Beiträge von Ryougi Shiki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich wusste von MyAnimeList (MAL) und nutze das schon lange als Übersichtshilfe was ich schaue, geschaut habe oder schauen will, das gibt es auch für Mangas was man liest, gelesen hat oder lesen möchte mit Kapiteln und Volumes bzw. bei Animes Folgen und dann kann man dem Anime/Manga ein Rating von 1-10 geben.


    Auf dem Profil des Benutzers wird dann ein Durchschnittswert angezeigt an Bewertungen, gesehenen Animes und die Favoriten des Nutzers werden ebenfalls angezeigt.

    Anisesarch weiß ich dass es das gibt aber nutze ich nicht^^

    Sehr schön und wir beide sind nun glücklich^^

    Meine Liebligszene ist und bleibt bisher aus Fate Stay Night Heavens Feel II. Lost Butterfly


    Re:ZERO

    Ich habe es endlich mal zeitlich geschafft Re:ZERO anzufangen und ich muss sagen, es macht Spaß ihn zu schauen, mir gefällt das auch aus dem Isekai-Genre besser als Konosuba, das ist dagegen echt langweilig und einfach unwitzig (meinen Humor trifft es null :D )

    Re:ZERO ist da deutlich besser, die Animationen sind gut und habe jetzt das 1. Volume fast durch.

    Die Synchronisation ist auch gut und auch das es einen roten Faden als Verlauf gibt, was manchen Animes grundsätzlich anfangs fehlt:thumbup:

    Ich bin gespannt wann Rem/Ram auftauchen werden:love:


    Garden of Sinners

    Danke an Czubi für diese Empfehlung, ich bin ja wie manche wissen Fate-Fan und Garden of Sinners ist für mich eine richtige Perle der sich in nicht mal 10 Minuten des 1. Films in meine Top 10 katapultiert hat.

    Das liegt daran dass der Anime aus meinem Lieblingsstudio stammt (Ufotable), das sieht man sofort an den Animationen, der Stil ist unverwechselbar und ich liebe diesen Stil.

    Zum anderen vereint der Anime für mich persönlich 2 Sachen, die Tiefe der Charaktere & Animationen wie Fate und die spannende Story & Kühnheit aus Psycho Pass, ich finde das sehr genial und liebe das.

    Ich habe jetzt den 1. Film fertig und es ist für mich eine Perle und schaue nun die anderen Teile nach und nach, sobald ich fertig bin werde ich eine Review schreiben^.^


    Highschool DxD

    Brauch ich nicht viel zu sagen, Ecchi/Harem Anime, viel Fanservice, Humor und nackte Tatsachen:-D

    Ich habe, bevor im Mai die 4. Staffel auf Disc kommt, die 1. Staffel gekauft. Die anderen beiden hatte ich schon, aber der Vollständigkeit halber musste jetzt die 1. her.

    Tatsächlich einer der wenigen Echi-Animes die eine STORY haben oder zumindest nach einer verfahren, ich habe da schon ganz andere Sachen gesehen *HUST TLR/Demon King Daimao/Testament of Sister New Devil HUST*

    Es macht Spaß ihn zu sehen, für Fans des Genre ein MUSS, es gibt nichts besseres(';

    Meine Top 10 Liste:

    1. Fate Series (Heavens Feel Route)
    2. Black Lagoon
    3. Ikki Tousen
    4. Jormungand
    5. Triage X
    6. Highschool DxD
    7. Highschoolof the Dead
    8. Strike the Blood
    9. One Piece
    10. Kakegurui

    Akame Ga Kill:



    Fate Babylonia


    Ich bin durch Zufall über ein AMV auf YouTube auf den Anime aufmerksam geworden, habe ihn dann auf Amazon Prime gefunden und mir direkt die 1. Folge angeschaut.

    Zeitgleich habe ich mir den 1. Band des Mangas gekauft da der Anime ja adaptiert wurde und ich den von der 1. Folge weg so gut fand das ich es nochmal mit dem Manga genießen/vergleichen wollte.


    Zum Anime:

    Das Intro ist gut und wie bereits erwähnt wurde auch der Soundtrack. Die Stimmen in der OmU sind auch gut, die Animationen ebenfalls.

    Der Anime braucht am Anfang ein wenig Schwung bis man etwas von einem ,,roten Faden" erkennen kann.


    Die Idee hinter dem Anime ist auch sehr cool, Menschen haben Gene von Raubtieren, sind nun Hybride und tragen Kämpfe gegeneinander aus.

    Ich habe zuvor auch noch nie vom Honigdachs gehört, der ja Hitomi Uzaki widerspiegelt :-D


    Hitomu gefällt mir auch vom Charakter her sehr gut, sie kann nett und fast niedlich wirken, aber auch sehr ernst, und da muss ich fast an Revy aus Black Lagoon denken, nicht sooo schlimm aber schon so drauf wie: ,,Mach was falsch oder sag was falsches und ich mach dich kalt!"


    Ich bin nun bei Folge 3 und finde ihn weiterhin spannend, ich wünsche mir auch das er auf Disc von einem Publisher lizenziert wird:thumbup: