Beide kenne Ich, Kämpfer ist eher witzig, und Fate Zero ist cool mag das gesamte Franchise
Ich wollte schon immer mal Ikki Tousen schauen und habe die 1. Staffel für 25€ Komplett in neuwertigem Zustand gekauft. Ich freue mich schon draufs-l1600.jpg
Beide kenne Ich, Kämpfer ist eher witzig, und Fate Zero ist cool mag das gesamte Franchise
Ich wollte schon immer mal Ikki Tousen schauen und habe die 1. Staffel für 25€ Komplett in neuwertigem Zustand gekauft. Ich freue mich schon draufs-l1600.jpg
Ohhhhhh, Das Schloss im Himmel.... Lange nicht mehr gesehen vielen Dank!
Finde Ich sehr vernünftig dass daran appeliert wird, Datenschutz ist groß im Kommen und Ich möchte da schon wissen wem Ich was gebe und heutzutage kann man mit Daten alles mögliche anstellen!
Mal hoffen dass man die 2. und 3. Staffel besser bzw. von der Storyline anders strukturiert, aber ich freue mich auf Filo und Raphtalia-chan
Moin,
Heute stelle Ich euch den Anime A Chivalry of a Failed Knight vor.
Anime: A Chivalry of a Failed Knight
Veröffentlicht: 03.10.2015 ‑ 19.12.2015
Publisher: Sentai Filmworks, Viewster AG
Staffeln: 1 Staffel
Anime: 12 Folgen
Manga: 7 Bände
Worum gehts im Anime:
Ikki Kurogane geht in eine Schule für magische Ritter. Diese bringt einem die moderne Nutzung von Magie bei: Man lernt das Kämpfen mit Waffen, die aus ihren Seelen umgewandelt wurden. Doch Ikki ist der Schlechteste an dieser Schule, da er weder magische Skills besitzt, noch wirklich gut ist. Eines Tages trifft er auf Stella Vermillion, einer ausländischen Prinzessin und der besten Schülerin an dieser Schule. Von dieser wird Ikki zu einem Duell herausgefordert und der Verlierer muss dem Gewinner ein Leben lang gehorsam sein … (Quelle: https://www.anisearch.de/anime/10269,ra…ishi-no-cavalry)
So, ich habe wie schonmal erwähnt Ikki Tousen Xtreme Executor Vol. 1 im Sammelschuber für 44€ gekauft, und To Love Ru Trouble Vol. 2 für 10€
Momentan schaue ich A Certain Magical Index, ist ein interessanter Anime, bin jetzt bei Folge 9 hab also noch was vor mir.
Dann habe ich Rosario To Vampire, klassischer Ecchi/Harem, aber mit Comedy ist ganz witzig.
Dann schaue ich nach Jahren wieder mal Elfenlied, das war mein erster richtiger Anime und daher etwas besonderes für mich.
Dann schaue ich DAL Staffel 1 fertig, Strike the Blood fehlen mir noch 6 Folgen aus der 1. Staffel.
Und dann will ich heute nochmal mit Jormungand und Black Lagoon anfangen
Heute angekommen
Sword Art Online - Alicization mit Sammelschuber
Den habe ich auch gekauft und freu mich schon drauf ?
Nochmal NieR: Automata, weil es einfach für mich ein geiles Spiel ist :)
Tales of Berseria nochmal aber auf PC
Devil May Cry V auf PS4
World of Warships (so gut wie immer)
tumblr_n1bv4zymOs1r3ifxzo1_500.gif
Wenn Revy wieder Gas geben will8)
Werde i knapp 2 Monaten 19 8)
Ich warte auf Code Vein, The Last of Us Part 2, Final Fantasy VII Remake und SAO Alicization ^^
Ich schaue zurzeit A Certain Magical Index, Fire Force, Lord El-Melloi, Tales of Zestiria the X und Rosario to Vampire
Da fällt mir als erstes sofort der Anime Highschool of the Dead ein.
Wie viele sicherlich wissen ist vor ein paar Jahren der Mangaka verstorben, der Manga hat also 7 Bände (die Ich alle besitze).
Der Anime selbst hat 12 Folgen+ OVA geht also nur bis Band 4.
Es gab wohl jemanden der für die Fortsetzung infrage kommt, aber er sagte selbst, dass niemand das Werk von Daisuke Sato (Der Mangaka von HOTD) fortführen könne. Alos bleibt der Manga unvollendet und der Anime wird nicht fortgeführt.
