Beiträge von sheng-lx

    Foster The People - Pumped Up Kicks


    b9e281fd5e54075687cbf1615f7872ff.jpg


    Zitat

    Hitomi hätte es nicht besser treffen können: Sie hat als Kind sämtliche Schönheitswettbewerbe gewonnen, wohnt nun mit ihrem Bruder in einer Villa, darf auf eine Eliteschule gehen und dann ziehen auch noch die hübschesten Jungs der Schule im Haus ein! Nur eines stört dieses paradiesische Bild: Hitomis Übergewicht. In der Pubertät stürzte sie ihre Liebe für Süßigkeiten ins Verderben und jetzt wiegt sie 100 kg! Doch bei so viel schöner Gesellschaft schafft es vielleicht auch Hitomi endlich abzunehmen. All die potentiellen Liebeskandidaten sollten doch ein Ansporn sein!

    Quelle: ema


    Verlag: EMA
    Bände: 4 à 6,50 €
    Mangaka: Yuuki Fujinari
    Genre: Romance, Comedy


    Ich finde die Zeichnungen wirklich sehr schön. War schon von den ersten Seiten begeistert gewesen, auch wenn man die Hauptfigur etwas übertrieben langweilig gezeichnet hat. Vor allem das Gesicht ôO Storymäßig wars ganz nett, aber schon im zweiten Band habe ich die Lust verloren. Bin die letzten Bände eigentlich nur überflogen und hab mir die interessanten Stellen rausgepickt, da ich wissen wollte, ob sie die Diät jetzt packt oder nicht. Allerdings zeigt der Manga doch sehr schön, dass man sein Vorhaben realisieren kann, wenn man dran glaubt und es durchzieht. Und vor allem, wenn Freunde hinter einem stehen. In der Hinsicht ist der Manga doch klasse.

    Kaufen? Nein, sicher nicht. Aber ihn mal zu lesen schadet sicher nicht ^.^

    Es ist hart, wenn man nur eins wählen kann ó.ò
    Früher habe ich eigentlich nur HipHop und RNB gehört. Mittlerweile mischt sich allerdings Rock und Metal mit in meine Musikrichtung. Natürlich auch die Oldies - ist schließlich meine Jugen ó.ò - und je nach dem wie es klingt auch mal etwas anderes. Ich versuch eigentlich alles und jedem eine Chance zu geben, außer Deutsche Musik ^____^

    Hab den in einem Schub durchgeschaut, weil ich den eigentlich recht toll fand *.* Der Anime fand meine Symphatie direkt auf dem Schiff, als der Ältere Bruder den Kleinen fertig gemacht hat xD Man versteht eigentlich von ANfang an, was das Problem ist und durch die kleinen Einblicke in die Vergangenheit - was ich recht schön fand - rundet das den Anime noch schön ab. Man hätte allerdings sicher n Tick mehr drauß machen bzw. rausholen können. Ging mir n Tick zu schnell zu Ende ôO
    Und ja, hätte mir auch was zwischen den Beiden gewünscht, außer das Blutgesauge xD Fand diesen einen Vampir, der Feuermagie beherrscht geil *.* DER hatte echt was! Hab immer gedacht, von dem kommt ne harte Nuss, die dann zu knacken is... aber neeeeeeein, er war artig ._. Das fand ich auch schade! Aber rundum, klasse Zeichenstil und süße Story, auch wenn man mehr rausholen könnte :3

    Letztens auch fertig geschaut und kann mich eigentlich nur anschließen.
    War ein sehr schöner und vor allem trauriger Anime. Je weiter man kommt, desto mehr wird offenbart und irgendwann machts dann auch klick. Wenn man sich die Situation so anschaut, kann man beide Seite verstehen und ich hätte das wohl auch nicht abgekauft, dass Menma noch "da" wäre. Der arme Kerl hatte es auch nicht leicht ôO Aber das selbst Poppo zum Schluss mit der Wahrheit rausrückte bzw. dass er überhaupt ebenfalls etwas verheimlichte, hat mich doch gewundert. Die anderen vier waren da eher zu durchschauen.
    Na ja, habe zwar nur bei der letzten Folge Tränen in den Augen gehabt, kann mich aber auch da anschließen: Super trauriges Ende, aber dennoch sehr schön! Kann ihn auch nur empfehlen ^.^

