supermarkt um Batterien zu kaufen, weil er sonst womöglich nicht in sein Plotblog schreiben kann.
Fast Wochenende?
Macht Lichterketten an Fenster.
Da komme ich auch!
LadySunny Nach Straßburg schaffe ich es leider vom Termin her nicht und ist auch nicht wirklich um die Ecke.
Tasuki Es gab im KiGa meiner Kids tatsächlich auch eine die wurde immer mit "Frau XY" angeredet, alle anderen aber mit Vornamen - fand ich persönlich okay so. Aber machte es auch für mich schwierig einzuschätzen, wie ich die Erzieher anreden soll xD
Bei Minis Kita habe ich tatsächlich nachgefragt: wir Eltern sollten Herr/Frau Nachname sagen. Das war irgendwie total verwirrend, weil die oft junge Leute da hatten für ihr Abschlussjahr und ich die vom Kind ja nur beim Vornamen kannte.
Tasuki “A Oneesan is never late, nor is she early, she arrives precisely when she means to.”
Das mit dem Prof. finde ich auch weird. Hätte da knallhart zurück gesiezt. Manchmal wenn man so "persönliche" Mails von Verkäufern auf ebay etc. bekommt, das mag ich auch nicht. Auch auf Kleinanzeigen etc. sieze ich die Leute i.d.R. Wie Du sagst, es hat was mit Respekt zu tun, hab sonst das Gefühl von oben herab behandelt zu werden.
Bei Kindern mach ich - bis zu nem gewissen Alter - ne Ausnahme. Hab kein Problem damit wenn mich die Freunde meiner Kids duzen, machen meine Kids mit deren Eltern, Omas etc. auch. Im Moment finde ich das noch okay, sie lernen immerhin, dass sie ihre Lehrerinnen alle mit "Frau XY" ansprechen, aber das Du ist da wohl auch noch drin Aber spätestens mit 10, 12 sollte langsam angekommen sein, wie man höflich mit anderen - besonders eben älteren - spricht. Ich denk da nur an die Japaner mit ihren tausend Höflichkeitsabstufungen
Ich fand es ehrlich gesagt schon gut, dass in den Kitas gegenüber den ErzieherInnen gesiezt wurde... bei Morpi standardgemäß mit Frau oder Herr Nachname. Bei Mini (andere Kita) dagegen mit Frau oder Herr Vorname <- das fand ich etwas schrägt, aber zumindest wurde hier noch ein Modikum von Respekt bei der Anrede beibehalten.
Ich glaube bei Mini war ich auch schon entspannter mit den duzenden Fuzzis. War es ja schon gewohnt.