Das letzte was ich zu 100% mit viel Aufwand fertiggebracht hab war NieR: Automata, was mir unheimlich viel Spaß gemacht hat??
Leider habe ich keins, aber ich würde mir das von Revy aus Black Lagoon machen lassen. Das Tattoo von Jeanne d'Arc aus Fate Apocrypha ist auch sehr geil??
Also...
- Fate Stay Night 1-5
- Akame Ga Kill Zero 1-5
- Black Lagoon 1-4
- Citrus 6-9
Endlich kann ich Staffel 1 zuende gucken.
Das hab ich heute auch gekauft^^
Und DAL II Vol. 1 vorbestellt & KonoSuba :)
Frage mich bis heute, warum man als Titel "Jormungand" ausgewählt hat?
Wie @KuroMandrake schon sagte das erfährt man relativ spät im Anime warum er so heißt^^
Black Lagoon kommt wegen der Firma die Revy & Co. betreiben nehme ich mal an
Moin,
Da bisher noch kein Thread über den wenig bekannten Anime Jormungand existiert eröffne ich an dieser Stelle einen.
1291807_Latvian_ShowMasterKeyArt_3168d78a-deff-e611-8175-020165574d09.jpg
Name: Jormungand
Veröffentlicht: 11.04.2012 ‑ 27.06.2012
Staffeln: 2
Studio: Whitefox
Anime: 2x 12 Folgen (abgeschlossen)
Manga: 11Bände (abgeschlossen)
Wie bin ich auf den Anime gekommen:
Ich bin per Zufall über Anime On Demand auf den Anime gestoßen als ich mich in Black Lagoon verliebte und einen ähnlichen Anime gesucht hatte. Da AoD die Möglichkeit bietet, bei einer Mitgliedschaft die erste Folge eines Animes zu schauen, nutzte Ich die dieses und zog mir die erste Folge rein, und hab danach sofort alle Blu-Rays davon gekauft!
Ich war noch nie so fasziniert von einem Anime wie von diesen weshalb er auch in meiner Top 3 landet aber ich schweife ab.
Der Anime ist sehr ähnlich zu Black Lagoon was die Art des Animes betrifft und auch die Eigenschaften der Charaktere (Ausraster ohne Grund auch aus witzigen Gründen, Actionreiche Szenen, gute Charaktere und passende Synchronisation)
Worum geht es im Anime:
Koko Hekmatyar ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards, das sich zum Großteil aus Militärveteranen zusammensetzt. Der letzte Neuzugang hebt sich jedoch von den anderen ab. Es handelt sich dabei um Jonah, einen scheinbar emotionslosen Kindersoldaten mit großen Kampffähigkeiten, der ironischerweise einen tiefen Hass gegen Waffenhändlern hegt. Er tritt Kokos Team nur bei, um so den Waffenhändler zu finden, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Hierzu begleitet er nun Koko und ihre Crew auf deren weltweiten Unternehmungen. (Quelle: https://www.anisearch.de/anime/7465,jormungand">aniSearch.de)
Meine Meinung:
Wie oben erwähnt fand ich Black Lagoon schon cool und Jormungand ist da keine Ausnahme ich würde beide auf eine Stufe stellen sie sind in ihrer Art einzigartig. Sowohl die Erste als auch die 2. Staffel sind perfekt gemacht und trotz dass sie 2012 produziert wurde sehr gut und hochqualitativ animiert. Die deutsche Synchro ist für deutsche Verhältnisse sehr gut gelungen, leider fällt mir grade das zuständige Studio nicht ein.
Actiongeladen und teilweise krasser als Black Lagoon, so tut sich Jormungand auf, immer liegt gefühlt ein Krieg in der Luft wenn die Crew rund um Koko Hekmatyar um die Welt irrt. Das Waffengeschäft ist ein hartes Geschäft so verstrickt sich die Crew immer wieder in brenzlige Situationen aus denen es aber immer einen Weg gibt. Die 2. Staffel setzt noch einen drauf, und war für mich ein Highlight mit ein paar ,,WTF" und ,,Das hätte ich mal null erwartet" Momenten.
Leider gibt es nur 2 Staffeln und meines Wissens ist der Manga/Anime abgeschlossen, aber über eine Fortsetzung oder OVA würde ich mich freuen
Wer also auf Action und einen ähnlichen Anime wie Black Lagoon steht, wo Revy schon hart ausrastet dem kann Ich Jormungand wärmstens empfehlen!