Ich hab mir übers Wochenende mal wieder alle Staffeln von Tokyo Ghoul reingezogen <3
Der Anime kommt zwar leider bei weitem nicht an den Manga ran (Staffel 1 zumindest ansatzweise),wenn man das jedoch außer Acht lässt, ist es immer wieder ein Genuß! :)
Staffel 2 ist ja leider nur Filler und weicht teilweise sehr stark vom Manga ab(vor allem am Ende), wodurch der Übergang zu Staffel 3 relativ abgehakt ist.
Das pacing von Staffel 3 und besonders von Staffel 4 ist leider nicht gut gelungen. Die beiden Staffel wirken sehr gehetzt und viele Handlungen und Charakterentwicklungen sind, ohne den Manga zu kennen, nur schwer nachvollziehbar.
Dennoch schafft es der Anime die Story spannend rüber zu bringen. Man möchte einfach nach jeder Folge wissen wie es weiter geht (selbst als rewatcher :D).
Die meistens gute bis sehr gute Animation (vor allem bei den Kämpfen), sowie die perfekt zur Stimmung passende Musik, runden das Paket ab.
Ich kann den Anime, jedem der ihn noch nicht gesehen hat und kein Problem mit Blut und herumfliegenden Körperteilen hat, wärmstens empfehlen!