Beiträge von sheng-lx

Das Demian Syndrom!
    Shônen Ai ist da zwar eher gering, aber ist ein Thema und muss gestehen, dass die Nebenstory eigentlich auch recht gelungen ist! Weiß ja nicht, ob du auf Tiefgründiges stehst, aber das wäre schon einer in die Richtung ^^
    Ansonsten Boys Love, wobei der über u.a. Selbstmord handelt *hust*

Name: Lex
    Bundesl.: Rheinland Pfalz
    Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch (bissle), Russisch (bissle), Brocken Japanisch?! xD
    Familienstand: ledig
    Kinder: .... 3 Kinder adoptiert... xD
    Augenfarbe: braun
    Haarfarbe: braun
    Größe: 1,67
    Hobbies: Manga, Bücher, Anime, Bruder ärgern, Musik hören, Foren, zeichnen/gfxen bei Zeit, Kino~
    Geschwister: Bruder
    Haustier: lieber nicht, die würden sterben...
    Sammelfieber: Briefmarken, Filme, Manga / Bücher, Postkarten
    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: zu viele *eimer unters Kinn stellt zum vollsabbern*

Lieblings...
    ...essen: Pelmeni >.<, Kirschen :o, Kartoffeln!
    ...trinken: Schwarzer / Grüner / Weißer Tee
    ...land: Japan? xD
    ...stadt: ...
    ...tier: Schwan
    ...gruppe: Linkin Park, Within Temptation, One Republic
    ...song: zu viele
    ...farbe: violett, schwarz
    ...musical: TANZ DER VAMPIRE *schmach*
    ...musicalsong: ...
    ...film: zu viele
    ...serie: Supernatural, Die Nanny
    ...automarke: Toyota
    ...schauspieler/in: zu viele xD

Bist du ...
    ...ehrgeizig? manchmal
    ...modern? kommt drauf an
    ...freundlich? lol
    ...launisch? bin ne Frau, klar!
    ...ordentlich? *ins Chaos schaut*
    ...pünktlich? ... gut, dass es keinen Gehaltabzug für sowas gibt, sonst wäre ich pleite~
    ...schüchtern? ... selten
    ...Raucher? Nö
    ...sportlich? Sport is Mord x)
    ...abergläubig? Ich fang damit an, wenn ich tot bin~

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: es gibt zu viel zu sagen, da kann man sich doch net kurz fassen >.>

mehr über mich

was für ein schuh wärst du: Stiefelette
    name rückwärts: ...
    erster gedanke am morgen: warum hab ich einen Job???
    schoko-/obstkuchen Obst
    was fährst du: ein Auto...
    schläfst du mit einem kuscheltier: Klaro, mein Bett IST ein Kuscheltier >.<
    gewitter - cool oder schrecklich: krieg ich nie mit~
    was trägst du im bett: Unterwäsche?
    isst du rosenkohl: nope
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: schwarz
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Drache auf der Schulter
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Bilder, Männerkalender, Fächer, Regal, Drache, Mein Stern
    was für welche?: aha...
    ist das glas halbleer oder halbvoll: kommt auf den Inhalt an... Alkohol: Halbleer, Anderes: Halbvoll~
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Apolpgize von One Republic
    cola oder pepsi: Cola Light
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechts
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: das Aussehen, Klamotten und wie er sich mir gegenüber gibt. UND ob er mir die Handreicht und WIE!
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Ich würde ihn meine Wohnung mit einer Zahnbürste reinigen lassen :3
    was ist unter deinem bett: Staub

Hm... ein Mangaleser bin ich durch die Daisuki geworden. Das war so 2003. Wobei ich erst ein Jahr später intensiv angefangen hab wirklich Manga zu lesen. In meiner Gegend gabs keinen Buchladen mit Manga und erst als ich die Schule gwechselt hab un in der "Groß"Stadt drauf gestoßen bin, konnte man mich nicht mehr von abbringen xD Also seit guten +/- 6 Jahren ^.^

Bisher hab ich nur einen gelesen, der halbwegs erträglich war, und das war Gravitation.

DAS war mein erster! Den hat mir damals meine Freundin in die Hand gedrückt, fand ich sooo süß >.< Und dann kam prompt ein Yaoi hinterher xD Volle Dröhnung damals bekommen... und ganz ehrlich? Das war guuuu~t! Seitdem bin ich n leidenschaftlicher Fan und ich mag sowohl Shônen Ai als auch Yaoi! Ist mal was anderes als ständig diese Hetero Romanzen, von denen es ebenfalls mehr als genug gibt! (Hab allerdings auch nichts gegen nen guten Yuri xD)

Banzai... da hab ich hin und wieder mal nen Band bei meinem Cousin gelesen. ALlerdings habe ich da nicht viel mitbekommen, mir hat da eh nur Shaman King und Naruto zugesagt xD Den einen hab ich mir dann als ANime angeschaut un den anderen hab ich hier stehen. Also gabs keinen Grund zum Sammeln.

