Ich hab den Manga auch bei der AnimagiC gekauft. Der Manga soll wohl laut Tokyopop heute erscheinen.
Beiträge von Small Neko
-
-
Mit dem Manga kommt bei unsere Generation wieder Bibi in den Vordergrund xDD
-
Ja ich habe auch immer gerne Bibi geschaut und auch die PC spiele gespielt. Und als sie den Manga angekündigt haben, wusste ich schon, dass ich den haben muss und ich wurde bisher auch nicht eintäuscht muss ich sagen
-
Handlung
Bibi hat die Nase voll! Es taucht eine neue Mitschülerin auf: Miyu aus Japan! Alle können sie sofort gut leiden, bis auf Bibi. Denn Miyu verbirgt ein Geheimnis. Zeit, dem auf den Grund zu gehen! Bibis Reise führt sie nach Japan, ein Land voller Zauberwesen. Schnell wird klar: Bibi und Miyu haben das Potenzial, beste Freundinnen zu werden!
Quelle: https://www.tokyopop.de/manga/…772/bibi-und-miyu-band-01
Meine Meinung
Bisher ist nur der 1. Band raus. Den habe ich letzte Nacht gelesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht :D
Ja es ist sehr kindlich gehalten aber ich habe von Bibi Blocksberg auch nichts anderes erwartet. Aber auch die Zeichnung finde ich mega süß und Passend zu ihr und der Story.
Es werden auch einige japanische Sachen erklärt, was ich auch sehr cool und passend fand, da Bibi sich ja mit der japanischen Kultur logischerweise nicht so auskennt. Dadurch tritt sich am Anfang zwar in ein zwei Fettnäpfchen aber das ist nicht so schlimm. Ich fand das sehr süß. Auch vorurteile deutschen gegenüber kommen da zum Vorschein, was ich sehr witzig fand
Bibi war mit Miyu in ihrer japanischen Schule. Als Bibi ihr Mittagessen ausgepackt hatte, fragen die Mitschüler sie, wo das Sauerkraut und die Würstchen bleiben. xDDNatürlich darf bei Bibi auch die Magie nicht fehlen.
Hinten im Manga ist auch ein Interview von der Zeichnerin, was sehr interessant ist
Ich bin sehr gespannt wie es mit Bibi und Miyu weitergeht
-
Handlung
Glück im Unglück: Zwar ist Yuuyas Wohnung völlig ausgebrannt und all seine Sachen sind futsch, aber wenigstens kann er erst mal bei seinem Kumpel Keigo wohnen. Was Keigo vergessen hat zu sagen, die Wohnung gehört eigentlich seinem älteren Bruder. Der hat zwar nichts dagegen, dass Yuuya fürs Erste bei ihnen bleibt, aber anscheinend leidet er unter Schlafmangel und entdeckt schnell, dass Yuuyas Anwesenheit besser wirkt, als Schäfchen zählen.
Quelle: https://www.kaze-online.de/Pro…a/Schaeferstuendchen.html
Meine Meinung:
So viel kann ich jetzt auch nicht zu diesem Manga sagen. Er war in meinen Augen nichts mega besonderes aber trotzdem sehr süß. Für mich war es sehr entspannend diese kleine Geschichte zu lesen und ich weis jetzt schon, dass ich ihn wohl auch noch öfters zur Entspannung lesen werde.
Die zwei Hauptcharaktere Yuuya und Tsukasa passen wirklich gut zusammen. Es war auch angenehm eine Boy Love Geschichte zu lesen, indem keiner den beiden zwischen rein funken möchte. Obwohl ich es bei Ed schon vermutet hätte.
Der Zeichenstil ist auch ganz nach meinem Geschmack.
Also wer einen entspannenden, süßen und gut zu lesenden Boy Love sucht, kann sich gerne mal an Schäferstündchen wagen.
-
Monster Prom 2: Holiday Season
-
Ich Gammel etwas im Chat und höre Musik
-
Ich gehe mir etwas für mein nächstes Cosplay bestellen und danach schaue ich Miraculous weiter
-
Ich bin bis heute noch begeistert von diesem Film. Eigentlich bin ich keinen Fan von Bodyswap, aber hier haben sie es echt gut umgesetzt. Ich war auch an keiner stelle verwirrt, wer in welchem Körper gerade steckt.
Es gab auch ein paar unerwartete Wendungen, die ich aber auch gut gelungen finde und ich darauf nie gekommen wäre.
Die beiden Hauptcharaktere finde ich auch einfach toll gemacht. Ich liebe sie irgend wie xDD
Die Musik zu diesem Film finde ich auch sehr schön gelungen. Es passt einfach.
Und ja ich wat auch eine die bei dem Film geweint hat xDD
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Neuen Film von ihm. Ich kann es auch nachvollziehen warum viele so eine Erwartung haben, wenn sie den Namen Shinkais lesen. Schließlich hat er auch schon ein paar tolle und vor allem schöne Filme (So ist meine Meinung) herausgebracht.
-
Willkommen
Das mit den Mangas kenne ich da bin ich genau so.
Und was Zockst du den so ?
