Beiträge von Karl. Gustav.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    ich glaube, ich habe noch vor weitere one piece dvd/staffeln zu kaufen.
    passt gut in einer sammlung


    ich finde allgemein, dass zeichentrickserien, sich wunderschön als sammlung/collection machen.


    Ich glaube ich werde mir auch noch ergo proxy (auf dvd) holen.

    ich hoffe allgemein, dass es damit weitergeht. so ne art spin- off serie wie bei ghost in the shell wäre nice.

    zusatzbeitrag:

    ich finde die kämpfe gegen die shishibukais sind ohnegleichen.

    eig. fast alle am laufenden band

    sir crocodile
    gecko moria

    bartolomäus bär



    also bisjetzt war jeder kampf gegen samurai immer bis nahe nervensagenn und zeitlichen countdown von ruffy zu begleichen.

    sir crocodile war die aussicht auf ein onehit schon zu tödlich.

    seine sandfrucht, war schon so gut wie das haki der gesamten zukunftigen animeserie. er konnte ja mit einem hit jede person zur mumie trocknen. deswegen war es damals so spannend zuzuschauen wie ruffy den überhaupt packen sollte. klar waren rüstungs oder defencehaltungen schon vorkalkuliert aber trotdem, war ja eigentlich das spannende ob er einen hit packt. weil er musste quasie vor dem schlag schon gut sein, dasss erie nie tottrocknet plus, stark gengu sein um ihn in einem echt kampf zu schlagen. das war irre.
    iich wei0 nicht mehr wie, aber hats dann trotzdem geschaft.

    gecko moria
    ist schon so stark, weil er jeden schonmal gleich den schatten stiehlt und dann verfügt er schon über dne körper + hat er starke schwergen.

    und es ist auch ne finster frucht. ob man da rauskommt ist fraglich.
    und da waren sie auch schon, die ganze bande, halb tod geschlagen.


    und dann kam bartolomäus der sie dann tatsächlich überleben lassen hat. weil er hätte sie einfach killen können.

    und beim sabaody archipel hat er die ganze bande so gut wie totgeschlagen.
    ruffy konnte keinen einzige retten.


    von daher

    fand ich die epischsten stellen/kämpfe, die ich im animewesen gesehen hab. alle kämpfe von ruffy vs die shishibukais

    allgemein fand ich die blue arc noch viel fieser, als die neue welt. weil da auch gefühlt mehr gauner herumlungern. kräfteverhältnisse mal ausgenommen.


    ich weiß nicht aber war in den blue arcs nicht noch mögliche begegnung des geheimdienstes/cipher einheiten, einwirkungen von kaisern und vorallem buster calls, einprogrammiert

    weil man sich das nochmal revüue passieren lässt. lebt ruffy in der neuen welt beinahe besser, als in den blues.

    also ich find das im animewesen schwer zu sagen.

    meiner meinung nach sind eig. fast alle die ich kenne oder jene die ich gesehen habe - zu shonen.

    sprich ja charaktere sterben schon aber meiner ansicht nach, immer mit der aussicht, dass sie wiederbelebt oder revivt werden, weil der der held in nahezu jeder animeserie so stark und krass wird. dass er das eh kann und tun wird, wenn es nicht sowieso teils seinen pfades, planes oder ethos ist.

    so gesehen ist niemand gestorben.


    eher würde ich mir echte serien anschauen, da ist es durchaus realistischer, weil die helden einfach nicht soviel magic haben.


    demnach müsste in realen serien, der held immer eine schriftrolle von irgend einem großen mystischen lehrer finden um die peronen zu reviven.


    so viel magic gibt es kaum. deshalb sind da die morde oder tode endgültiger.


    game of thrones ist cool und mehr fällt mir leider nicht mehr ein.

    ist alles zu optimistisch beladen.



    der thread gibt anstoß zu mehr endgültiger dramatik.

    in richtung elfenlied oder hunter x hunter. (manga).