Was die Daisuki betrifft, habe eigentlich alle Ausgaben hier liegen ^.^ Wenn man mal von Sailor Moon absieht, war dies mein erster Manga, allerdings bin ich langsam der Meinung, dass es reicht xD Format is viel zu unbequem und ich les derzeit auch nicht viele Serien davon. Nimmt mans genau nur Maid-sama und Skip Beat. Fruits Basket ist ja zu Ende. Twinkle Stars will ich mir ggf so kaufen und Vampire Knight hab ich mir auch schon gekauft. Die abgeschlossenen Serien, die mir daraus gefallen haben, stehen mittlerweile auch in meinem Schrank. Für mich gibts also nicht wirklich einen Grund sie noch weiter zu sammeln. Muss das Abo irgendwann mal kündigen~ xD

Mehr als die Serien, hab ich mir in den Magazinen auch ehrlich gesagt nicht angeschaut... xD von daher, wäre es kein großer Verlust. Allerdings ist es auch sau schwer die Daisukis zu verkaufen *Sfz* <.<

Gibts nicht! Ich KANN und WILL mich nicht festlegen! Es gibt einfach viel zu viele schöne Manga, die mich total reizen. Das zu entscheiden ist eine Zumutung und würde mich Tage kosten - ohne Witz!
    Aber um mal ein paar zu nennen: Chrno Crusade, Olny The Ringfinger Knows, Finder, Yellow, Tsubasa RS, Angel Sanctuary uvm!

Hm...na ja, ehe ich mir etwas kaufe, erkundige ich mich schon etwas. Da ich mich mittlerweile eh auf bestimmte Mangaka "spezialisiert" habe, ist selten ein Fehlkauf vorprogrammiert xD Außerdem lese ich viele Manga aus meinem Freundeskreis und daher krieg ich da auch schon viel mit un weiß welche Mangaka mich noch so reizen würden. Wenns hart auf hart kommt, schau ich mir die Meinungen anderer an, von denen ich weiß, dass sie nen guten Geschmack haben, und dann wird das schon. Daher hatte ich bisher noch keinen krassen Fehlkauf. KLar gibt es Manga, die ich nach ner gewissen Zeit dann nicht mehr Intressant fand, aber das lag einfach daran, dass sich mein Interesse ein wenig verlagert und mich die Story nimmer so gereizt hat.

Luxus
    Blood Hound
    Im Namen des Sohnes
    E-Motional
    Strike Back

Die da hatte ich mal... davon übrig geblieben sind aber nur die ersten drei, weil sie mir ansatzweise gefallen haben. Muss gestehen, dass ich nicht viel mit Manga von Deutschen Mangaka anfangen kann (Bllod Hound ausgenommen), daher war das schon n richtiges Highlight, dass mir die überhaupt gefallen haben. Waren ganz süß, keine Frage, aber das Format is mir zu klein. DIe Seitenzahl zu wenig und 2 Euro... naja >.> Würd mir keine mehr holen, die drei behalte ich und gut is~

Früher habe ich sehr gern gezeichnet! Vor allem während des Unterrichtes :3
    Seit ich allerdings meine Ausbildung damals angetreten bin, wurde das Hobby leider etwas vernachlässigt... bis heute! Würde gerne wieder damit anfangen... allerdings is der Elan sehr gering derzeit.
    Habe hauptsächlich auch nur Mangasachen gezeichnet. (also keine richtigen Manga, einfach Figuren!) Hin und wieder auch mal anderes. Farben waren irgendwie ein absolutes No Go! Schwarz Weiß ist einfach das Beste >.<
    Aber davon is kaum noch was übrig. Da ich sehr selbstkritisch bin, was dsa zeichnen anbelangt, hab ich das Meiste weggeschmissen mit den Jahren xD

Das is meine Bescheidene Liste... keine Ahnung, wie viele das sind. Ist schon lange her, dass ich durchgezählt hab...

Abgeschlossen YAOI

Offen YAOI

Abgeschlossen ALLG.

Offen ALLG.

ZUM VERKAUF, die noch im Schrank stehen:

Kaufen! Es ist zwar mittlerweile schweineteuer, aber ich hab sie lieber alle im Regal stehen. Sieht einfach besser aus, man kann sie jederzeit mitnehmen und unterwegs lesen! Scanlations sind natürlich auch was tolles, aber ich hasse Englisch. Da lese ich ehrlich gesagt nur rein, wenn der Manga, den ich grade gekauft hat, so blöde endet und ich unbedingt wissen will, wies weiter geht! Oder wenn es ne Serie gibt, die ich unbedingt lesen will und in Deutschland noch nicht gibt! Empfelungen von Freunden schließt das natürlich mit ein.