    Ich fands sehr ansprechend und romantisch. Finds sehr rührend, dass sich die kleine Schwester so für ihre große Sis einsetzt und es letztendlich dann so endet, dass sie sich selbst in ihn verliebt und beide ein Paar werden xD Was ich allerdings mal wieder als zu großen Zufall betrachte ist Ro's Bruder. Allerdings find ich ihn und Megumi doch ein süßes Pärchen.


    Alles in Allem erstmal absolut klasse zeichnungen! Habt ihr diese Finger gesehen? Erstklassig >.< ! Und die Story finde ich jetzt auch vom Ablauf her sehr schön gemacht. Eben die ganzen Höhen und Tiefen in einer kleinen verrückten Beziehung. Für jemanden, der wirklich viel Romanze braucht, mit einem Touch Humor, ist hier genau richtig! Kann ihn jedem ans Herz legen *nick*

    Joah... was soll ich großartiges zu sagen.. nett?
    Hatte hier letztens die ersten 9 Bände und umgehauen hat mich die Serie nicht mal ansatzweise. Das einzige, was mich angesprochen hatte, waren die Zeichnungen. Und das wars. Ist sicherlich eine süßes Idee und man versucht es wirklich auf eine humorvolle Art rüber zubringen. Allerdings blieb es bei mir am Versuch. Gelegentliches Schmunzeln und das wars. Nach 3 Bänden hatte ich schon keine Lust mehr, weil es vorne und hinten nicht weiter ging und es allmählich langweilig wurde. Die restlichen 6 habe ich in Verzweiflung durchgeblättert, um vielleicht doch noch etwas Interessantes zu entdecken: Nada!
    Ich würde sagen, selbst lesen und sich ein Bild von machen. Ans Herz legen würde ich die Serie zumindest nicht...

    Die Serie habe ich meinem Bruder komplett geschenkt. Allerdings vorher gelesen *hust* <-- muss er ja nicht wissen x)
    Ich war... enttäuscht ist der falsche Ausdruck, aber ich war nicht überwältigt nachdem ich Rave und Fairy Tail von ihm gelesen hatte! Diese kurze Serie kommt an die zwei anderen Serien nicht ran.
    Betrachtet man diese Reihe allerdings unabhängig kann man ihn schon ruhigen Gewissens lesen. Er bleibt seinem Zeichenstil treu, die Story ist in gewisserweise etwas anderen und es gibt "Geheimnisse", die nach und nach gelüftet werden, sodass man schon gerne wissen möchte, was passiert.
    Das Ende war viel zu schnell und man wird ab dem Zeitpunkt des Verrats irgendwie ein wenig überrumpelt, finde ich. Da wird eins nach dem Anderen vor einem auf dem Teller präsentiert ohne es etas mehr auszuschmücken. Mir kommts so vor, als wollte er die Story so kurz wie möglich halten. Man hätte sicher noch ein paar mehr Dinge einrbingen können. EIn oder zwei Bände mehr hätten da echt nicht geschadet.
    Alles in allem allerdings dennoch ein schöner Manga, mit einem angenehmen Schluss, aber kaufen würde ich ihn mir jetzt nicht.

    Alles abhängig von der Story und von der Zeit, die mir zum Lesen bleibt.
    Wenn ich mich mal ransetze und das Buch wirklich gut ist, kann es natürlich auch passieren, dass ich dsa Buch an einem Tag verschlinge, sprich 400-600 Seiten könnte es dann schon werden. Ansonsten versuch ich meine Augen nicht ganz in Anspruch zu nehmen und versuche es bei max 200 Seiten zu belassen. Bei mangelnder Zeit könnte es natürlich auch nur 50-100 Seiten werden. Und wenn das Buch gerade abgrundtief langweilig ist... sogar nur 20 Seiten, wenn überhaupt.
    So viel zum Thema Lesen ^.^

    Ich fühle mich gerade alt, wenn ich diesen Thread so durchlesen *sfz* Richtig gelesen habe ich eig spät angefangen. Allerdings hatte ich natürlich auch so meine Favos, die ich immer und immer wieder gelesen und meine Mutter zum Kauf genötigt hatte!


