Beiträge von Nyan-Kun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ja bei Figuya finde ich die Navigation auch nicht so optimal, aber die sind immerhin ein sehr vertrauenswürdiger Shop.

    Nett finde ich auch Archonia. Die haben auch ein durchaus annehmbares Sortiment. Deren Webseite ist allerdings ziemlich altbacken. Da wurde die Seite schon seit 10 Jahren nicht mehr modernisiert.


    Ich habe in der Vergangenheit auch noch andere gute ausländische Shops genutzt. Die dürften aber wohl weniger was für dich sein.

    Weiß jemand einen Online-Shop mit einem ähnlichen Sortiment wie der Akipa-Pass-Shop? Aufgrund des Mangels an Auswahl bei den Zahlungsmethoden ist für mich dort bestellen nicht drin.

    Um mal wieder etwas mehr auf die eigentliche Ausgangsfrage zu kommen. Für welche Arten von Artikel interessierst du dich so im Akiba Pass Shop?


    Das ist ja der offizielle Shop von Peppermint Anime und die haben auch größtenteils ihr eigenes Sortiment im Angebot. Die Sachen der Fremdverlage wie etwa Altraverse kann man direkt bei denen bestellen. Bei Merch gibt es auch andere große Shops wie Figuya, die auch Vorkasse, Sofortüberweisung und Nachnahme über DHL anbieten. Ansonsten hat der Akiba Pass Shop auch Sachen die woanders schon kaum noch mehr verfügbar sind.

    Viele moderne Formel 1 Fahrer haben ziemlich dünne und/oder hohe Stimmchen. Der aktuelle F1 Weltmeister Lewis Hamilton hat für mich die dünnste Stimme von allen nebenbei angemerkt.

    Keine Ahnung woran es liegt. Da klingen für mich nur die wenigsten halbwegs maskulin wie etwa F1 Veteran Kimi "Ich fahre F1 nur als Hobby" Raikkonen . Ich müsste da schon in die Zeiten vor Michael Schumacher (1990er und weiter abwärts) gehen um da F1 Fahrer zu finden die richtig lässig und maskulin-abgeklärt klingen.


    An sich ist es mir aber egal wie Rennfahrer stimmlich klingen (außer sie stehen als Promisprecher für Animationsfilme wie etwa Cars hinterm Mikro *yikes* =O), da sie in erster Linie gute Rennen fahren sollen. Finde nur diesen Zusammenhang recht amüsant.

    Dachte der Sinn dieses Themas ist eben, dass man hier Meinungen äußert, die nur wenige teilen und daher auf wenig Zuspruch stoßen. Dass dann theoretisch jeder Beitrag Anstoß zu einer längeren Diskussion ist, ist eigentlich klar.

    Würden kontroverse Meinungen kaum wirkliche Reaktionen hervorrufen sind das für mich keine kontroversen Meinungen. Bei sowas gibt es immer Reibereien. Es gehört auch zur Meinungsfreiheit dazu zu der Meinung eines anderen Stellung zu beziehen und so Contra zu geben. Im Idealfall entstehen so (konstruktive) Diskussionen, wo beide Seiten sich austauschen können. Schlimmstenfalls schlägt man sich verbal gegenseitig die Köpfe ein bis die Mods intervenieren müssen.


    Belanglose Meinungen aus geschmacklichen Gründen a la das man am liebsten weiße Gummibärchen mag und die gelben nicht mag sind vielleicht exotische Außenseiteransichten, aber nichts kontroverses wie ich finde. Klare Grenzen sind in diesem Thread nicht gelegt worden, sodass sowohl das eine als auch das andere hier stattfindet.


    Das Grundgesetz ist die aktuelle Verfassung. Ja. Dennoch bin ich der Meinung, dass man eine vernünftige Verfassung ausarbeiten sollte.

    Immerhin erkennst du nun die Tatsachen an. Ist immerhin schon mal etwas. Hab nämlich nicht vergessen was du vorher noch dazu gesagt hast.

    Ich selber habe Fairy Tail erst vor kurzem wieder angefangen weiterzuschauen nach einer langen Pause. Mehr als 80 Folgen am Stück hatten bei mir damals für einen ziemlichen Überdruss gesorgt, sodass ich recht lange Abstand von der Serie genommen habe.


    Schlimm finde ich persönlich an der Serie zum Teil die Openings und Endings. Nicht wegen den Songs. Die sagen mir teils durchaus zu. Es ist nur so, dass sie einen ziemlich übel spoilern können. Gerade das Opening in der zweiten Hälfte des Edolas Arcs. Was hat man sich bloß dabei gedacht?


