Ansonsten bin ich jetzt bei Episode drei, und ja, es gibt ein paar Schwächen, aber zum einen stimmt es ja wie White Glint schrieb: Figuren brauchen Zeit zur Entwicklung. Und zum anderen.... habe ich im Moment auch gar keine Lust allzu viel Analyse zu betreiben; Ich fühle mich von der Serie bisher recht gut unterhalten (obwohl ich erst bei Folge 3 bin)
Ich will jetzt das ganze auch nicht zu sehr vertiefen (wäre vielleicht eher was für einen eigenen Thread). Jedenfalls finde ich es nie so prickelnd, wenn eine Serie zu lange braucht, um irgendwie interessant zu werden. Für mich war das Erzähltempo der Serie unglaublich langsam und die Charaktere hatten auch nicht wirklich richtig gezeigt, dass in ihnen mehr drin steckt als bisher gezeigt. Bin bei der aktuell neuen Folge 6 und für mich beginnt das ganze erst da interessanter zu werden und dabei hat die 1. Staffel soweit ich weiß nur 10 Folgen.
Kennt man ja auch von manch Animeserien, dass die von der Handlung und Charakteren her nicht so recht aus den pushen kommen und viel zu spät erst sich anfangen zu bessern. Ist dann auch etwas was mich schon mal aufregt. Zum einen, dass ich so meine Zeit damit vergeude und zum anderen das ich dann womöglich den guten Teil verpasse, weil ich schon davor abgebrochen habe und da auch kein Bock mehr habe den Rest nachzuholen.