Ich finde persönlich, dass Nintendo ziemlich geldgeil ist.
Gleiches könnte ich auch über Lego sagen, aber spätestens seit der Geschichte mit dem "Held der Steine" ist das für mich schon keine kontroverse Meinung mehr.
Ich finde persönlich, dass Nintendo ziemlich geldgeil ist.
Gleiches könnte ich auch über Lego sagen, aber spätestens seit der Geschichte mit dem "Held der Steine" ist das für mich schon keine kontroverse Meinung mehr.
Das denke ich mir auch immer wieder, fängt ja als bestes Beispiel schon mit den Worten "Orthographie" und "Interpunktion" an, ist jetzt als Threadüberschrift nicht komplett falsch, nur wie du schon sagtest dieses "hochgestochene" ist einfach "urghhh", ist für mich das genaue Gegenteil zum Ghetto-Slang bei den ich (zumindestens in meinem Umfeld) weiß, dass der Wortschatz sehr beschränkt ist.
Naja. Das sind Fachbegriffe die man im Deutschunterricht in der Schule lernt und wo dahinter auch eine Bedeutung steckt. Ich wüsste etwa auch nicht was man anstelle von "Interpunktion" hätte sonst sagen sollen.
Erachtet ihr es allgemein (im Forum) für wichtig, dass auf Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet wird?
Für mich ist das schon sehr wichtig. In einem Chat wo die Kommunikation mal schneller verläuft bin ich nachsichtiger, vor allem wenn ich mit anderen Live gerade was schaue und wir da parallel direkt was zu schreiben.
Anders sieht es eben bei Kommentaren aus wo man theoretisch alle Zeit der Welt hat zumindest vernünftige Sätze zu schreiben. Ich denke es ist nicht zu viel verlangt seinen Kommentar vor dem abschicken noch einmal Korrektur zu lesen und sich auch kurz dabei Gedanken zu machen, ob das was man da gerade geschrieben hat verständlich ist.
Achtet ihr bei euren eigenen Beiträgen darauf?
Was ich von anderen erwarte setze ich auch selber in die Tat um. Denn ich möchte schließlich auch, dass die Leute meine Beiträge verstehen und auch gerne durchlesen. Ansonsten wendet man sich schnell ab, wenn aufgrund mangelnder Orthographie und Interpunktionen ein Text nicht angenehm oder kaum lesbar ist. Das einige andere scheinbar über sowas hinwegsehen können und auf solche grausig geschriebene Beitrag ernsthaft reagieren stößt bei mir immer wieder auf Verwunderung.
Flüchtigkeitsfehler können bei mir jedoch trotzdem hin und wieder mal passieren. Wenn mir die erst im Nachhinein auffallen editiere ich das in der Regel oder wenn es woanders nicht möglich ist die gröbsten Punkte in einem nachfolgenden Kurzkommentar nochmal mit einem * zu "korrigieren".
Was denkt ihr, woran es liegt, dass (anscheinend) so wenig Wert darauf gelegt wird?
Erika hat bei dieser Frage schon fast alles gesagt was ich dazu auch gesagt hätte. Hab dem auch nicht viel neues hinzuzufügen.
Daneben gibt es natürlich auch noch welche die geistig zurückgeblieben sind. Bei denen hapert es dann nicht nur an der Orthographie, sondern auch inhaltlich, sodass man deren Beiträgen noch schwerer folgen kann als ohnehin schon. Da finde ich es zumindest schön, wenn sie sich etwas bemühen würden oder einfach signalisieren, dass sie da nicht mehr zustande bringen können. So kommt es auf mich immer so rüber als würden solche Leute ernsthaft erwarten das man sie versteht. Die Mühe entsprechende Beiträge nachzuvollziehen mache ich mir schon lange nicht mehr, weil mir das die Zeit nicht Wert ist.
Es liegt aber vorallem daran, dass japanisch sich im originalton einfach nur besser/epischer anhört. Es hört sich an wie ramen.
Wie kann ich mir das bitte schön vorstellen?
Attavk on titan ist definitiv ein oscar nominee.
