Beiträge von Small Neko

    Ich bin schon mega gespannt auf die nächsten Bände rund wie es weiter geht :<3::<3:

    Es ist toll, wie Misaki sich immer weiter öffnet und er es einsieht, dass er Gefühle für Usami hat. Egal wie oft ich die Mangsas lese ich muss jedes mal grinsen und freue mich über die Geschichten von jedem Paar :yukiko-verliebt:

    Ich liebe diesen Manga. Ich kann es immer kaum Abwarten bis das nächste Band erscheint :fangirl:

    Ja Ritsu geht mir auch ab und an auf die Nerven, dass er es sich einfach nicht eingestehen kann, dass er volle Kanne in Takano verknallt ist. Was ich allerdings schade finde ist, dass die das Pärchen Hatori und Chiaki in der deutschen Ausgabe nicht dabei haben. Mich würde echt Interessieren warum. Aber zum glück ist Kisa und Yukina dabei. Das sind meine Lieblinge :hanaji:

    risingoftheshield-destacada.jpg

    Handlung

    In der Anime-Adaption zur „Tate no Yuusha no Nariagari“-Light-Novel folgen wir dem Alltag des Studenten Naofumi Iwatani, der ein ruhiges und glückliches Studentendasein fristet. Als sein kleiner Bruder von der rechten Bahn abzudriften drohte, setzte Naofumi alles daran, ihn wieder zur Besinnung zu bringen und aus Dank und Anerkennung seitens seiner Eltern genießt er so auch mit 20 noch die Privilegien eines Sohnes: Er wohnt zu Hause und muss Dank des Taschengeldes auch neben dem Studium nicht arbeiten. Doch sein idyllisches Otaku-Leben soll bald ein jähes Ende finden, als er in der Bibliothek auf ein Buch stößt, das neben einer kurzen Geschichte über vier Helden einige leere Seiten beinhaltet.


    Als er so durch die leeren Seiten blättert, wird der nichts ahnende Naofumi kurzerhand in eine mittelalterlich anmutende Welt transportiert und als er wieder zu sich kommt, findet er sich gemeinsam mit drei weiteren jungen Männern in einem Thronsaal unter den wachsamen Blicken des Königs und seines Hofstaats wieder. Alle drei haben eine eigene Waffe bekommen: Motoyasu Kitamura hat einen Speer, Ren Amaki trägt ein Schwert und Itsuki Kawasumi hält einen Bogen in der Hand. Naofumi selbst ging natürlich auch nicht leer aus, denn er hat … einen Schild?! Ein kurzes Gespräch mit dem König und seinen Beratern bestätigt, was die vier jungen Männer bereits vermutet hatten: Sie sind als „Helden“ in eine andere Welt beschworen worden, um diese vor bösen Monstern zu retten. Während die drei bewaffneten Helden schnell Gefolgsleute um sich scharen können, geht Naofumi, der Schild-Held, leer aus. Nicht nur, ist er mit den Mechaniken von Videospielen, die dieser Welt ähneln, nicht wirklich vertraut, er scheint auch der unbeliebteste aller Helden zu sein. Sein Herz macht jedoch einen Satz, als die hübsche Myne Suphia sich ihm anschließt. Die beiden besuchen einen Rüstungs- und Waffenhändler, der sie erst einmal ausstattet und starten dann in ihr erstes Abenteuer: Schwache Monster warten auf sie! Nach einigen toten Monstern, beschließen sie, sich in einer Gaststätte einzumieten und den Abend ruhig ausklingen zu lassen und, um für den nächsten Tag fit zu sein, geht Naofumi zeitig zu Bett.


