Die Lösung mit dem Losverfahren finde ich sehr gut, klar ist es doof, wenn man selbst nichts davon hat, ABER so kann man zumindest etwas minimieren, dass die Autogramme für teures Geld verkauft werden.
Wir haben einfach mal ein Auge darauf, wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird -^-^-
Beiträge von xXPattyXx
-
-
Leider ... ich kenne zwar bei einigen Cons die Gründe, aber die nehmen dann wirklich nur einen kleinen Preis und nicht eine halbe Niere und die Leber ... ^-^'
Beim CosDay zum Beispiel wird Geld genommen, um halt eine Begrenzung zu erzwingen, bei der PotterCon war es, um die Kosten für die Ehrengäst:innen zu bezahlen. Ich glaube viele Kosten müssen da gedeckt werden, damit die Cons nicht überteuert angeboten werden ... ^-^' zumindest erkläre ich mir das so :o -
Ich kenne einen Großteil der Leute, die zur Polaris kommen, manche kommen auch Privat, daher lohnt es sich für mich noch mehr xD ABER ich gehe vorallem dahin, weil ich die One Piece Crew treffen will! Einer meiner größten Träume wird sich ENDLICH erfüllen! *-*
Was die MEX angeht, finde ich 10€ noch okay, da sind die Preise bei der ComicCon oder der Dokomi wesentlicher höher ... ^-^' -
Ich war mal als Ausstellerin dort und ich bin kein großer Fan der MEX mehr ... klar die Gäst:innen die sie holen sind oft der Hammer, aber was den Rest angeht ist da einiges, was sie verbessern müssten. Daher fiel mir die Wahl leicht eher die Polaris zu besuchen und ich glaube, dass an diesem WE auch das One Piece in Concert ist, daher keine MEX für mich :o
-
Ich habe meine Art Manga zu lesen wieder komplett geändert, so habe ich mir jetzt einen Stapel für alle Manga zugelegt, welche im Monat raus kommen ... und das wird im März mein persönlicher Endboss ... ^-^' Dann habe ich noch einen Stapel als Bettlektüre in dem ich immer noch ein Kapitel pro Abend lese. Und zu guter Letzt einen Reise- und Entspannungstapel.
Reise- und Entspannungsstapel wird nur langsam kleiner, weil mir die dicken Sammelbände ausgehen ... ^-^' -
Ich leider nicht, weil ich die Woche davor auf der Polaris bin ... q-q Dabei sollen dieses Jahr sehr gute Sprecher:innen kommen! Dx
-
-
Ich wohne immer noch in der Nähe von Wiesbaden, mich wird meine Heimat auch nicht los -^-^-
-
Mit Onigiri bin ich dann schon glücklich, damit kann man halbwegs überleben :3 mal sehen, was alles angeboten wird :3
-
Gerne doch -^-^- so muss keiner hungern und man kann selbst schauen, ob für einen was dabei ist :3
Hoffentlich gibt es auch veganes Essen q-q und was ohne Weizen ... q-q -
Die Fressecke wird ne sein, ich kenne sie nicht, aber es ist keine reine Glasbrücke ... hoffe ich. Man geht über Teppich und festen Boden rüber, denke ich mal, aber mit einer Glasfront an linker und rechter Seite :o Zumindest kenne ich nur diese, aus meiner Erinnerung :o
-
Ich musste dieses Jahr das erste Mal keine Abstriche machen und auf Dinge verzichten, zumindest nicht in der Planung, mal sehen, wie die Umsetzung laufen wird xD
-
Es waren alle verwirrt xD Besucher:innen und Helfer:innen, so kam mir das vor, bin gespannt, wie es dieses Jahr wird, habe dieses Jahr ein etwas entspannteres Programm vor mir, als letztes Jahr :o
-
Das mit den Preisen verstehe ich, da bin ich bei dir, auch bei den Kontrollen, die Warteschlange wurden von völlig überforderten Helfer:innen gestemmt, welche auch noch unterbesetzt waren, was ich so mitbekommen habe ... ^-^'
-
Man kann vor dem Gebäude aus dem Brunnen frisches Wasser zapfen und auf den Toiletten auch ^-^' wenn man bissel mehr von den Hintergründen weiß, WARUM das so, für uns, sinnfreie Regeln gibt, dann kann man manche Entscheidungen ggf. verstehen :o
Denn, so würden die Kontrollen der Taschen NOCH länger dauern, denn es müsste JEDE einzelene Flasche nach Alkohol oder sonstigen Substanzen untersucht werden ... ^-^' wenn der Rosengarten die Security stellt und diese dann sagen, keine Flaschen, dann muss man sich dran halten, auch wenns blöd ist ... ABER von leeren Flaschen redet keiner und es gibt Flaschen, die einen Liter fassen, aber wie halber Liter aussehen, man kann Besser mit reinnehmen und stilles Wasser trinken. Ich finde es auch bescheuert, aber wenn es der Sicherheit und Absicherung dient, dann nehme ich das hin. Und das sind gute Ideen, die habe ich seit Jahren auf jeder Con verwendet, außer ich habe geschmuggelt ... *hust* ... Aber leere Flaschen sind ja erlaubt und die füllt man im Gebäude einfach auf :O -
Habe mir eben nochmal die Regeln durchgelesen, es gibt KEIN Verbot, man darf einen halben Liter mitbringen ... es herrscht nur ein striktes ALKOHOLVERBOT, was ich gut finde, denn bei diesen Temperaturen sollte man nicht zu viel Alkohol trinken, dass geht nicht gut aus ... ^-^'
-
Wir hatten im Radio letztens genau diese Frage und der Sinn dahinter ist zwar logisch, wenn auch unverständlich. Ist alles ein Aspekt der Sicherheit ... ABER die Regel ist mir neu, die haben es doch erst den Stress damit gehabt, warum also jetzt wieder dieses Verbot? :o
-
Ich kann nur von praller Sonne erzählen ... ^-^'
-
Da keiner meiner Freunde hingeht, werde ich wohl nur einen Tag hingehen ... v-v
-
Haben wir nicht eine indirekte Zusage gehabt? O-O Also wirklich! Dx