Beiträge von Nic0

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Zudem gibt es seit kurzem (2 Monate) Appel Pay das ist eine weitere Methode Bargeldlos zu bezahlen. Es ist ganz simple aufgebaut bisher kann man nur Kreditkarten am Handy einspeichern um damit zu bezahlen für eine Bankomat-karte brauchte man bisher immer so einen kleinen Aufkleber der den Kartenchip drinnen hatte. Aber Appel hatte schon immer ihre Handys mit so einem Chip ausgestattet gehabt diente zwar für andere Zwecke. Aber man konnte das so einrichten dass man Mittlerweile nur noch das Handy hinhalten muss um zu zahlen, diese Sticker braucht es nicht mehr. Dieses Produkt wird momentan noch nicht von Android ununterstützt.


    Das stimmt aber nicht so ganz. Erstmal gibt es Apple Pay schon seid 2014, mit deutschen Karten seit Ende 2018. Und natürlich gibt es das für Android, heißt Google Pay. Das wird in Deutschland sogar schon etwas länger unterstützt.

    Apple hat seit dem iPhone 6 NFCs verbaut und das ausschließlich für Apple Pay.

    Zitat


    Da ich ja in der Bank arbeite muss ich keine Buchungsgebühren keine Kartengebühren und nichts zahlen daher liegt es auf der Hand dass wenn möglich immer mit Karte bezahle. Zu dem muss ich auch sagen, dass die Gebühren für Barabhebung immer teurer werden und die Buchungsposten immer billiger das heißt es wird sich bald nicht mehr rentieren mit Bargeld zu bezahlen da die Gebühren zu hoch sein werden.


    Das gilt aber auch nur bei manchen Fillialbanken und zu so einer würde ich tbh nie gehen. Solche DIenste sollten in der pauschalen Jahresgebühr drin sein bzw. so wie bei nahezu allen Direktbanken mit dabei sein. Immerhin dürfen die dafür mit meinem Geld spielen.

    Ich schaue quasi ausschließlich Dub. DIe ganze Zeit bei ner Serie oder nem Film zusätzlich noch lesen zu müssen, finde ich nervig. Ich konzentriere mich gerne auf das visuelle. Wenn ich immer an den unteren Bildschirmrand schaue, bekomme ich manche Details nicht mit. Da riskiere ich lieber, einen schlechten Dub zu erwischen. Wobei ich das auch nicht so tragisch finde. Man schaut ja auch nicht die spanische Version von irgend einem Film ohne spanisch zu können, nur weil Deutsche und Englische Sprecher schlechter sind.

    Außerdem sind meiner Erfahrung nach mittlerweile die Englischen Dubs im Schnitt genauso gut wie die japanischen. Da habe ich auch schon sehr viel Mist gehört, wo die Englische Synchro wieder wesentlich besser war. Außerdem ist die Aufnahmequalität manchmal ziemlich schlecht. Und wie @KiraTM schon sagte, die japanischen Sprecher übertreiben manchmal hart und das ist genauso schlimm wie allgemein schlechte Sprecher, finde ich.

    Ich koche total gerne, auch wenn es nicht immer gelingt. :P

    Aber ich versuche immer wieder neues und bekannte Gerichte selbst zu verbessern oder etwas anders zu machen.


    Angefangen hat das eigentlich bei mir nach nem Vietnam Urlaub. Das Essen dort, besonders das Streetfood war so ziemlich das leckerste und interessanteste, was ich jemals gegessen habe. Komplett anders als das Essen vom westlichen Asiamann. Darum begeistert mich die asiatische Küche, vor allem vietnamesisch, thailändisch und indisch sehr. Ich mag es nunmal scharf.

    Auch mediterran koche ich gerne. Wobei ich das wohl von meinen Eltern habe, die unglaublich oft italienisch essen.


    Habe in letzter Zeit auch viel zu viel Gordon Ramsay geschaut. So viel, dass ich beim Kochen in Gedanken immer wie er spreche.

    Salt, Pepper, Olive Oil. Delicious.

    Also Japan ist schon ganz nett für einen Urlaub, aber die Arbeits- und Lebenskultur ist mir dann doch etwas zu busy und die Sitten sind teilweise sehr seltsam. Ist mal ganz nett für einen begrenzten Zeitraum, aber auf Dauer behalte ich doch lieber den europäischen Lebensstil bei.

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! ^.^


    Ich kann mich Fenrir da auch nur anschließen. In anderen Communities hänge ich auch mit Leuten rum, die ein paar Jahre jünger oder teilweise auch 20 Jahre älter sind. Ist anfangs etwas seltsam, aber man gewöhnt sich schnell dran und merkt, dass die auch nicht ohne Grund dabei sind und man mit denen sich quasi genauso unterhalten und Spaß haben kann wie mit gleichaltrigen.

    Neukäufe aus dem Ausland, die mit billigen Preisen locken sind idR Grey-Market. Das sind Reimporte aus Asien und, wie der Name schon sagt, gesetzliche Grauzonen. Also schon legal, aber eigentlich nicht okay. Wenn du über Ebay mit PayPal kaufst, hast du generell den gleichen Käuferschutz wie sonst auch, da musst du dir keine Sorgen machen. Und anhand der Bewertungen der Händler kann man auch erkennen, ob der vertrauenswürdig ist.

    Ich habe auch schon das ein oder andere Schnäppchen machen können damit. Der Kontakt zum Verkäufer ist auch meiner Erfahrung nach ganz in Ordnung, nur einen Service wie vom deutschen Fachhändler kann man hier nicht erwarten. Und du bekommst oftmals keine Rechnung ausgestellt, sondern musst sie erfragen. Das ist nicht so schön, aber wenn die Technik die ersten 2 Wochen überlebt, überlebt sie auch den ein paar Jahre.


    Was für ein Zeiss Objektiv war es denn?

    Bei denen aus den aktuellen Serien (Batis, Loxia, Milvus, etc.) wäre das auch gebraucht schon etwas seltsam.
    Bei den alten bekommt man von privat schon mal ganz gute Angebote mit etwas Glück. Die kosten dann auch nicht mehr so viel.

    Hey zusammen!


    Mein Name ist Nico, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Thüringen. Aber nicht mehr lange, denn in einigen Wochen ziehe ich

    Arbeits-bedingt ins schöne Mittelfranken!


    Animes schaue ich seit etwa 1,5 Jahren wirklich aktiv und seitdem wirklich recht viel. Allerdings nur mit Dub. :P

    Und mittlerweile besuche ich auch immer öfter Anime Conventions. Leider gibt es in meinem näheren Freundeskreis

    nicht allzu viele, mit denen man da ernsthaft hingehen kann. Darum wollte ich einfach mal versuchen, über ein Forum

    etwas tiefer in die Community einzusteigen und vielleicht ein paar neue Bekanntschaften zu machen.


    Freue mich jedenfalls darauf, hier aktives Mitglied zu werden und mehr Spaß an der Fandom-Kultur zu haben!