    Da wird einem ja alles vorweggenommen und so sind einige Szenen und Geschehnisse geradezu erwartbar, weil man die abgewandelt so schon im Opening gesehen hat. Sowas kann ich überhaupt nicht ab. :cursing:

    Die Schweizer scheinen richtige Übermenschen zu sein.

    Wäre mir neu wenn in der Schweiz über 80 Mio. Menschen leben. Da leben meinem letzten Stand zufolge gerade mal nur etwas mehr als 1/10 davon.


    Es ist eben nicht die Verfassung. Sonst würde es ja Verfassung und nicht GrundGESETZ heißen.

    Es ist jedoch seit 1990 offiziell als Verfassung des wiedervereinigten Deutschlands anerkannt worden, auch wenn es ursprünglich mal eine Übergangslösung darstellte.


    Dieser Artikel räumt übrigens mit den üblichen Thesen auf, die die Legitimität des Grundgesetzes Infrage stellen und hier in dem Thread schon zur Sprache kamen: https://anwaltauskunft.de/maga…etz-eine-echte-verfassung

    Kannst du gerne tun.

    Hättest du hier aber richtig mitgelesen erübrigt sich die Frage.

    Ich habe keine klare Antwort von dir dazu gehört.


    Einfach zu sagen, dass es keine richtige Verfassung ist nur weil es ursprünglich mal als Übergangslösung gedacht war reicht mir da nicht. Im Grundgesetz sind elementare Grundrechte und auch -pflichten verfasst, die nicht ohne weiteres einfach mal so geändert werden können. Zudem bildet sie die Grundlage des politischen Systems in Deutschland.



    Das Traurige ist doch, dass es genügend Leute (Stichwort "Reichsbürger") gibt, die so etwas glauben.

    Und leider sind das nicht irgendwelche harmlosen Spinner, es gab glaube ich auch welche, die mit Waffen angegriffen haben.

    Ich finde es schon ein Stück weit problematisch, dass manche Leute solche Theorien wirklich nicht allzu abwegig finden. Wer dann auch noch eine gewisse Skepsis gegenüber dem Staat und Politik hat ist für Verschwörungstheorien in diese Richtung besonders empfänglich. Da braucht die Person nur an die falschen Leute zu geraten, die einen in entsprechende Gespräche verwickeln und schon gibt es einen weiteren neuen Reichsbürger am Start.

    Kage Otoko


    Da hast du aber Sachen rausgehauen, wo man alleine schon zu einem Punkt seitenlang diskutieren könnte. Kann schon mal sagen, dass ich den Großteil deiner Ansichten gänzlich oder in Teilen ablehne und teils auch hoffe das es nicht so wird wie du es gerne hättest.

    Mir fehlt gerade die Zeit und Lust auf die einzelnen Punkte näher einzugehen, aber vielleicht traut sich ja jemand anderes hervor oder eben nicht. (';

    Beim kommenden Anime frage ich mich ja, ob sie das dann strecken bzw. in "vollwertige" Episoden zusammenstückeln, oder ob es eine Serie mit kurzen Folgen à la "Yamishibai" wird, wo die Folgen meist nur 5 bis 10 Minuten lang waren :unsure:

    Da gibt es viele Möglichkeiten. Die Möglichkeit aus mehreren Kapiteln eine Episode zu machen wäre eine Variante die mir nicht wirklich zusagen würde. Hatte etwa beim Takagi-san Anime nach einer Weile schon zu Ermüdungserscheinungen geführt.

    Auch ein Punkt der mir bis heute regelmäßig übel aufstößt. Die Busse und Bahnen sind oftmals schmantig, besonders in den Großstadtregionen. Ich weiß nicht ob die Fahrzeuge regelmäßig gereinigt werden, aber hier sollte man die Intervalle auf jeden Fall erhöhen oder mehr auf Schmierfinken achten bzw. diese kräftigst zur Kasse bitten.

    Hängt wohl auch von der Ortschaft und dem zuständigen Verkehrsbetrieben ab. Richtig schlimm finde ich ja die Berliner S-Bahnen. Hat schon was von einem Viehtransporter so muffelig und altbacken wie es dort drin ist.

    In Hamburg hingegen werden schon seit Jahren die Busse und U-Bahnen modernisiert. Die sind wiederum ganz annehmbar.


    Bahnhöfe und Haltestellen sind aber in der Tat in gewissen Gebieten ein Problem. Das liegt aber auch an den verwahrlosten Leuten, die sich dort immer herumtreiben. Der Zugang zur Wandelhalle auf der Südseite des Hamburger Hauptbahnhofs sah schon mal schlimmer aus, aber angenehm ist es auch weiterhin dort nicht.