    ich glaube in so kurzserien wie ergo proxy wären die tode glaubhafter und echter.


    wenn ich nochmal genau darüber nachdenke. müsste ich sagen der von major hughes in full metal alchemist: brotherhood.


    weil er a. echt gestorben ist und b. mies reingelegt wurde von envy.


    sein freund major mustang ist dann raserei verfallen, nur um sein tod zu rächen.


    das wäre ein schlimmer tod. und schlimmste der mir momentan einfällt.



    aber im großen und ganzen ist dass auch lächerlich, weil wer sagt, dass es nicht möglich ist, dass edward iin irgendwann reanimiert.


    bleibt offen. vorallem weil die serie damit abgeschlossen hat, dass edward keine aufträge mehr hat. er hat den vater besiegt. ende


    vom franchhise/serie her ist es sehr gut denkbar, dass die sesrie weitergeht und da sind reanimationsjutsus drin.

    aber dann geht es in die richtung von naruto. mal sehen ob das auch passiert.



    ansonsten kann ich nur an horroranime tode denken.

    eventuell in gantz, elfenlied oder ergo proxy. oder vielleicht auch in einem demon souls (wenn es zur einer animeserie kommen sollte), van helsing... so gesehen jeder andere goth-horror anime

    Ich glaube auch das Animes, deswegen so 'traurig' sind, weil darin auch sozialkritik drin steckt und vorallem. weil japan irgendwann düster ist.

    vielleicht soll es eine neue ethische wertung von böse, schicksal, gefahren, trauer und philosophie geben.

    man müsste quasi an ein dunkles japan glauben. in dem man themen, politik und andere moderne erscheinungen mit einer eigenen wertung diskutiert, belichtet und es ins zeichentrickwesen gibt.


    z.b. is es nicht neu. das japan eigene gefärbte version von science ficition ausgibt. indem sie nahe zeitkritik leisten oder derene kritik näher an den menschen fokussiert ist und auch etwas irdischer ist.

    siehe death note, magi, detektiv conan, prinzessin monoke, das letzte einhorn.



    deswegen würde ich behaupten, dass das dunkle japan, eine eigene perspektive auf ethik aufwirft, die man in den bildenen künsten immer wieder sehen kann.

    es stimmt nachdenklich und traurig, weil sie so fern und neu ist.

    eine japanische zeitkritik


    ich würde auch ergänzen. das japan zumindest eine schwertkampfschule (-und tradition) besitzt.
    deswegen müsste man auch lore und kulturelle prägung dieserseits in der filmgebenden künsten bedenken.

    Sprich irgendwo, fängt ein eigens level, der freiheit, ästhetiksierung (ästhetik) und ästhethischen idealen statt.

    eine japnische ästhetik und hohe ästhethische ideale


    z..b drücken sasuke aus dem anime naruto, naruto shippuuden. oder genji monogatari, eine solche dunkle düstere japanische ästhethik aus. aber auch

    normalere figure wie der kaiser aus hikaru no go, ran aus detektiv conan, wwe shinsuke nakamura, die tzsundere aus mob psycho 100 (auf netflix) und andre figuren aus der serie.

    eine solche düsternis aus



    kennt ihr vielleicht noch weitere anime, medienfiguren, die eine düstere japanische ästhetik ausdrücken.

    ich bin mir sicher man könnte eine lange liste dazu aufschreiben.

    Keko Sumantra


    schönes sammelsorium. im großen und ganzen, kann ich dir nur zustimmen.


    *thumbs up*


    ich finde zum beispiel den anime: genji monogatri (1987) sehr gut.
    das hype ähnlich wie die matrix.

    es hat was leicht faschistisches


    one piece wirkt auch erzitternd. von der musik. die ankündigung der weltmarine. das marineford. whitebead. gol d roger und sein vermächtnis.
    kämpfe (gegen die shishibukais o.ä.) wie ruffy vs enel, lucci. oder zorro vs echi oder den zombie samurai auf thriller bark.


    die 'lost'-szenen, erinnerungssequenen und musikalische untermalungen der one piece figuren. zorro, errinunger an die schwertkampfschule und scshwertkampflehren. ruffys an erinnerung an ace. etc broo und laboon, franky und water 7 und die lehren in der schiffszimmerei.