    Als er am nächsten Morgen erwacht, ist es jedoch nicht Myne, die auf ihn wartet, sondern die königliche Wache. Seine Ausrüstung und sein Geld? Verschwunden! Was war geschehen? Wurde er über Nacht ausgeraubt? Als er von den Wachen zum Thronsaal geführt wird, stellt sich jedoch heraus, dass er nicht etwa Opfer eines Überfalls, sondern hintergangen wurde! Ohne Ausrüstung und Geld und als Verbrecher geächtet, ist Naofumi auf sich allein gestellt und alles, was ihm noch bleibt, ist sein schwelender Hass auf alle, die ihm Unrecht getan haben. Einfach aufgeben und sterben? Nein, das kommt für ihn nicht infrage; er wird sie büßen lassen! Und so beginnt der „Aufstieg des Schild-Helden“ und sein Rachefeldzug!

    Quelle: https://www.anisearch.de/anime…te-no-yuusha-no-nariagari




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meine Meinung


    The Rising of the Shield Hero ist in meinen Augen ein wirklich toller Anime geworden. Ich habe immer spannend auf die nächste Folge gewartet. Mir war aber schon schnell bewusst, dass dieser Anime mehr wie 25 Folgen bzw . mehrere Staffel haben muss. Also ja ich bin mir sehr sicher, dass noch mehr Staffeln kommen und ich freue mich auf jeden Fall darauf.


    Die Zeichnung der Charaktere und der Landschaft gefällt mir einfach sehr sehr gut.

    Auch die Story finede ich sehr interessant gestaltet vor allem auch gegen Ende. Das Ende an sich finde ich auch sehr schön als Staffelfinale gestaltet. Und da ich sehr sehr SEHR nah am Wasser gebaut bin, sind mir fast ja aber auch nur fast die Tränen gekommen.


    Es gibt in diesem Anime Charaktere die ich seit dem ersten Moment liebe. Ich habe mich sofort in Raphtalia verliebt. Sie war/ist einfach so mega Süß. Auch Filo habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ich finde es jedes mal witzig, wie sie reagiert, wenn sie den Helden des Speers begegnet xDD


    Die anderen Helden sind vom Charakter her jetzt nicht so mein Fall vor allem nicht der Held des Speers. Aber ich denke, dass das auch so gewollt ist. Und ich denke auch, dass es sich von selbst erklärt, dass ich Malty S Melromarc und den König nicht wirklich ausstehen kann. Das kann wohl niemand wirklich.



    Ich bin sehr gespannt wie es mit den allen weiter geht.



    Vielen Dank für die Begrüßung.

    Das mit dem Treffen muss ich mal schauen, wenn ich da Zeit habe (wegen Arbeit) und das in der nähe ist, schaue ich vielleicht sogar mal vorbei :)

    Also ich finde es nicht schlimm, wenn man auf eine Con ohne Cosplay kommt. Da kenne ich einige, die nicht cosplayen aber auf viele Cons gehen. Am Anfang war ich auch ohne Cosplay unterwegs. Und ab und an kann es auch vorkommen, das auch Coslayer ohne Cosplay auf cons gehen, wenn sie sich eben nicht danach fühlen.


    Und wegen deiner Figur solltest du dir nicht selbst verbieten zu Cosplayen. Wie einige ja schon gemeint haben, muss man nicht aus einem Anime oder Manga cosplayen du kannst ja auch etwas aus deinem Lieblingsspiel machen oder einen eigenen Charakter ausdenken. Mache es so das du dich wohl fühlst das ist das wichtigste dabei :yukiko-frech:

    Hey Leute :hi2:


    Ich bin die Nana und neu hier. Wer hätte das gedacht xDD

    Ich weis jetzt nicht so ganz was ich schreiben soll.

    Abgesehen davon, dass ich Anime und Manga Fan bin Coslaye ich auch noch sehr gerne. Was ich so Cosplaye? Das kommt immer stark darauf an mit wem ich dann unterwegs bin. Wegen meiner besten Freundin mache ich momentan eher etwas aus Idol und BL. Aber ich habe auch schon aus meinem Lieblings Anime Toradora gecosplayt oder auch aus spielen wie Splatoon, League of legends oder Mosnter Prom. Und noch einige mehr.


    Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg in der nähe von Mannheim.


    Ich glaube ich habe erst einmal genug über mich geredet.

    Wenn ihr noch etwas wissen wollt dann fragt ruhig nach :up1: