Alkohol ist ungeachtet der getrunkenen Menge immer schädlich, denn es ändert nichts an der Tatsache, dass es Gift für den Körper ist. Man kann es in geringeren Mengen vielleicht besser verarbeiten, aber einen gewissen Schaden, trägt man immer davon. Alleine aufgrund der Tatsache das das Zeug in 10 Minuten bereits im Kopf ankommt.
Kannst dir vielleicht denken, warum niemand puren Alkohol trinkt, denn dann reichen wenige Milliliter bereits, um dich in die Kiste zu hauen
Man kann in der Sache sagen: "Gut, trink', was du willst aber ich hab' dich gewarnt und erwarte kein Mitleid, wenn doch was ist."
Sollte man das Zeug in DE also nun freigeben, würde ich nach dem selben Schema vorgehen.
Wenn Leute aus z.B. sozialen Brennpunkten ausversehen in diese Situation geraten, weil sie ihren Schmerz verdrängen wollen, habe ich noch Verständnis dafür.
Ein just4fun-Kiffen finde ich unverantwortlich, da kann mir die Person dann egal sein. Außer, wenn Familien, die es übertreiben auch noch Kinder haben, da man es in dem Fall möglicherweise sogar als Kindeswohlgefährdung betrachten kann.