Beiträge von Rumiko

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo, ich muss leider kurzfristig absagen. Ein PCR-Test hat bedauerlicherweise bestätigt, dass eine gewisse Pandemie dazwischen gekommen ist.

    Hallo 🙂,


    an Alle bitte kein Einweggeschirr mitbringen Mama (Ich meine mich😆) hat noch genügend da.

    Bluetooth-Lautsprecher kann ich auch gern mitbringen, hat zwar keinen HD-Sound ist aber laut genug.

    Hallo ^^ ,


    21EF175D-1FE3-4402-B4A1-CE8AA7B4B44B.jpeg


    anscheinend ist das Grillen mit einem Einweggrill im Essener Stadtgarten verboten.

    Ebenfalls Grillverbot ist im Schlosspark Borbeck, Hallopark und Krupp-Park. Kennt sich vielleicht ein Einheimischer in Essen aus 😅 und könnte uns sagen, ob es vielleicht einen Ort gibt, wo man einen Einweggrill benutzen dürfte?

    Plan B wäre vor Ort einen Mini Kugelgrill zu kaufen die gibt es ja schon ab 15€

    Hallo ^^,

    hier der Bericht zum vorweihnachtlichen CT-Treffen.

    Im Gegensatz zum letzten Treffen vermute ich mal das, dass Zusammenfinden dieses Mal einfach war. Da alle wussten wie wir aussehen und wir vereinbart haben weihnachtliche Mützen oder Pullis anzuziehen xD (Wie gesagt, ich vermute... kam 30 Minuten zu spät).


    Danach ging es los zur Immermann Str., um das hart erarbeitete Geld auszugeben. Im Takagi, ist ein wildes Ayumin erschienen und wurde schnell von Kruadon gefangen. Im Dae-Yang haben wir dann die Süßigkeiten ecke blockiert und haben diesmal nicht so harte Reiscracker, Beef Jerky mit Honig, Süßes mit Kartoffel Geschmack und Glückskekse mit lebenswichtigen Weisheiten gekauft.

    Mit Proviant könnten wir uns nun auf dem Weg zum Restaurant das Shabu machen. Wo manche von uns zum ersten Mal Shabu-Shabu essen dürften. Dort sind wir dann aus Versehen in die Shonen-Ai Welt eingetaucht :xd:. Zudem haben wir besprochen das Hellsing ein guter Anime ist, in Moe Animes viel zu wenig Blut vergossen wird, Pfeffer-Spray brennt richtig schlimm, ältere Brüder und Eimer zum Übergeben, Chloroform und Pokemon Schwert und Schild. Irgendwann zwischen diesen Gesprächen ist Anh erschienen.


    Mit vollem Magen hieß es dann ab zum Weihnachtsmarkt. Nachdem wir dort herumgeschlendert sind, haben wir uns entschieden Riesenrad zu fahren. Da Anh und Ayumin nicht im Riesenrad dabei waren, kann ich nur eins sagen. Man habt Ihr eine spektakuläre Fahrt verpasst, da haben sich die 7,50€ wirklich gelohnt :ironie:. Nach der aufregenden fahrt, brauchten alle erstmal einen Kinderpunsch und Kakao. Wer trinkt heutzutage noch Glühwein... Wir alle XD.


    Mit Kinderpunsch intus, haben wir herausgefunden das Trayed1206 eine heimliche Band hat die Underground Legenden, die Keller-Boys so legendär, dass Sie nirgendwo auffindbar sind. Dies hat dazu geführt das alle über Frisuren gesprochen haben und wir so in den Genuss von alten Bildern kamen. Irgendjemand hatte dann die glorreiche Idee zum Karaoke zu gehen. Darauf hin hat sich Anh ganz fix aus dem Staub gemacht, er wollte bestimmt sein Gehör schützen xD.

    Karaoke war Episch, auch wenn manche von uns am nächsten Tag heißer waren hat es sich absolut gelohnt. Leider müsste YoruChan uns nach einer Weile verlassen, um die Bahn zu bekommen. Dafür kam dann Trayed1206 freund @DerChris dazu. Zu 8 haben wir uns dann auf die Suche nach einer Bar gemacht. 4 davon sind plötzlich verloren gegangen :wacko:. Die zum Glück wieder gefunden wurden. In der Bar haben wir uns dann über Gott und die Welt unterhalten. Nach dem Spruch, wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Sind Affendoktor und ich gegangen.

    Was danach mit den 6 passiert ist, weiß ich leider nicht genau aber man munkelt, das Ayumin  Blue  Kruadon  Raido  Trayed1206 und @DerChris heimlich einen Todesstern dank der Macht zerstört haben. Man hörte im All nur ein: WHAT DO YOUU MEEANN :-D.


