Beiträge von Tasuki

Ich habe den Anime zusammen mit meiner Tochter in Japan geguckt. Dort läuft er auf Netflix mit englischen Untertiteln. Wir mussten bei den letzten Folgen etwas durchzappen, sonst hätten wir zeitlich nicht alle 24 Episoden geschafft. Wir wollten ja wissen wie es zu Ende geht.

Uns hat die Serie sehr gut gefallen. Die Beziehung zwischen Jinshi-sama und Maomao ist so witzig. Man erfährt mit der Zeit mehr über die Herkunft der beiden. Da musste ich mir bei Maomaos Geschichte schon ein paar Tränen abdrücken. Die Detektivarbeit und das Lösen diverser Fälle bringt Spannung in die Serie. Mal gucken, ob ich mich in den Manga einfinde. Da geht die Geschichte bestimmt noch weiter.

Diesen Award für alle kann man auch noch nächstes Jahr bekommen? Also gibt es dann wieder Pack 2 zu kaufen? Glaube nicht, dass ich das Kaminfeger-Küken noch ziehe. Der Event ist ja schon fast vorbei. Irgendwann hätte ich natürlich trotzdem gerne den Award. :wacko:

LadyMell

Spoiler anzeigen

Ich hatte mal nachgelesen, dass die Mangaka ursprünglich nur die Kurzgeschichten gezeichnet hat. Sie hatte nicht mit dem Erfolg gerechnet und auch gar nicht vor, einen kompletten Manga zu zeichnen. Ich glaube die Hauptgeschichte hat sich dadurch erst später entwickelt. Das erklärt zumindest, warum die Kinder erst so spät auftauchen. Mich hatte es auch gewundert. :wacko:

Ich mache es wieder als Zitat. Da landet man direkt beim Eintrag.

Ich kann LadyMell nur zustimmen. Es ist einer der wenigen Manga, den ich einfach immer weiterlesen möchte. Das Zusammenfinden und die Abenteuer vom alten Mann und dem Kater Fukumaru sind einfach rührend. Ich habe bereits gut gelacht bei den Geschichten, hatte aber auch schon mal ordentlich Pippi in den Augen. Als Fukumaru einmal verloren geht, fiebert man richtig mit dem alten Mann auf seiner Suche mit. Ich sehe hier auch keine Altersbegrenzung. Den Manga kann ich jedem, der Katzen mag empfehlen. :thumbup:

Ich kann LadyMell nur zustimmen. Es ist einer der wenigen Manga, den ich einfach immer weiterlesen möchte. Das Zusammenfinden und die Abenteuer vom alten Mann und dem Kater Fukumaru sind einfach rührend. Ich habe bereits gut gelacht bei den Geschichten, hatte aber auch schon mal ordentlich Pippi in den Augen. Als Fukumaru einmal verloren geht, fiebert man richtig mit dem alten Mann auf seiner Suche mit. Ich sehe hier auch keine Altersbegrenzung. Den Manga kann ich jedem, der Katzen mag empfehlen. :thumbup:

Dann schätze ich mal, wenn da dein Sammlerherz genau so höher schlägt wie meins, dass du auch ein ziemlicher Trophy Hunter bist? XD

Dafür habe ich tatsächlich meist die Geduld nicht, aber ich will auch immer alle Items haben. Ich gucke z.B. jeden Tag sehnsüchtig in den Shop vom Dagobert, ob was Neues am Start ist. :-D

Lucy_Nyu Doch ich spiele das seit einigen Monaten. Macht in jedem Fall süchtig. Ich mag es, finde es aber teilweise buggy.

Bei der Alien Quest (wo man 25 Stofftiere finden muss) hat es glaube 3 Monate gedauert bis ich den letzten gefunden habe. Der war in einem Busch versteckt, wo man den weder sehen noch hören konnte. Bin nur durch Zufall eines Tages drüber gestolpert. Sehr frustrierend. Und mir gehen die 1A Standardantworten der Bewohner auf die Nerven. Habe teilweise den Sound ganz aus. Da hätte Disney sich ein bisschen mehr Mühe geben können!

Star Path macht immer Spaß, da klopft mein Sammlerherz. Die Quests waren insgesamt schon befriedigend. Ich habe nur die normale Version ohne Add-Ons und spiele auf der PS5. Das Spiel ist für mich ein guter Zeitvertreib für zwischendurch.

Keine Ahnung wie man verlinkt. Ich versuchs mal als Zitat. :onion-sweating:

Lucy_Nyu Doch ich spiele das seit einigen Monaten. Macht in jedem Fall süchtig. Ich mag es, finde es aber teilweise buggy.

Bei der Alien Quest (wo man 25 Stofftiere finden muss) hat es glaube 3 Monate gedauert bis ich den letzten gefunden habe. Der war in einem Busch versteckt, wo man den weder sehen noch hören konnte. Bin nur durch Zufall eines Tages drüber gestolpert. Sehr frustrierend. Und mir gehen die 1A Standardantworten der Bewohner auf die Nerven. Habe teilweise den Sound ganz aus. Da hätte Disney sich ein bisschen mehr Mühe geben können!

Star Path macht immer Spaß, da klopft mein Sammlerherz. Die Quests waren insgesamt schon befriedigend. Ich habe nur die normale Version ohne Add-Ons und spiele auf der PS5. Das Spiel ist für mich ein guter Zeitvertreib für zwischendurch.