544 sehr gut erkannt, das ich einer bin. Und nu? :D
Beiträge von Northstrider
Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
544 dann musst du dich ein bisschen mehr anstrengen ;)
-
544 weil größer ganz klar besser als kleiner ist!
-
544 das weiß ich! Sie wird wachsen!
-
544 hoi und nix da. Die Zahl muss wachsen!
-
Erstaunlicherweise gehts mir grade ziemlich gut. Gestern war ich wegen ner sehr nahegehenden Sache nahezu aufm Nullpunkt gewesen und heute hingegen hab ich verdammt gute Laune. Liegt wohl an den Litern Cola, die ich mir heut morgen reingezogen habe. Irgendwie schon beunruhigend, dass das davon kommt...
-
Japan wäre bestimmt schon mal ganz cool. Aber wie hart es klingen mag, nicht wegen Animes oder Mangas, sondern tatsächlich wegen der Kultur selber. Mich interessierts ja schon mal zu sehen, wie so eine voll auf Leistung gepolte Gesellschaft tickt und sowieso will ich mal bekannte Orte, wie die Shibuya-Kreuzung usw. mit eigenen Augen sehen.
Naja und würde es die Zeit hergeben, würde ich nur zu gerne dort mal nen richtiges traditionelles Karate-Training mitmachen wollen, da ich früher für einige Jahre hier im Verband trainiert hab und ich mal sehen möchte, wie das im Ursprungsland aussehen würde.
-
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass ich den blödesten Rechts-Prof habe, den es gibt, da er heute den Termin einer Leistungsklausur in 6 Tagen angekündigt hat -.-
-
Vorweg finde ich eigentlich folgenden Spruch ganz passend: Ein Kind kommt unschuldig zur Welt. Alles andere ist hausgemacht.
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Kinder kommen als unbeschriebenes Blatt zur Welt. Es gibt extreme Ausnahmefälle, wie angeborene Krankheiten, die das beeinflussen aber allgemein gilt: macht ein Kind Probleme, dann nur, weil entweder die Eltern unfähig sind oder das Kind in eine extrem miesen Situation lebt, sei es durch Umfeld, andere Erwachsene, Freunde oder sonst was.
Ich denke, bevor man davon reden kann, was richtig, falsch oder unangebracht ist, sollte man vorher wissen, was Erziehung ist. Erziehung heißt nämlich nicht, den Ledergürtel rausholen, wenn das Kind nicht so tickt, wie du willst, sondern in erster Linie heißt Erziehung, dass bei dem Kind Lernprozesse herbeigeführt werden sollen. Sprich, Eltern, Kita, Schule usw. haben ausschließlich einen Bildungsauftrag. Das Kind soll von sich aus lernen und nicht wie ein Hund durch Konsequenzen konditioniert werden. Das passiert schon ganz von alleine, wenn das Kind merkt, dass man z.B. nicht in eine Kerzenflamme fassen soll. Das hat aber immer noch den größten Lerneffekt. Wenn du ein Kind bei Fehlverhalten immer wieder mit dem Gürtel blutig schlägst, wird das Kind letztendlich nur aus Angst mit gewissen Dingen aufhören, die Neugierde bleibt aber. Kinder sind wie ein Schwamm. Sie saugen Wissen regelrecht auf und das muss man sich zunutze machen und nicht versuchen wie so ein Steinbildhauer ein Ebenbild von sich zu erschaffen. Das ist nicht die Aufgabe der Eltern oder von sonst wem.
-
... kann offensichtlicht laut dem Username sehr gut buchstabieren ;)
-
das finde ich ja sogar noch total süß und clever. Und Gefährlich heute immer noch so abenteuerlich?
