Hallo,
ich bin Hobbyautor und habe diverse abendfüllende Drehbücher v.a. im Bereich Psychothriller/Mystery und Animation geschrieben, doch ist es unfassbar schwierig bis unmöglich, seine Bücher als Neuling im eher eingeschränkteren und vernetzten deutschen Filmmarkt erfolgreich zu vermarkten. Daher wäre es realistischer, die im Anime-Stil gehaltenen Geschichten in einen Manga zu überführen, was durch das szenische Drehbuchformat auch leicht(er) umzusetzen ist.
Die Geschichte, um die es mir hier geht, handelt thematisch v.a. von "dem Zerbrechen an den Limitierungen des Meinschseins", "Andersartigkeit" oder "Vergänglichkeit" in den Genres Fantasy, Action und Romance. Zum Inhalt sei zusammenfassend grob gesagt: Drei Männer suchen aus unterschiedlichen Gründen nach der "Ideenwelt", eine Möglichkeit, mit der man die bestehenden Naturgesetze überwinden kann. Dies wird mit der Geschichte eines Jungen verwoben, der auf eine distanzierte Frau trifft, die übernatürliche Fähigkeiten zu haben scheint. Ja, das ist unfassbar vage, aber eine detailliertere Erklärung würde ich dann geben, falls jemand Interesse hat.
Kurz zu mir: Ich bin 20 und studiere Deutsche Sprache und Literatur, habe aber keine wirklichen Referenzen hinsichtlich meiner Autorentätigkeit, weshalb ich auch von möglichen Zeichnern keine erwarte. Wenn also jemand sowieso in seiner Freizeit nichts anderes tut als zu zeichnen und Interesse an der Story hätte, könnt ihr mich unverbindlich anschreiben. Ich bezahle kein Geld; letztlich müsste man es dann Verlagen anbieten, wo man dann vermutlich zu 95 Prozent abgeschmettert wird, aber ich will niemanden verschrecken.
Gruß
Malte