Eine Diskussion wolltest du zwar nicht. Darauf eingehen möchte ich aber schon. Ob man irgendetwas langweilig findet ist schon mal subjektiv. Bei AoT fällt es mir jedoch trotzdem schwer dies zu glauben, jedenfalls für die 1. Staffel. Da gab es schon so einige harte Actionszenen, die alles andere als langweilig inszeniert waren und selbst jemanden wie bei mir, der AoT wenig abgewinnen konnte, Nervenkitzel auslösten. Allenfalls gibt es bei AoT Phasen, wo es langatmig werden könnte für einige. Das kann man vielleicht unter "langweilig" einordnen.
Und unrealistisch. Naja. Es ist eine durch und durch vollblutige Fantasy Serie, dessen Welt gewisse Anleihen aus Europa beinhaltet. Es muss insofern nicht "realistisch", sondern Handlung, Charaktere und Welt müssen in sich schlüssig sein, glaubhaft oder zumindest nachvollziehbar sein. Schätze mal das wolltest du mit deinem "unrealistisch" ausdrücken. Für mich jedenfalls erfüllt AoT all diese Attribute.
Im übrigen ist AoT auch eine dieser Serien die spaltet. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Das ist wiederum eine Geschmacksfrage. Hab auch da recht unterschiedliche Meinungen zu gehört. Meinen Nerv hat diese Serie wie gesagt auch nicht getroffen.