    - Buchreihe: Gänsehaut (Ja, klein sheng hatte schon damals einen Hang in Richtung Horror und Grusel :3)
    - Ne Buchreihe über ne Ballerina. Weiß leider nicht mehr wie sie heißt, nur, dass die Bücher weiß waren xD
    - Ronja Räubertochter
    - Die Sockensuchmaschine


    An den Rest... kann ich mich nicht mehr erinnern >.>

    Das Buch Seelen von Stephenie Meyer!


    Wenn man kein Twilight Fan ist, muss man das Buch nicht unbedingt gleich auf die Seite legen. Es gibt viele in meinem Freundeskreis, die Bis(s) nicht mögen, aber dafür dieses Buch recht gut fanden!
    Sie hat eigentlich einen guten Schreibstil, einfach und schnell zum Durchlesen, lediglich der Anfang ist "schwer" in Form von Verwirrung. Man verliert die ersten paar 20-30 Seiten ein wenig die Lust zum Weiterlesen. Aber sobald die Hürde der Erklärung überwunden ist und der Wanderer (Melanie) beginnt wieder in ihr Leben zu tauchen kann man nicht mehr aufhören ^.^ Habe das Buch derzeit erst zur Hälfte gelesen und sitze die letzten 2 Tage wirklich bis um 2 Uhr nachts da und kanns einfach nicht zur Seite legen... bisher kann ichs mit einem ruhigen Gewissen empfehlen und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde >.<


    Der gestiefelte Kater x)


    War wirklich sugar! Da ich sowieso auf den Kater in Shrek stand, MUSSTE ich den Film auch anschauen. Wirklich ein süßer gelungener Nebenfilm. Allerdings muss ich sagen, dass mir Shrek vom Humor her um einiges besser gefallen hat *nick* NIchtsdestotrotz kann ich den Film empfehlen!

    Doch was pasiert wenn das Strom netzwerk zusammenbricht und wir mehrere Jahre ohne Strom leben müssen? was Pasiert? Geriet die Welt ins Chaos?
    Was denkt ihr?

    Die Geburtenrate würde wieder steigen, weil die meisten Hobbys den Bach runter gehen x)


    Im Grunde sehe ich das wie Seraphim. Natürlich würden viele erstmal Panik schieben, aber hey... es gibt genug Holz und Kerzen für den Anfang >.> Ich meine, WIE hat die Menschheit VOR dem Strom gelebt? Außerdem findet sich sicher irgendwie eine andere Lösung. Auch wenn die Sendungen im TV einen mittlerweile verblöden, heißt es nicht, dass wir ganz hinüber sind.
    Klar, anfangs ist das sicher ine Umstellung, aber man fügt sich der Situation un dann wirds schon klappen ó.ò Ich persönlich würd zumindest endlich zum Bücherlesen kommen, wenn ich kein Internet mehr hab...

    Jedem, was er glauben will.
    Ich seh das genauso wie mit dem Thema Jesus/Gott: Wenn man mir alles wissenschaftlich belegen kann, glaube ich dran. Alles was darüber hinausgeht, zieht an mir vorbei >.> Ich brauch was handfestes und kein Aberglaube, das von Generation zu Generation weiter gegeben wird >.>

    - Leute, die ihr Leben nicht im Griff haben, nichts gegen tun wollen und dann so tun als wären sie die Ärmsten auf der Welt.
    - Leute, die meinen jedem seinen Glauben aufzwingen zu müssen
    - Dass ich in meinem gottverfluchten Urlaub nicht mal ausschlafen kann o.O
    - Manga- und Animepreise >.>


    gibt sicher noch mehr... aber das fällt mir als erstes ein x)