    Die einzigen Gebiete wo ich die öffentlichen Verkehrsmittel gegenüber dem Auto bevorzuge sind in Großstädten die Innenstädte oder auch Stadtteile wo die Straßen eher beengter sind. Da ist Autofahren einfach nur Stress pur und die Parkplatzsuche ein Horror und die Parkgebühren nur selten annehmbar.


    Im Rahmen von Großveranstaltungen, Conventions usw. kommt man auch nicht drumherum Bus und Bahn zu nehmen. Ich sehe etwa um das Kongress Palais Kassel immer wieder Leute die versuchen mit ihren Autos zur Connichi hinzukommen. Die wenigsten haben Glück und finden irgendwo in der Nähe auf der Straßenseite einen Platz wo man sein Auto parken kann. Die Parkplätze direkt am Kongress Palais sind da für normale Besucher abgesperrt.

    Da ist es stressfreier sein Auto beim Hotel oder zu Hause zu lassen und mit Bus und/oder Tram zur Con hinzufahren selbst wenn man am Ende des Tages viele Einkäufe mit sich herumträgt.

    Wenn man ein Spiel nicht selber zockt können Let's Plays, mittlerweile mehr über Twitch gestreamt, schon ganz nett sein. Das es welche gibt, die lieber selber zocken ist aber auch nachvollziehbar. Mir selber fehlt nur die nötige Hardware für aktuelle Titel und ich zocke mittlerweile auch viel zu selten als das sich eine entsprechende Neuanschaffung lohnen würde.


    Was ich absolut bescheuert finde sind "reaction videos". Warum so etwas auch nur einen Klick bekommt ist mir echt schleierhaft.

    Finde ich auch bekloppt. Als Bonus kann man das ja mal machen, aber mit Unge gibt es sogar mittlerweile einen Youtuber, der seinen gesamten Content aus Reaction Videos bestreitet und damit sogar auch noch Erfolg hat.

    Ist so ein zweischneidiges Schwert für denjenigen von dem die Videos eigentlich kommen. Ist zum einen natürlich Werbung, zum anderen entgehen ihm aber je nachdem zahlreiche Klicks, weil sich die Leute das mehr bei denjenigen anschauen der darauf reacted.

    In Potsdam gibt es übrigens auch noch die Anime Messe auf dem Gelände des Filmpark Babelsberg. Ist auch nett dort. Die Veranstalter stecken wegen Corona jedoch in einer Schuldenkrise und versuchen mit einer Crowdfunding Aktion da rauszukommen, damit sie nächstes Jahr die Messe veranstalten können. Hier mal ein Link für genauere Infos zu: https://www.animemesse.de/news…die-Anime-Messe-zu-retten


    In Erfurt gibt es auch noch die MAG. Deren Schwerpunkt liegt zwar nicht ausschließlich auf Anime, Manga, Japan, aber in dem Bereich haben sie durchaus auch was zu bieten: https://mag-con.de/

    Ich würde mal sagen, das hat lediglich was mit Faulheit zu tun, für mich persönlich geht es schneller die zwei Bilder von der Seite zu nehmen, wie die Bilder zu schießen und dann am Handy mit meinen Wurstfingern die Bilder einzufügen oder sie erst auf den Rechner zu ziehen und dann einzufügen. :ugly:

    Ein Link zur Shop Seite, wo die Bilder auch sind geht sogar noch schneller und einfacher. Wenn man schon zu faul ist selber Fotos zu schießen sollte man es wenigstens so machen, weil die Shopbilder so wie das einige machen den Thread schon sehr unnötig aufblähen.

    In dem Thread wo die Leute ihre Animekäufe präsentieren oder erwähnen und wo ich selber auch meine Einkäufe gerne präsentiere fällt mir immer wieder auf, dass welche als Foto einfach nur die Produktbilder von den Shopseiten nehmen. Diese blähen dann auch noch unnötig den Thread auf und bringen absolut keinen Mehrwert. Ist ja hinlänglich bekannt, dass Musterbilder/-fotos von den Anbietern nicht immer der Realität entsprechen und die Produkte real schon mal anders wirken können.

    Das ganze ging mir schon eine Weile auf die Nerven, aber nun hab ich mir mal gedacht das offen anzusprechen.


    Wenn man keine eigenen Fotos von der Animeveröffentlichung anzubieten hat dann sollte man nicht auf die Muster-Produktbilder zurückgreifen, die ich sowieso bei Amazon und co. schon sehe. Besser wäre sogar ein Link von der Seite, wo man die Animes gekauft hat. Dort dürften die Bilder auch vorhanden sein.

    Wenn ich eine Hotelrezension schreibe nehme ich dabei doch auch nicht die Bilder, die vom Hotel zur Verfügung gestellt werden, sondern mache von den Zimmern eigene Fotos um einen realen Eindruck von dem gebotenen Produkt anderen zu zeigen.

