Beiträge von greyOkami

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ayck So lange Wartezeiten können schon einmal vorkommen. Eine meiner Bestellungen lag glaub ich auch einmal ganze 3 Wochen beim Zoll.

    Die Menge, die da tagtäglich ankommt ist nicht zu unterschätzen. Da kann es schon einmal etwas dauern.


    Wenn du mal einen Monat wartest, dann würde ich einmal nachfragen ob der Versender mal nachforschen lassen kann.

    Ich hätte mal eine spezielle Frage zur Switch Version von Sword Art Online: Fatal Bullet.


    Kann man irgendwo die Tastenbelegung einsehen?

    Ich habe gestern die ganze Zeit versucht eine Leiter raufzusteigen und bin kläglich gescheitert. Habe es nur über diese Anti-Grav-Gun geschafft nach oben zu gelangen.

    Und im Netz habe ich bislang nur die Tastaturbelegung für den PC gefunden.:wand:


    Und gibt es dort so etwas wie einen Schießstand wo man die gekauften Waffen einfach mal ausprobieren kann?

    Ich habe jetzt für die Switch "Sword Art Online: Fatal Bullet" begonnen.

    Grafisch bin ich zugegebenermaßen etwas enttäuscht. Obwohl mir der "Comicstil" ja eigentlich als BL-Fal gefällt, ist er hier aber eher schlecht umgesetzt.

    Und die "Zwischensequenzen" in SOA: Lost Song haben mir im Manga-Stil viel besser gefallen als diese - na ja, ich nenne es mal animierten - Szenen.

    Die Bewegungen der Figuren sehen einfach zu deplatziert aus.


    Aber ich bin jetzt ja auch noch nicht weit. Vielleicht findet man sich da noch rein. Ich hoffe es jedenfalls!

    Bislang habe ich nämlich nur den Eindruck, dass der Bildschirm überladen ist, die Möglichkeiten was einzustellen ist nur mittelmäßig erläutert wurde und ich immer noch die Taste suche womit man Leitern hochsteigt.:wand:


    Aber als Fan der Serie wird der Fanservice mehr als gut bedient.

    Und das ist doch auch schon mal was.(':

    Die Serie ist immer wieder sehenswert!

    Mir gefallen auch die Folgen, wo sie sich selbst nicht immer so ernst nehmen (Musical-Folge oder wo Buffy in der Zeitschleife festhängt).

    Besonders die Staffel mit Glory finde ich klasse.

    Ich habe jetzt auch die erste Staffel gestern mehr oder minder durchgesuchtet und bin wirklich begeistert.

    Habe dann gleich mit Staffel 2 weitergemacht und bin gespannt wie es weitergeht.


    Mir gefällt die Mischung aus "The Goonies", "Stand by Me", diversen King-Elementen und dem Retro-Feeling.

    Früher zu (Mittelstufen-) Schulzeiten waren in meinem Freundeskreis eher mehr Mitschülerinnen.

    Mit denen habe ich mich irgendwie immer besser verstanden.


    Später waren es dann eher ein männlich-dominierter Kreis mit denen ich mein Hobby (P&P - Rollenspiel) geteilt habe, wobei da aber dann auch die eine oder andere Frau schon dabei war.


    Jetzt ist es eigentlich ohnehin eher so, dass die aktuellen Freunde und Bekannte dann eine/n Partner/in haben, der dann auch immer gleich "mit assimiliert" wird. ^.^

    Also ist es da dann eher ausgewogen.

    Mein absoluter Liebling aus dem Studio ist "Kikis kleiner Lieferservice". Mir gefällt das Setting und auch die einzelnen Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet.

    Ansonsten folgen darauf knapp "Chihiros Reise", "Das wandelnde Schloss" und "Prinzessin Mononoke".

    Für "Mein Nachbar Totoro" muss ich wirklich in entsprechender Stimmung sein. Meine Frau liebt diesen Film, mir ist der teilweise zu strange.

    Enttäuscht war ich von "Königreich der Katzen". Auch wenn Haru sehr sympatisch ist, gefällt mir der Zeichenstil und der Rest der Geschichte nicht.