    Vielen Dank an alle es hat super viel Spaß gemacht^^, war schön neue und alte Gesichter wieder sehen zu können.

    Auf ein nächstes Mal:hero:

    Ich habe einfach zur Sicherheit überall für 10 reserviert. Mako3D1 Falls jemand kurzfristig dazu kommen möchte, wäre es möglich ?. Ich könnte bei diesen 3 Restaurants reservieren.

    1) Nari Sushi, dort haben wir letztens gegessen. Ist direkt an der Immermann Str. und ab 7€ kann man dort essen Klassisches japanisches Restaurant.

    2) Das Shabu, ist in der Altstadt und mit der Bahn in 5 min vom Hbf zu erreichen. Ab 11€ kann man dort essen und neben dem klassischen Essen kann man dort Shabu Shabu essen. Vielleicht kennen das ja manche. Das Shabu Shabu Menü wäre dann 25€ ist aber für 2 gedacht somit 12,50€. Man kann mit Karte bezahlen.

    3) Okinii auch an der Immermann Str. All you can eat System 17€ der Preis. Man kann mit Karte bezahlen.

    Am Samstag können wir ja besprechen, für was wir uns Entscheiden :up1:.

    Hey ^^,

    am Mittwoch habe ich nach der Arbeit genügend Zeit ein Restaurant zu reservieren. Es wäre gut, wenn ich bis dahin wusste, wer mitkommt. Für die, die noch unentschlossen sind (Ich glaube es sind 3), könntet Ihr mir bis Mittwoch 12 Uhr Bescheid sagen? Falls ich bis dahin leider keine Antwort habe, werde ich einfach einen Stuhl zusätzlich reservieren. Der Rest kommt dann auf den Schoß von Trayed1206 ?

    Hey ?,

    ja klar mach ich gerne. Wir sollten auch festlegen um wie viel Uhr wir uns treffen? Dann kann ich mich daran orientieren, wann ich uns ein Restaurant reservieren soll.
    Ihr könnt mir ja schreiben, auf was Ihr Lust hättet an dem Tag zu essen zB Asiatisch, italienisch oder Burger.

    Ich könnte, dann abklappern was es so gibt. Wären alle einverstanden, wenn wir uns wieder am Düsseldorf Hbf vor Books&Press treffen?

    Hey (':,

    dann hat sich das mit dem Bericht erledigt xD ich wollte den eigentlich am Donnerstag schreiben, da ich dann mehr Zeit hätte.

    Auf der Arbeit ist es grade anstrengend wegen mehreren ausfällen. Entschuldigung an alle :corner2: und Kruadon hast was gut bei mir (Wahrscheinlich einen Tequila Shot weil du die ja so magst hehehe :wacko:).

    Das einzige, was ich noch hinzufügen könnte, wäre:


    - Für Schuhe in interessanten Positionen kriegt man einen Schulverweis.

    - 120 € die Stunde.

    - Anlapis und Affendoktor haben ein Talent, der Rest von uns freut sich Strichmenschen Zeichen zu können.

    - Die Gruppe kann richtig gut Bowlen, ich nicht XD bleibe dann bei richtigen Sportarten wie Ballett, Brennball und professionelles verstecken spielen.

    - Es gibt merkwürdige Menschen die ihre Katze mit Kamera immer beobachten können.

    - Wenn es keinen Platz zum Sitzen gibt, bietet Trayed1206 gerne allen männlichen Teilnehmern seinen Schoß an.

    - Anh Lieblings Anime ist Doremi xD.

    - Der Teufelsdreier in Kickers bleibt legendär.

    - Boku no Pico ist eine Sünde und ich hoffe Blue du warst so schlau und hast es dir nicht angesehen.

    Ich hatte richtig Spaß vielen Dank an alle und wenn alles klappt sehen wir uns im Dezember. :fangirl:

    Hallo ?,

    bitte nimmt für heute einen Regenschirm mit. Ich vermute es wird den ganzen Tag Regnen.

    Um 11:45 Uhr werde ich die WA-Gruppe erstellen. Jemand hatte mich gefragt für die Kosten für heute, ich vermute wegen dem Bowlen? 22€ pro Stunde kostet es, da wir aber mehrere Leute sind wird der einzelne Betrag klein ausfallen.

    Entschuldigt die Rechtschreibfehler, ich habe einfach drauflos geschrieben.
    Bis später dann ?

    Hallo an alle?,

    hier der ungefähre Tagesablauf:


    12 Uhr Treffen am Düsseldorfer Hbf vor Press&Books (Bis 12:15 Uhr warten wir auf alle Nachzügler)

    12:15 Uhr wird das hart erarbeitete Geld in der Japan-Meile ausgegeben xD

    14 Uhr im Restaurant essen*

    Ich würde sagen je nachdem wie wir alle nach dem Essen Lust haben, können wir danach weiter bummeln gehen oder im Café Tenten, byzantio oder Sphere noch was Süßes essen.