    Attack on Titan ist ein schöner Anime.
    Ich liebe die Dramatik in den Kampfszenen. Vorallem wirkt es soch leicht unwirklich:

    Ich kenn bis dato, kein Anime der ähnlich brutal und dramatisch ist.

    Es hat was von Elfenlied blos auf Kriegslyrik.

    Und von der Kategorisierung ist Elfenlied, irgendwo in einem ideellen Schatten(Shadow-) Japan.

    Neben Gantz, Ergo Proxy, -> Elfenlied.

    Von daher seh ich viel Potenzial in Attack on Titan.

    Vorallem gibt es mega das belliebte Merchandise dazu.


    weiter.

    eine schönes stück in die sammlung der schrecklichen, erwachsenen, philosophischen animes.
    neben den pädagoischen, erziehenden animes, wie detektiv conan oder one piece.

    eigentlich nur one piece. und zwar water 7 als robin, geklaut wurde. und cp9 auf mich zumindest mega den übermächtigen eindruck gemacht.
    bei staffellauf.

    Und da find ich, die stelle mega reißerisch, als ruffy zwischen zwei häusern festgesteckt hat. und sich irgendwie befreien musste. mit jeder krat quasi.während die cp9 onehit killers waren so ungefähr.

    und eigentlich auch weil die shishibukais mega stark sind und er in der vergangenheit gerade so einen nach den anderen 'überlebt' hat.


    da war water 7 schon stark belichtet.

    vorallem weil man die marine maßlos unterschätzt. so schwach sind die eigentlich nicht. sie formieren sich eher immer neu. und die strohhutband (in zeiten vor der neuen welt) immer schauen mussten rechtabhauen zu können, weil sonst noch stärkere admiräle nachkommen.

    in der neuen welt ist es zwar auch noch. nur mit der aussnahme dass ruffy jetzt facon hat jeder autorität zu begegnen.



    deswegen waren die bluezeiten, meinen empfinden nach, auch lustiger und unbeholfener.

    @Ex4mp1e

    Danke für den schnellein Beitrag.

    Das ging mir z.B. nicht so. Als ich über das antika Japan nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich das viel interesanter finde.

    Weil irgendwie sind Ritter oder Mitealterfeste etwas schäbig.So viel Tradiotion auser Schwertkampf, Fraß und Gaukelei ist da auch nicht.

    Ich empfinde es als etwas blas aber eben euiropäisch zielführend. Eben den bösen dunklen Ritter erschlagen zu können und eine lustige Zeitzuverbringen.


    Japan empfand ich da etwas anders.

    Danke für deine Sicht der Dinge.

    Bleach und ich hoffe, der wird so edel wie die soul society arc es aussehen lassen hat.

    Sprich einfach edle Schwertkämpfe, so ungefähr wie Star Wars. Obi Wan vs Anakin auf Mustafa.


    Meiner Meinung nach gibt es etliche solcher Stellen im Anime z.B. Ishida vss den Wissenschaftlercaptain oder der gegen Szapel und. eig hat fast jeder Kampf in Bleach so was determinantes in sich.

    aber.....


    irgendwie kommt nach dem bankai nichts mehr großes.

    oder was mich einfach stört ist, dass gefühl eingeschlafen zu sein weil nichts mehr nach der fullbringer arc kommt.

    oder es besser auf dem punkt zu bringen.
    irgendwie braucht ichigo ein art center/hauptquartier oder büro in den alle kommenden mission ähnliche wie naruto ankommen und er einfach bosse gegner erlegt alla one piece.