Ihm fehlt es aber an qualität und fame.
Zuallererst ist Attack on Titan kein Kinofilm. Somit ist er allein schon deshalb aus dem Oscar Rennen raus.
Und wenn Hollywood eine Realverfilmung zu dieser Serie machen wird deutet es schon darauf hin, dass sie über genügend Fame verfügt.
Und Qualität hat, jedenfalls im handwerklichen Bereich, Attack on Titan durchaus und das sage ich als jemand der kein großer Fan davon ist.
Musik müsste eigentlich im Vordergrund stehen da es sich im Anime um Musik dreht. Alles was im Anime passiert passiert letztendlich wegen Musik.
Eigentlich ja. Tut es jedoch nicht. Hab die Mädels jedenfalls öfters beim Tee trinken gesehen als das sie Musik gemacht haben.
Natürlich spielt die Musik und eben auch die Band eine Rolle. Ich denke aber, dass man nach einigen Folgen den Dreh raus hat, dass das nicht der Fokus ist, sondern vielmehr die Freundschaft der Clubmitglieder im Mittelpunkt steht und was sie so alles drumherum in der Zeit erleben während sie in einer Band sind. Da gehört Musik spielen dann auch dazu, aber nicht nur.
K-on ist echt en schöner und süßer Anime aber ich habe das Gefühl das er zu wenig Musik hat für einen Musik Anime.
An dieser Erwartungshaltung haben sich schon so einige an dieser Animeserie verkracht. K-On ist mehr eine leicht komödiantische Slice-of-Life Serie, wo es mehr um die Freundschaft einer süße Mädchentruppe geht. Musik ist eher ein hintergründiges Motiv, trotz der Kenntnisse einiger der Schülerinnen zu diesem Thema und Verwendung originaler Musikinstrumente. Ich hatte meine Erwartungen schon von Anfang an entsprechend angepasst und gemessen daran ist das schon eine gute Animeserie.
Tari Tari ist da auch nochmal was ganz anderes. Da geht es mehr um Gesang und inhaltlich erlebt jede Hauptfigur irgendwas melodramatisches. Dennoch wie ich finde auch ganz nett.
Sehr interessante Herangehensweise. Wenn ich schon mit dem ersten Band hadere und unschlüssig bin ob das was für mich ist würde ich jetzt nicht gleich den zweiten Band kaufen, um mich da nochmal zu vergewissern, aber jedem das seine.
Du musst ein Konto bei Figuya aufmachen. Ansonsten kannst du nur über Paypal Express bestellen.
Die Nutzungsbedingungen sind keine Handlungsempfehlung. Ob du da irgendwas anders siehst spielt da keine Rolle denn diesen Nutzungsbedingungen hattest du zugestimmt als du dich hier angemeldet hattest.
Beispielsweise vergleicht man die Architektur in Japan und in Deutschland. Wirkt Japan etwas veraltet und Deutschland etwas philosopischer, geistig offener.
Auch in Deutschland gibt es genug Orte mit einer traditionellen Architektur. Sind vor allem Gebäude, die es schon länger gibt und zum Teil auch Denkmalgeschützt sind. Ist in Japan auch nicht so viel anders.
Aber ich finde, das Japan außenpolitisch nicht so ganz eine gerade Figur macht, um ein 'global player' genannt zu werden.
Sprich als eine internationale Größe ist Japan etwas schwach.
Das war in den 80er/90er noch ganz anders. Da hatte Japan eine ähnlich bedeutende Stellung wie China sie heutzutage so hat. Jedenfalls wirtschaftlich war und ist Japan eine internationale Größe.
Im übrigen fällt es mir gerade unglaublich schwer deinen Ausführungen zu folgen. Das ist alles kaum wirklich greifbar und konkret was du so schreibst.
Bin da sicherlich nicht der einzige hier.
Ja, ich kann verstehen, dass man keine schlechte Bewertung haben will... Aber meine Meinung kann er mir nicht nehmen... Kritik gehört dazu. Oder sehe ich das falsch?