    Heute ist nun auch meine Bestellung von Anime Planet angekommen:

    IMG_20201116_145857.jpg


    Den Hello World Kyoto Reiseführer gibt es im übrigen nur wenn man sich den Film über Anime Planet vorbestellt. Finde den Reiseführer auch schön gemacht und hochwertig bedruckt.


    Auch nochmal ein Lob an Koch Media für die umfangreiche Verpackung damit alles heil und unversehrt ankommt. Mag der ein oder andere übertrieben finden, aber mir ist so eine etwas ausufernde Verpackung dann doch lieber als diese spartanischen und dünnen Verpackungen von Amazon, wo es so immer wieder mal zu kleineren Dellen und Schrammen kam in der Vergangenheit.

    Z.B. als die beiden Polizisten Tatsu bei seinen Kräutern beobachtet haben, war einfach von vorne herein klar - sie werden ihn stellen und die Kräuter finden. Da ist der Witz schon am Anfang verpufft. Da wäre mMn besser gewesen, wenn man als Leser wenigstens noch nicht gewusst hätte, was denn nun in dem Päckchen ist.

    Muss zugeben, dass es mit dieser Kleinigkeit noch nicht die Kräuter zu enthüllen wirklich besser gewesen wäre. Ansonsten funktioniert der Humor für mich durchgängig gut. Es ist auch die Art wie Tatsu versucht was nettes und unschuldig-harmloses zu machen. Bei jedem anderen wäre das total unspektakulär, aber Tatsu hat schlicht immer diesen beinharten Yakuza-Touch den er einfach nicht los wird und wenn er versucht freundlich rüberzukommen wirkt es umso grotesker. xD

    Ich habe mir gestern auf Netflix und Amazon Prime Serien sortiert, ebenso Animes, für mich ehrlich gesagt gibt es da relativ wenig bodenständiges, realitätsnahes und Gewalt ohne Selbstzweck. :rice-undecided-big:

    Ist auch nicht die Regel. Im übrigen war es schon immer so gewesen, dass man nach den richtig guten Perlen erst mal suchen muss und von denen gibt es auch nicht so viele, die beim Mainstream überaus gut ankommen und wenn dann allenfalls nur Geheimtipps sind.

    Die Mehrzahl ist eher seichtere Durchschnittsware, die durchaus unterhalten kann. Man sollte da nur nicht zu viel erwarten.


    Am erfolgreichsten sind auch eher Isekais oder Fantasy/MMO Animes, eben weil sie nicht realitätsnah sind und man da der grauen Realität entfliehen kann.

    Außerdem finde ich es schlimm das sowas überhaupt in einem solchen Umfang genehmigt wurde.

    Darüber wird seit dem Tag auch rege debattiert und diskutiert. Wie üblich schiebt jede Seite die Schuld auf den jeweils anderen. Die Polizei gibt (unter Rückendeckung von Seehofer) der Justiz die Schuld, der Veranstalter der Querdenker Demo der Polizei usw..

    Es ist jedenfalls eine Schande was da abging und die meisten begrüßen dieses Chaos nicht.


    Um mal wieder eine gute Nachricht hier zu posten: Pfizer und Biontech haben verkündet, dass ihr Impfstoff nun einen 90%-igen Schutz vor Covid-19 gewährleisten kann. Die Beantragung zur Zulassung soll zeitnah erfolgen. An der Börse geht es schon mächtig nach oben. Dort ist eine regelrechter Hochstimmung ausgebrochen.

    Wenn Anfang nächsten Jahres deren Impfstoff auf den Markt kommt haben die schon mal einen neuen Weltrekord gebrochen. Normalerweise dauern Impfstoffentwicklungen Jahre. Angesichts der rasanten Entwicklungsgeschwindigkeit kommen bei einigen natürlich Zweifel bezüglich der Wirksamkeit auf. Da wird viel Überzeugungs- und Vertrauensarbeit gefragt sein.

    Ob das gut war das die Sender ihn nicht mehr übertragen haben ist halt so eine Sache. Er kann diesen Umstand sicherlich gut verwerten und sich als Opfer der Medien bzw. bestimmter Sender oder sonstwas darstellen - macht er ja sonst auch gerne.

    Eben. Macht er so oder so immer. Ob die Sender Trumps Statement weitergesendet hätten oder nicht fällt da kaum noch groß ins Gewicht.


    Seit Jahren schon lügt Trump in einer Tour vor der Kamera. Irgendwann ist dann mal ein Punkt erreicht, wo man das nicht mehr länger hinnehmen kann und will und das ist hier erreicht worden.