    Weil es schweratmig weitergeht.

    quasi man müsste ihn in ein Devil May Cry büro packen.

    Aber wer weiß

    Der manga hingegen einsame spitze....

    weil da, der schwertkampf meiner meinung nach viel intenser dargestellt wird. und vorallem weil das so ne lost romantik hat. zwischen den bildern stellt man sich einfach vieeeel mehr grauen, geistige stärke vor.

    Bei mir ist es, aus einem Game, falls ich das als Grafik auch zu Animes/videos zählen darf.

    Star Wars Battlefront 2: Kampagne.

    Als der blonder Cipher Agent, ein Schuss in den Bein bekommt in und da so eine Konami Szene abspielt.

    Er droht verblutend am Boden liegend, Agent Versio zu erledigen. Und dreht sich das Alienwesen mega episch auf ihn zu.

    In einem Anime

    War es z.B. One Piece, Fischmenschen Arc:

    Als Ruffy nach 2 year skip. Erst mit Königshaki irgendwie 150:000 erledigt hat und dann Hody mega die Faust gibt und Zorro und Sanji angreifen.

    Oder auch allgemein

    der streit zwischen sanji und zorro bei den foxy piraten. mega gut.


    Und den epischsten fight ganz klar gegen die cp-9 auf enies lobby.

    und sorry beste arc war enies lobby und thriller bark. farblich zumindest aufjedenfall.

    Also ich glaube, eine Interesse für Animes, kann man mit einer leichten Kunstaffintät relativ schnell entfachen.

    Ich habe mich schon in einer ähnlichen Situation wiedergefunden. Bin aber zum Ergebnis gekommen, dass man irgendwann outsourcen muss.

    Beispielsweise ist das Thema Animes sehr gut. So kenn ich z.B. kaum einen der in seiner Jugend nicht Zeichentrickserien konsumiert hat.

    Trotzdem verrennen sich die Wege.

    also behält man eine gewissen Zeichentrick und Japanaffinät.


    Gute Einsteigeranimes sind meiner Meinung nach:

    One Piece, Bleach, Detektiv Conan, Yu gi Oh, und weitere pokito animes und amerikanische comic serien. spiderman, batman. mr bean, filmore und typisch andy waren auch ganz gute zeichentrickserien, die einen abgeholt haben. zwar weniger werteorientiert, aber dafür und plakativer.

    One Piece z.B. aber auch Jin Roh könnte eins sein.


    One Piece hat mir viel in meiner Jugend geholfen mich auf wertorientiertes und philosopschen Lebenstil zu geleiten.

    ich weiß nicht, tief in mir drin glaub ich, dass jeder irgend ein Steckenpferd, Talent oder etwas anderes hat. In dem man weiß, man ist darin gut und man möchte die Faszination und Wunder daran nicht verschenken. Man ist gar eitel und eifersüchtig darin.
    Und so ging es mir mich in meinem Lebenssinn zu orientieren.

    Da war One Piece einfach, bombe weil ich z.B. lieber gerne stundenlang überlege anstatt mir die Knien aufzuscheuener.
    da ist One Piece ein geiler shonen Porno.

    Beispielsweise warum soll ich draußen, irgendwelche athlethischen Tricks machen, wenn ich mir lieber anschaue ob sich ein Charakter in der echten Welt bewährt.

    Ich glaube das ist ein Paradigma.

    JIn- Roh z.b. zeigt wohin eine Militärdikatur führen könnte. Es kann so wohl profissionell und effizient sein. oder eben milititant und erdrückend.


    Oder anders gefragt. Hatte man beim anschauen einer Geschichte nie das Gefühl, dass der Held quasie die Abenteuer und Gefahren für einen selber erlebt. Oder war man eher erpicht, dass alles selber nachzumachen. Für mich hatt, dass irgendwann kein Mind mehr.

    Und Helden sind gerade beim aufwachsen gute Wertepfeiler.

    Meiner Ansicht nach.