Und natürlich noch viel Spaß hier :D
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Handlung
Der junge James Moriarty ist Professor für Mathematik im London der 1870er Jahre und mit den gesellschaftlichen Unterschieden dieser Zeit ganz und gar nicht zufrieden. Aus dieser Unzufriedenheit entsteht die Idee einer Bürgerwehr – eine Art private Armee zum Kampf gegen Diskriminierung, die allerdings nicht immer legale Mittel zum Erreichen ihrer Ziele einsetzt.
Quelle: https://www.anisearch.de/manga/29137,yuukoku-no-moriarty
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Ich finde es ist ein sehr interessante Mangareihe.
Man sieht hier auch mal eine andere Seite bzw. Verschiedene Seiten der Geschichte, wenn ich das so nennen kann. Es handelt sich hauptsächlich um Moriarty (Wer hätte das gedacht xDD), den Erzfeind von Sherlock Holmes. Hier erfährt man seine Hintergrundgeschichte und was genau er vor hat. Aber es ist nicht so wie die original Geschichte.
Moriarty hat auch tolle Gehilfe, die jeder etwas persönliches und tolles an sich haben
Im späteren Verlauf, kommt natürlich auch Sherlock Holmes dazu und man lernt ihn und Dr. Watson kennen, die ich auch sehr gelungen finde. (Und wie soll es anders sein als Fangirl ud BL fan. Natürlich werden sie geshippt xDD)
Ich bin gespannt, wie die Reihe noch weiter geht, da sie noch nicht abgeschlossen ist. Aber bisher ist sie sehr lesenswert.
Ab und an ist die Geschichte auch etwas blutiger, also nicht unbedingt für sensible Leute geeignet.
-
@KuroMandrake Darf ich fragen wegen welcher?
Nyan-Kun Ich kann dich da schon verstehen, wenn es wirklich Ba-Wü war xDD Ich persönlich fühle mich im Norden nicht sonderlich wohl auch wenn da meine Beste Freundin und bisher noch mein Freund wohnt. Aber mir ist das einfach zu Flach. Dafür würde sich meine beste Freundin auf dauer bei mir nicht wohl fühlen, da sie es lieber Flach mag xDD
-
Handlung
Takato Saijou ist seit fünf Jahren stolzer Verfechter des Titels eines der begehrtesten Männer, der Most Huggable, bis plötzlich der Neuling und Schauspieler Junta Azumaya auf der Bildfläche erscheint und ihm den Titel streitig macht. Während Takato vom Typ her eher schroff rüberkommt, fällt es Azumaya schon mit seinem strahlenden Lächeln leicht, seine Bewunderer für sich zu gewinnen. Für Takato ist das alles zu viel und er gibt sich in einem schwachen Moment dem Alkohol hin, und als er dachte, dass es schlimmer nicht hätte kommen können, passiert es: Junta erwischt ihn in seinem betrunkenen Zustand! Und dann nutzt Junta die peinliche Situation auch noch aus, um Takato zu erpressen. Als Austausch für sein Schweigen verlangt Junta nun besondere Zuneigung von Takato!
Quelle: https://www.anisearch.de/anime…-ichii-ni-odosarete-imasu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Also ich muss sagen, dass mir dieser Anime sehr sehr gut gefällt.
Ich liebe einfach Junta und Takato. Die beiden sind einfach so mega süß.
Wie in fast jedem Yaoi kam ein Darama, dass Takato sich von Junta getrennt hatte um Juntas Karriere nicht zu gefährden. Auch wenn ich mich über sowas immer leicht aufregen, weil man könnte ja einfach mal mit einander reden, fand ich es trotzdem sehr sehr süß, wie beide einfach den anderen Beschützen wollte.
Ich finde es auch mega cool, was für ein Plan Junta ausgedacht hatte um Takato zurück zu bekommen und wie er den Paparazzi erpresst hatte xDD
Es war auch mega süß von ihm, wie er später in dem Interview gemeint hatte, dass er mit Takato zusammen zieht. Ja er hatte zwar gemeint, dass er von ihm das schauspielerische Talent so besser lernen kann, aber jeder wusste ja bescheid was abgeht.
Eigentlich wussten die Manager und alle schon vorher was bei den beiden gelaufen ist
Es gibt einfach so viele schöne Momente, dass ich jetzt alles gar nicht schreiben kann/mag, da ich sonst fast den ganzen Inhalt hier wiedergeben müsste xDD
Also bei der Serie kam auf jeden Fall mein Fangirl wieder extrem heraus.
-
Hey ich bin selbst neu hier aber trotzdem von mir ein großes Willkommen
-
Aber Ludwigshafen ist schlimmer
Ja da hast du recht xDD
-
Naja für mich ist Mannheim eher Flach xD
Wie gesagt komme ich aus der Nähe. Ich wohne eigentlich schon im Odenwald xDD
-
Was meinst du damit? Die beiden Charaktere gibt es im Manga auch gar nicht, es sind Anime bzw. Light Novel-only Charaktere, das hat weder was mit der deutschen Ausgabe, noch mit dem Manga zu tun xD
Eine Freundin von mir meinte mal, dass es die im Original japanischen geben würde.
-
Ja Manheim ist wirklich nicht die schönste Stadt xDD
Und danke :)
-
Anscheinend sind hier ja einige aus Ba-Wü das freut mich aber :D Bin das so gar nicht gewohnt xDD
Aber vielen vielen dank für die Begrüßung hier.