Gott sei Dank nein. Hat sich eigentlich genau ins Gegenteil gewendet. Für mich ist schon jeder Schritt vor die Haustür eine Sache der puren Willenskraft :D Genau so sind Reisen auch nicht wirklich mein Ding. Mal im Urlaub oder so bestimmt gerne, aber jetzt so mal eben quer durch die Welt ne Danke, das stell ich mir zu anstrengend vor :D
-
Ich wollte mit 3 damals mit meinem Tret-Trecker ne Weltreise machen. Habs sogar bis zur Straße geschafft, als meine Mutter kam und naja. Die kalte Dusche und der Klaps aufm Po blieb in Erinnerung ;) "Oh Gott, wo war mein Gehirn?" würde ich jetzt nicht sagen in dem Fall, eigentlich war das für drei Jahre sogar verdammt clever sowas zu machen, wenn man jetzt so vom Lerneffekt spricht, den man dabei gehabt hätte ;)
Naja sonst hätte ich auch noch die Musik-CD's während meiner Grundschulzeit im Petto. Hat mein Vater mir immer gebrannt und hab die rauf und runter gehört. Und da war echt jeder nur erdentliche Mist bei, den ich auf voller Lautstärke gehört hatte. Also oft so ein 60er-Krams, weil mein Vadder halt aus der Generation viel mitgenommen hat, denn halt Scooter, Helge Schneider usw. Schlimmer wurds dann, als Oomph z.B. in den Charts auf Platz 1 landete und ich das Lied erstmal Tagelang aufgedreht hab :D War damals also echt nen ziemlich schräger Vogel, was Musikgeschmack anging :D
-
Authentisch sein hängt auf alle Fälle von der Situation ab. Ich hab da vor nicht allzu langer Zeit mal ne interessante These zu gelesen gehabt, dass man praktisch den ganzen Tag lang "Theater" spielt und versucht sich so zu verstellen, dass man einigermaßen gut durch den Tag kommt. Demnach wäre man tatsächlich nur man selbst, wenn man niemanden um sich herum hat. Dann gibt es keine Situation, in der du auf irgendwas achten musst, sondern hast deinen Privatraum und kannst machen was du willst.
Was ich persönlich glaube ist, dass Authentizität mit Vertrauen zusammenhängt. Gegenüber fremden und entfernteren Freundin verstellt man sich eher, als wenn man jetzt z.B. mit dem besten Freund spricht. Entsprechend ist man auf der Arbeit, in der Öffentlichkeit, bei Treffen usw. anders, als man wirklich ist. Einfach, weil man vermeiden will, durch sein übliches Verhalten irgendwelche Fehler zu machen. -
Ich bin selber auch so sportlich wie ein Stein. Hab gaaaanz früher für viele Jahre Karate gemacht und das hat man auch dahingehend gemerkt, dass ich alle Klassenkameraden im Armdrücken fertig gemacht habe, aber mittlerweile ist davon nix mehr übrig. Statt mir die Zeit mit Sport, Bewegung usw. zu vertreiben, versauer ich momentan vorm PC und tjoa. Merkt man dahingehend auch, dass meine Beingelenke nach längerem Laufen anfangen wehzutun, weshalb ich das eigentlich mal so langsam ändern möchte, nicht dass ich irgendwann dauerhafte Schäden davontrage.
-
... erinnert mich immer an Freiwild.
-
Da kann ich mit Stufe 16 grad noch mithalten. Habs zwar seit Äonen nimmer gespielt, aber naja Haku#22877 is mein BTag :3 (ist btw PC)
-
Ich töte einen Zombie mit einem anderen Zombie. Selbstlösendes Problem.
-
Mir ist es eigentlich gar nicht peinlich. Und vor allem muss man sich selber für sowas gar nicht schämen. Das habe ich letzte Woche erst gemerkt, als ich im Zug saß und in meinem Skizzenbuch eine selbstentworfene Manga-Figur gezeichnet hab. Es war wohl schon ca. 22 Uhr, der Zug war fast bei mir im Ort angekommen und ich war wohl so der Einzige, der noch im Wagen saß und da kam dann eine der Kartenkontrolleurinnen vorbei und hatte mich erstmal angesprochen, weil ihr die Zeichnung gefiel und fragte mich, ob ich sowas Hauptberuflich mache oder so.
