Ich hab mich derzeit ein wenig auf The Surge vorbereitet. Looten und Leveln sind immer ne feine Sache :3 Mal schauen, ob Deck13 aus Lords of the Fallen was gelernt hat~
Und sonst so hab ich auch noch South Park: The Fractured but whole aufm Schirm. Da The Stick of Truth schon echt nice war, bin ich mal gespannt, was sie im zweiten Teil jetzt nun feines anstellen.
Beiträge von Northstrider
-
-
Hey hey,
Ich habe mich vor kurzer Zeit gefragt, welchen genauen Nutzen die Nutzer-Folgen Funktion in diesem Forum überhaupt hat. Weil in anderen WBB4 Foren hat die Funktion in erster Linie ja dazu beigetragen, auf dem Dashboard die Aktivitäten der gefolgten Nutzer sehen zu können. Da das Dashboard hier aber durch das Portal ersetzt wurde, fehlt ja somit eigentlich die Hauptfunktion dieses Features.
Von daher meine Frage: hat die Folge-Funktion noch einen anderen Verwendungszweck oder ist es tatsächlich eher nur ein Gimmik?Weil mein Vorschlag wäre es nämlich, die Übersicht zu den Aktivitäten der gefolgten Nuzer ins Portal zu integrieren, sofern möglich. Damit würde das Portal nicht nur etwas lebendiger wirken, sondern es würde ja auch den eigentlichen Nutzen der Folge-Funktion wiederherstellen.
-
Ach, da kann ich auch noch mit ein paar schrägen Ideen anrücken:
- Urlaub in die Antarktis/ in den südlichen Polarkreis machen, weil ich so gerne mal den echten Arsch der Welt sehen möchte.
- Irgendwann mal mein Glück mit nem Gamekonzept bei nem deutschen Publisher versuchen (da ich durch nen früheres Hobby sehr... genaue Einblicke in die Spieleentwicklung bekommen habe und iwie das Gefühl hab, dass ich schon gerne mal nen ernsthaftes Projekt machen wollen würde.)
- In ein bergereiches Land, wie Nepal oder Anchorage reisen, einfach um mal nen anderes Extrem zu sehen, im vergleich zum deutschen Flachland.
- Meine Zeichnerskills auf Profilevel verbessern, wofür mir aber sicherlich die Zeit fehlen wird.
- Sofern die bessere Hälfte irgendwann mal kommen sollte, eine Familie gründen, aber eher im kleinen gemütlichen Stil.
- So wie bisher auch immer mal gelegentlich Geld horten und alles auf einmal raushauen, fast sowas wie Mini-Urlaube oder halt Hobbies nachkommen (verdammter PC schluckt aber auch Unmengen davon.... )
- Den Tag erleben, an dem ein Spiel auch fertig rauskommt und wenn ich erst selber eins machen muss...
- Steht eh für mich eh schon fest: nachm Studium nen Hund zulegen. Bin mit einem groß geworden und ich möchte auch weiterhin einen bei mir haben.
- Irgendwann mal in nem Chefsessel sitzen, wobei meine Faulheit da sicher anderer Meinung sein wird...
-
Ich hab auch seit mehreren Jahren die doofe Angewohnheit, nicht mehr aus dem Bett zu kommen. Ich muss mittlerweile mein Handywecker auf die andere seite des Zimmers legen, damit ich aus dem Bett komme, weil sonst mach ich den Wecker aus und verpenn dann gut weitere 2 - 3 Stunden.
Wenn ich dann den verzweifelten Aufstehversuch überstanden habe, geht es meistens direkt darauf unter die Dusche, weil dort werde ich vom Wasser generell erstmal wach, weil nass. Meistens dusche ich dann so heiß, dass ich komplett rosa-gekocht wieder rauskomme. Direkt darauf kommt denn Frisur zurechtwuseln, Bart in Form halten und denn ab in die Klamotten.Ich sags mal so, ohne die Dusche würde ich vermutlich wie ein halber Zombie durch den Tag gehen, da ich abgesehen von Zucker in Getränken sonst nix nehme, um wach zu werden.
-
Ich denke jeder hat mal eine Droge ausprobiert. Ich konsumiere den knallharten Stoff Zucker jeden Tag :P Deeeenn eine Droge beschreibt jede psychoaktive Substanz, also auch Zucker und Koffein. Man muss hier denke ich zwischen legalen und illegalen Drogen unterscheiden. Im Falle von illegalen Drogen muss ich wohl passen. Hab auch ehrlich gesagt nicht vor, da mal was zu probieren. Hab einfach nicht das Verlangen danach, sowas mal zu machen.
-
534 du lehnst dich aber ganz weit aus dem Fenster mit solchen Statements, meine Liebe :D
-
Und das macht mich also jetzt nicht zum Mann? :D Denn wärst du also auch keine Frau, wenn ich jetzt älter wäre? ;)
544 -
544 sehr gut erkannt, das ich einer bin. Und nu? :D
-
544 dann musst du dich ein bisschen mehr anstrengen ;)
-
544 weil größer ganz klar besser als kleiner ist!
-
544 das weiß ich! Sie wird wachsen!
-
544 hoi und nix da. Die Zahl muss wachsen!
-
Erstaunlicherweise gehts mir grade ziemlich gut. Gestern war ich wegen ner sehr nahegehenden Sache nahezu aufm Nullpunkt gewesen und heute hingegen hab ich verdammt gute Laune. Liegt wohl an den Litern Cola, die ich mir heut morgen reingezogen habe. Irgendwie schon beunruhigend, dass das davon kommt...
-
Japan wäre bestimmt schon mal ganz cool. Aber wie hart es klingen mag, nicht wegen Animes oder Mangas, sondern tatsächlich wegen der Kultur selber. Mich interessierts ja schon mal zu sehen, wie so eine voll auf Leistung gepolte Gesellschaft tickt und sowieso will ich mal bekannte Orte, wie die Shibuya-Kreuzung usw. mit eigenen Augen sehen.
Naja und würde es die Zeit hergeben, würde ich nur zu gerne dort mal nen richtiges traditionelles Karate-Training mitmachen wollen, da ich früher für einige Jahre hier im Verband trainiert hab und ich mal sehen möchte, wie das im Ursprungsland aussehen würde.
-
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass ich den blödesten Rechts-Prof habe, den es gibt, da er heute den Termin einer Leistungsklausur in 6 Tagen angekündigt hat -.-
-
Vorweg finde ich eigentlich folgenden Spruch ganz passend: Ein Kind kommt unschuldig zur Welt. Alles andere ist hausgemacht.
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Kinder kommen als unbeschriebenes Blatt zur Welt. Es gibt extreme Ausnahmefälle, wie angeborene Krankheiten, die das beeinflussen aber allgemein gilt: macht ein Kind Probleme, dann nur, weil entweder die Eltern unfähig sind oder das Kind in eine extrem miesen Situation lebt, sei es durch Umfeld, andere Erwachsene, Freunde oder sonst was.
Ich denke, bevor man davon reden kann, was richtig, falsch oder unangebracht ist, sollte man vorher wissen, was Erziehung ist. Erziehung heißt nämlich nicht, den Ledergürtel rausholen, wenn das Kind nicht so tickt, wie du willst, sondern in erster Linie heißt Erziehung, dass bei dem Kind Lernprozesse herbeigeführt werden sollen. Sprich, Eltern, Kita, Schule usw. haben ausschließlich einen Bildungsauftrag. Das Kind soll von sich aus lernen und nicht wie ein Hund durch Konsequenzen konditioniert werden. Das passiert schon ganz von alleine, wenn das Kind merkt, dass man z.B. nicht in eine Kerzenflamme fassen soll. Das hat aber immer noch den größten Lerneffekt. Wenn du ein Kind bei Fehlverhalten immer wieder mit dem Gürtel blutig schlägst, wird das Kind letztendlich nur aus Angst mit gewissen Dingen aufhören, die Neugierde bleibt aber. Kinder sind wie ein Schwamm. Sie saugen Wissen regelrecht auf und das muss man sich zunutze machen und nicht versuchen wie so ein Steinbildhauer ein Ebenbild von sich zu erschaffen. Das ist nicht die Aufgabe der Eltern oder von sonst wem.
-
... kann offensichtlicht laut dem Username sehr gut buchstabieren ;)
-
das finde ich ja sogar noch total süß und clever. Und Gefährlich heute immer noch so abenteuerlich?
Gott sei Dank nein. Hat sich eigentlich genau ins Gegenteil gewendet. Für mich ist schon jeder Schritt vor die Haustür eine Sache der puren Willenskraft :D Genau so sind Reisen auch nicht wirklich mein Ding. Mal im Urlaub oder so bestimmt gerne, aber jetzt so mal eben quer durch die Welt ne Danke, das stell ich mir zu anstrengend vor :D
-
Ich wollte mit 3 damals mit meinem Tret-Trecker ne Weltreise machen. Habs sogar bis zur Straße geschafft, als meine Mutter kam und naja. Die kalte Dusche und der Klaps aufm Po blieb in Erinnerung ;) "Oh Gott, wo war mein Gehirn?" würde ich jetzt nicht sagen in dem Fall, eigentlich war das für drei Jahre sogar verdammt clever sowas zu machen, wenn man jetzt so vom Lerneffekt spricht, den man dabei gehabt hätte ;)
Naja sonst hätte ich auch noch die Musik-CD's während meiner Grundschulzeit im Petto. Hat mein Vater mir immer gebrannt und hab die rauf und runter gehört. Und da war echt jeder nur erdentliche Mist bei, den ich auf voller Lautstärke gehört hatte. Also oft so ein 60er-Krams, weil mein Vadder halt aus der Generation viel mitgenommen hat, denn halt Scooter, Helge Schneider usw. Schlimmer wurds dann, als Oomph z.B. in den Charts auf Platz 1 landete und ich das Lied erstmal Tagelang aufgedreht hab :D War damals also echt nen ziemlich schräger Vogel, was Musikgeschmack anging :D
-
Authentisch sein hängt auf alle Fälle von der Situation ab. Ich hab da vor nicht allzu langer Zeit mal ne interessante These zu gelesen gehabt, dass man praktisch den ganzen Tag lang "Theater" spielt und versucht sich so zu verstellen, dass man einigermaßen gut durch den Tag kommt. Demnach wäre man tatsächlich nur man selbst, wenn man niemanden um sich herum hat. Dann gibt es keine Situation, in der du auf irgendwas achten musst, sondern hast deinen Privatraum und kannst machen was du willst.
Was ich persönlich glaube ist, dass Authentizität mit Vertrauen zusammenhängt. Gegenüber fremden und entfernteren Freundin verstellt man sich eher, als wenn man jetzt z.B. mit dem besten Freund spricht. Entsprechend ist man auf der Arbeit, in der Öffentlichkeit, bei Treffen usw. anders, als man wirklich ist. Einfach, weil man vermeiden will, durch sein übliches Verhalten irgendwelche Fehler zu machen.