Was Politik angeht bin ich auch nicht wirklich im Geschehen. Ich hör' meistens nur mit einem Ohr mal eben hin, um zu wissen, ob ich mir die Koffer fürs Auswandern packen muss oder ob die Regierung so langsam mal diesen nervigen Lobbyismus abschafft.
Solche Themen, wie Windenergie, sind vielleicht interessante Ideen, jedoch kann es sich keine Sau leisten, wenn nach der Umstellung die Kosten mit in die Stromrechnung fließen + EU bricht immer weiter auseinander.
Also kurz: Ich will und werde mit dieser sektenartigen Spinnergemeinde von Politikern nichts zu tun haben.
Man könnte glatt eine IQ Statistik aus den Wahlergebnissen erstellen. Und man kann da großteils heraus interpretieren, dass die meisten Wähler der CDU und SPD nicht die Hellsten waren und sich ihren Bauchgefühl hingegeben haben. Also nach dem Prinzip "Och guck mal, die Merkel guckt so lieb im Fernsehn', da muss ich se' doch gleich mal wähln'"
Was mir dieses Jahr verstärkt aufgefallen ist, ist dass die SPD sehr offensiv besonders auf Junge Wähler zugegangen ist. Dies war mir aufgefallen, als der Regionalskandidat aus meiner Region plötzlich bei uns in der Klasse saß und zum Politik Referat der SPD seine Werbung und angeblich stichhaltigen Argumente auspackte...