Viel besser wars aber noch, als ich zuvor an einem 4er-Tisch mit zwei vermutlich türkischen Frauen saß. Vor mir saß eine der beiden Frauen, die wohl schon locker die 60 geknackt hat und die hat mich auch während dieser Zeichnung gefragt, ob ich sowas als Hobby mache. Ich sag "Jou, isses", und dann kommt die und sagt, "Ich zeichne auch gerne" und hat in einem Bahn-Heft eine Skizze von mir reingekritzelt... Ich sag mal nichts dazu :DJedenfalls will ich damit sagen, dass überall Manga- bzw. Animefans sitzen und sich nur nicht trauen was zu sagen. Wie gesagt, wenn selbst das Personal der Bahn sich erst traut was zu sagen, wenn ich ganz alleine bin, dann joa, denn ist das für mich eigentlich das Zeichen, dass ich mir um sowas keine Gedanken machen brauche, ob ich das nun zeige oder nicht, weil die, die sowas nicht mögen können gerne was sagen, nur dann müssen sie damit rechnen, dass ich ordentlich Gegenwind machen werde, weil ich lass mir von niemanden sagen, was ich für Hobbys zu haben habe.
-
Jou, die Bahn gibts wohl nicht zur Auswahl, da sie vermutlich schon gar nicht mehr nennenswert ist :D
Spaß beiseite, ich selber muss auch momentan wegen eines Projekts jede Woche insgesamt 8 Stunden mit der Bahn in die Heimat fahren. Meine Strecken, die ich fahren muss sind auch in der Regel ohne Verspätung, sofern keine Wartungsarbeiten anstehen. Die Züge sind zwar zwischen Oldenburg und Bremen immer extrem voll, aber naja. Ich selber hab ebenfalls kein Auto, einfach auch um unnötige Kosten zu vermeiden, da ich mit dem Semesterticket bislang überall gut hinkomme und bei den paar Mal, die ich in andere Bundesländer fahre, kann ich mir auch mal nen Ticket leisten, da es selbst dann noch auf lange Sicht günstiger wäre.
Bus fahre ich in der Regel nicht, einfach weil ich es nicht brauche. Außer bei Schienenersatzverkehr natürlich, wenns dann mal passiert. Hab da vor nicht allzu langer Zeit auch mal bei einem Unfall in einem Bus gesessen, als ein Busfahrer hinter uns in den Bus, in dem ich saß reingefahren ist, weil der Busfahrer nen Krampf bekommen hatte. Bus hat zwar gebrannt, aber erst, nachdem alle schon weg waren, bin also noch in einem Stück davongekommen :D
Aaaber ich nutze auch gerne die Möglichkeit bei anderen im Auto mitzufahren. -
Hui, 4 Jahre war mein letzter Post hier her und scheinbar hat sich mein Equipment bis dahin komplett gewandelt o.O
Board: Asus Maximus Ranger VII 1150 Sockel
CPU: i7 4790k (4x4,0 Ghz Basistakt)
RAM: 24GB DDR3 Kingston HyperX
Platten: 500GB HDD für Games, 2TB für Dokumente, Filme, Musik und Backups, 128GB SSD fürs System
Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 1080 Founders Edition (Referenzmodell)
Sound: Audigy Soundblaster FX (Jup, hab auch so ein Ding)Maus: Logitech G500
Tastatur: Logitech G510
Headset: Beyerdynamic MMX 300Also jo, ich denke, ich hab in den vergangenen Jahren eine Menge Geld in die Hand genommen, um meine Maschine so aufzupeppeln. Vor allem die GTX 1080 hat mich ja damals 800€ gekostet, weil halt frisch nach Release gekauft und halt Referenzdesign, das nicht nur schnittig aussieht, sondern im Normalfall auch sehr leise ist. Ich muss aber sagen, dass das eine gute Investition war, denn ich kann derzeit so ziemlich alle Spiele ohne weiteres flüssig und ohne Performanceprobleme spielen, sofern das Spiel kein unoptimierter Mist ist, wie jetzt z.B. Early Access Games.