Um mal einen Titel zu nennen der mir unterbewertet vorkommt: Super Sonico - The Animation
Hatte mich da doch durchaus gewundert warum ich zu der Serie meist schlechte oder allenfalls nur durchschnittliche Bewertungen gesehen habe. Klar, erstklassig ist sie nicht und teilweise hat man etwas von K-On abgekupfert, aber diese Serie weiß durchaus locker und angenehm zu unterhalten, wenn man weiß worauf man sich einlässt. Eine unaufgeregte Slice-of-Life Serie, die mal lustiger oder mal sentimentaler ist und ein paar nette Parodien und Anspielungen zu bieten hat und das für eine Animeserie, die vor allem eine Werbung für die Marke Super Sonico ist, um die Merch Absätze anzukurbeln. Wem ein möglicher Ecchi Anteil bei der Serie Sorge bereitet, weil Sonico so eine große Oberweite hat dem kann ich zu 80% Entwarnung geben. Ein paar Folgen sieht man schon wackelnde Brüste, aber das hält sich wirklich in Grenzen und wäre für einen Ecchi Liebhaber viel zu wenig und der Fanservice beschränkt sich auch nur auf bestimmte Folgen. Da weiß die Serie auch ganz genau, wann der Fanservice passt und wann er absolut unangebracht ist. Sonico ist im übrigen die Unschuld vom Lande und ist vom Charakter her eine Mischung aus Yui und Mio aus K-On. Also in etwa so verpeilt und schlaftrunken wie Yui, aber doch recht verlegen und durchaus klug wie Mio.
Frage mich im übrigen was für Erwartungen die Leute, die diese Serie eher schlecht bewertet hatten.