Wenn die Kritik berechtigt ist sollte man sie schon äußern. Ich selber würde das dann auch genauer begründen wieso, weshalb, warum. Dann ist das auch für alle nachvollziehbar. Oftmals schreiben die Händler darunter das sie das ganze bedauern und sich dafür entschuldigen (auch wenn das eine vorgefertigte Standardfoskel ist). Dann per Mail eine Entschädigung/Kompensation anbieten. Mit (solch) entsprechenden Kundenservice kann man dann auch bei mir Punkten sofern schlechte Erfahrungen (einmalige) unglückliche Ausrutscher bleiben.
Jemanden anzubetteln eine schlechte Bewertung zurückzunehmen ist wie ich finde nicht nur unprofessionell sondern auch erbärmlich und ich würde dem auch gar nicht nachkommen auch wenn der Händler völlig verzweifelt ist deswegen.
Ja bei Figuya finde ich die Navigation auch nicht so optimal, aber die sind immerhin ein sehr vertrauenswürdiger Shop.
Nett finde ich auch Archonia. Die haben auch ein durchaus annehmbares Sortiment. Deren Webseite ist allerdings ziemlich altbacken. Da wurde die Seite schon seit 10 Jahren nicht mehr modernisiert.
Ich habe in der Vergangenheit auch noch andere gute ausländische Shops genutzt. Die dürften aber wohl weniger was für dich sein.
Weiß jemand einen Online-Shop mit einem ähnlichen Sortiment wie der Akipa-Pass-Shop? Aufgrund des Mangels an Auswahl bei den Zahlungsmethoden ist für mich dort bestellen nicht drin.
Um mal wieder etwas mehr auf die eigentliche Ausgangsfrage zu kommen. Für welche Arten von Artikel interessierst du dich so im Akiba Pass Shop?
Das ist ja der offizielle Shop von Peppermint Anime und die haben auch größtenteils ihr eigenes Sortiment im Angebot. Die Sachen der Fremdverlage wie etwa Altraverse kann man direkt bei denen bestellen. Bei Merch gibt es auch andere große Shops wie Figuya, die auch Vorkasse, Sofortüberweisung und Nachnahme über DHL anbieten. Ansonsten hat der Akiba Pass Shop auch Sachen die woanders schon kaum noch mehr verfügbar sind.
Viele moderne Formel 1 Fahrer haben ziemlich dünne und/oder hohe Stimmchen. Der aktuelle F1 Weltmeister Lewis Hamilton hat für mich die dünnste Stimme von allen nebenbei angemerkt.
Keine Ahnung woran es liegt. Da klingen für mich nur die wenigsten halbwegs maskulin wie etwa F1 Veteran Kimi "Ich fahre F1 nur als Hobby" Raikkonen . Ich müsste da schon in die Zeiten vor Michael Schumacher (1990er und weiter abwärts) gehen um da F1 Fahrer zu finden die richtig lässig und maskulin-abgeklärt klingen.
An sich ist es mir aber egal wie Rennfahrer stimmlich klingen (außer sie stehen als Promisprecher für Animationsfilme wie etwa Cars hinterm Mikro *yikes* =O), da sie in erster Linie gute Rennen fahren sollen. Finde nur diesen Zusammenhang recht amüsant.
Dachte der Sinn dieses Themas ist eben, dass man hier Meinungen äußert, die nur wenige teilen und daher auf wenig Zuspruch stoßen. Dass dann theoretisch jeder Beitrag Anstoß zu einer längeren Diskussion ist, ist eigentlich klar.
Würden kontroverse Meinungen kaum wirkliche Reaktionen hervorrufen sind das für mich keine kontroversen Meinungen. Bei sowas gibt es immer Reibereien. Es gehört auch zur Meinungsfreiheit dazu zu der Meinung eines anderen Stellung zu beziehen und so Contra zu geben. Im Idealfall entstehen so (konstruktive) Diskussionen, wo beide Seiten sich austauschen können. Schlimmstenfalls schlägt man sich verbal gegenseitig die Köpfe ein bis die Mods intervenieren müssen.
