Code Geass : Lelouch of the Rebellion
pasted-from-clipboard.jpg
In einer alternativen Realität des Jahres 2010 a.t.b. (1955 n. Chr.) hat das Heilige Britannische Reich Japan in weniger als einem Monat erobert, das fortan, seines Namens beraubt, als Area 11 existiert. Seine Einwohner werden fortan Elevens genannt und gelten als Einwohner dritter Klasse, neben Britanniern und den für die Britannier arbeitenden „Britanniern ehrenhalber“ (Honorary Britannians). Im Jahr 2017 a.t.b. kämpfen kleinere Widerstandszellen sowie die Japanische Befreiungsfront gegen die britannische Besatzungsmacht.
Die dominierende Waffengattung sind die Knightmare Frames , große bemannte Mech-Kampfroboter, deren Energiequelle das seltene Sakuradit -Mineral ist, dessen Hauptvorkommen in Japan liegen. Ihr weitentwickeltes Antriebssystem basiert auf Sakuradit, auch Yggdrasil-Drive genannt. Sakuradit war der Hauptgrund für den Überfall des britannischen Reiches auf Japan, da damit bei Raumtemperatur funktionierende Supraleiter hergestellt werden können.
Nach anraten eines freundes den Anime mal anzuschauen hab ich das jetzt getan und bin für meine entscheidung begeistert auch wenn es mal wieder zum gleichen Punkt kommt wie viele andere Animes die ich grad angeschaut habe von meiner sicht aus Frust ,Verlust und viel Depressiven ich muss mal schauen das ich ein Paar andere genres durchstöber und anschaue.
Aber leider ist es auch mein fehler das ich mir solche genres anschaue.