Schönheit ist in der deutschen Sprache sehr... dehnbar.
In der englischen Sprache hat man den Begriff Beauty und Hotness. Hotness ist das, was bei uns meistens das Aussehen betrifft und in der Regel als Hübsch oder Schön bezeichnet wird. Also gutes Aussehen, körperliche Merkmale, die den Anderen jeweils instinktiv aka. heiß werden lassen etc.
Beauty hingegen ist die Person selbst. Also der Mensch in seiner Gesamtheit. Während deine Hotness mit der Zeit schwindet - und das wird sie - bleibt am Ende nur noch die wahre Schönheit. Ich habe dazu mir mal einen Podcast angehört und da hat jemand was sehr passendes zu gesagt: wenn du nach dem Kriterium Beauty gehst, wirst du auch ganz viele ältere Menschen in dieser Rubrik finden. Jemand, der gut gereift ist, mag vielleicht nicht mehr "hot" sein, aber wenn du mit dieser Person sprichst, dann kannst du diese Person aber dennoch als schön oder wie halt im Englischen als beautiful sehen, weil dieser Mensch, so wie er ist, eine tolle Entwicklung durchlebt hat und jemand ist, mit dem man gerne Zeit verbringen möchte.
Was viele junge Menschen heutzutage missverstehen ist, dass Schönheit und "Hotness" nicht zusammengehören. Daher auch dieses Urteil "leere Worte", weil man etwas sagt, was man tatsächlich völlig anders meint.
Beispiel:
Wortlaut: "Oh hey, du bist ja ne richtig Hübsche"
Korrekt übersetzt: "Hey, ich finde dich und deinen Körper richtig heiß"
Da hat die moderne deutsche Sprache wohl einen wunden Punkt erreicht, bei dem die Kommunikation zwischen Menschen gewaltig nach hinten losgehen kann. Darum: lieber die Klappe etwas weiter aufreißen und sagen, was man wirklich meint und nicht auf solche Begriffe ausweichen.
---
Um jetzt noch zur Umfrage auf der Startseite zurückzukommen:
Ich sag es mal so, die Natur hat bei mir wohl ein paar Dinge richtig gemacht. So sehe ich das zumindest, wenns jetzt auf "Hotness" ankommt. Zumindest ist es das, was mir einige Menschen versucht haben einzutrichtern, weil ich persönlich habe mich damit nie beschäftigt. Ich habe bislang nur damals von meinen Eltern mitbekommen, dass die öfter mal drauf angesprochen wurden, was ich denn für ein hübscher Sohn sei etc. und auch von meiner besseren Hälfte hab ich schon gehört, dass die sich fragt, wieso ich so lange ohne Partnerin unterwegs war, weil ich ja angeblich jede Frau der Welt haben könne.
Da kommt dann nun die persönliche Komponente ins Spiel, die tut aber hier nicht zur Sache.
Also ja, ich bin wohl hübsch... hab ich mal gehört :D Keine Ahnung.