Belanglose Meinungen aus geschmacklichen Gründen a la das man am liebsten weiße Gummibärchen mag und die gelben nicht mag sind vielleicht exotische Außenseiteransichten, aber nichts kontroverses wie ich finde. Klare Grenzen sind in diesem Thread nicht gelegt worden, sodass sowohl das eine als auch das andere hier stattfindet.
Das Grundgesetz ist die aktuelle Verfassung. Ja. Dennoch bin ich der Meinung, dass man eine vernünftige Verfassung ausarbeiten sollte.
Immerhin erkennst du nun die Tatsachen an. Ist immerhin schon mal etwas. Hab nämlich nicht vergessen was du vorher noch dazu gesagt hast.
Ich selber habe Fairy Tail erst vor kurzem wieder angefangen weiterzuschauen nach einer langen Pause. Mehr als 80 Folgen am Stück hatten bei mir damals für einen ziemlichen Überdruss gesorgt, sodass ich recht lange Abstand von der Serie genommen habe.
Schlimm finde ich persönlich an der Serie zum Teil die Openings und Endings. Nicht wegen den Songs. Die sagen mir teils durchaus zu. Es ist nur so, dass sie einen ziemlich übel spoilern können. Gerade das Opening in der zweiten Hälfte des Edolas Arcs. Was hat man sich bloß dabei gedacht?
Da wird einem ja alles vorweggenommen und so sind einige Szenen und Geschehnisse geradezu erwartbar, weil man die abgewandelt so schon im Opening gesehen hat. Sowas kann ich überhaupt nicht ab.
Die Schweizer scheinen richtige Übermenschen zu sein.
Wäre mir neu wenn in der Schweiz über 80 Mio. Menschen leben. Da leben meinem letzten Stand zufolge gerade mal nur etwas mehr als 1/10 davon.
Es ist eben nicht die Verfassung. Sonst würde es ja Verfassung und nicht GrundGESETZ heißen.
Es ist jedoch seit 1990 offiziell als Verfassung des wiedervereinigten Deutschlands anerkannt worden, auch wenn es ursprünglich mal eine Übergangslösung darstellte.
Dieser Artikel räumt übrigens mit den üblichen Thesen auf, die die Legitimität des Grundgesetzes Infrage stellen und hier in dem Thread schon zur Sprache kamen: https://anwaltauskunft.de/maga…etz-eine-echte-verfassung
Kannst du gerne tun.
Hättest du hier aber richtig mitgelesen erübrigt sich die Frage.
Ich habe keine klare Antwort von dir dazu gehört.
Einfach zu sagen, dass es keine richtige Verfassung ist nur weil es ursprünglich mal als Übergangslösung gedacht war reicht mir da nicht. Im Grundgesetz sind elementare Grundrechte und auch -pflichten verfasst, die nicht ohne weiteres einfach mal so geändert werden können. Zudem bildet sie die Grundlage des politischen Systems in Deutschland.
Das Traurige ist doch, dass es genügend Leute (Stichwort "Reichsbürger") gibt, die so etwas glauben.
Und leider sind das nicht irgendwelche harmlosen Spinner, es gab glaube ich auch welche, die mit Waffen angegriffen haben.
Ich finde es schon ein Stück weit problematisch, dass manche Leute solche Theorien wirklich nicht allzu abwegig finden. Wer dann auch noch eine gewisse Skepsis gegenüber dem Staat und Politik hat ist für Verschwörungstheorien in diese Richtung besonders empfänglich. Da braucht die Person nur an die falschen Leute zu geraten, die einen in entsprechende Gespräche verwickeln und schon gibt es einen weiteren neuen Reichsbürger am Start.
Da hast du aber Sachen rausgehauen, wo man alleine schon zu einem Punkt seitenlang diskutieren könnte. Kann schon mal sagen, dass ich den Großteil deiner Ansichten gänzlich oder in Teilen ablehne und teils auch hoffe das es nicht so wird wie du es gerne hättest.
Mir fehlt gerade die Zeit und Lust auf die einzelnen Punkte näher einzugehen, aber vielleicht traut sich ja jemand anderes hervor oder eben nicht.