    17 Uhr Bowling (Ich höre schon die Wii Sports Musik XD)

    Ich habe uns die Bahnen für zwei Stunden reserviert, wir müssen nicht so lange bleiben. Ich habe mit dem Personal dort gesprochen und die hätten Verständnis. Falls wir es nicht so toll finden die Bahnen für jemand anders freigeben.

    Falls danach jemand noch Lust hat, könnten wir danach Cocktails trinken gehen.


    * Wegen dem Restaurant war das heute echt eine schwere Geburt, Naniwa reserviert leider keine Tische. Das Gleiche gilt für jedes andere Ramen-Restaurant.
    Was ich reservieren könnte, war einmal Nari Sushi, es gibt dort mehr als Sushi für die, die kein Sushi essen wollen und im Okinii konnte ich auch Reservieren. Takeichi Ramen könnte mir nur eine halbe Zusage geben, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

    Vielleicht haben wir ja am Samstag doch Glück und Naniwa ist nicht so voll ??‍♀️.


    Bezüglich der WhatsApp-Gruppe, wer möchte kann mir im Privaten seine Nummer sende. Ich werde dann eine Gruppe erstellen aber nur wer will, ich selber kann verstehen das man seine Nummer ungern jemanden gibt den man nicht kennt. Der einzige gute Grund für die WA- Gruppe wäre, für die Leute die vielleicht nach dem Bowling kommen möchten oder für die, die sich mehr als 15 Minuten am Samstag verspäten.

    Anlapis wie gesagt da ich nie sowas geplant habe, will ich nicht einfach über alle anderen entscheiden.
    Ich habe mich jetzt im Forum umgesehen.
    Die meisten CT‘s fangen zwischen 12 und 14 Uhr an. Möchtest vielleicht du eine Uhrzeit festlegen Trayed1206 ?

    Hey,

    ja klar werde ich uns die Bahnen reservieren.
    Ich könnte ja zB um 15 Uhr reservieren, dass könnte aber für manche zu spät oder zu früh sein?
    Deswegen
    bräuchte ich nur eine ungefähre Uhrzeit wann es denn allen recht wäre ??

    Da ich in Düsseldorf lebe, würde ich die Reservierungen übernehmen.

    Wenn aber keiner schreibt, was man machen oder essen will :aho:.

    Kommt schon Leute, schreibt was :hypno:.


    Blue • saufen gehen, sounds like a plan ?.

    Schöner Name, schöne Mangaka!

    Herzlich {:<3:) Willkommen bei der ACG!

    Hast du einen Lieblingsanime oder -manga?


    Viel Spaß noch :lovex:

    Vielen Dank.

    Rumiko Takahashi ist einfach eine geniale Mangaka, Legenden Status für mich :<3:

    Anime: Shōwa Genroku Rakugo Shinjū.

    Manga: Inuyasha.

    Herzlich willkommen!

    als rtl2, mtv und viva Anime im Überfluss hatten

    die gute alte Zeit! :D was ist dein Lieblingsanime aus dieser Zeit für den du einfach vorm Fernseher sitzen musstest?

    Definitiv The Vision Of Escaflowne :love:.

    Da es damals recht spät auf Mtv lief, musste ich immer den Ton des Fernsehers laut genug stellen, dass ich was verstehe und leise genug das meine Eltern nicht wach werden. Zudem noch die Helligkeit des Fernsehers runter gestellt das, dass Licht nicht woanders reflektiert. Ich habe mich damals für so schlau gehalten xD , ich könnte den besten Anime sehen (Meine 10-jährige Meinung) ohne Ärger zu kriegen 8).

    Dann sind wir dem ganzen schon ein Stück näher und haben ein festes Datum ?.

    Akihito Entschuldigung für die dumme Frage, unter dem Punkt Treffpunkt könntest du dort bitte den Düsseldorfer Hbf vor Buchhandlung Press & Books schreiben? Ich weiß nicht, ob nur du das editieren darfst oder auch andere Sorry :onion-confused:.

    Wären jetzt alle einverstanden zu planen was wir an dem Tag machen können? Ich glaube es ist selbstverständlich, dass wir die Japan-Meile besuchen, essen gehen und vielleicht noch ein Café besuchen. Trayed1206, Sacrashin und ich haben da paar Sachen vorgeschlagen. Es wäre gut zu wissen auf was Ihr Lust habt, schreibt einfach los ??.


    setsuna93 ich glaube, das hängt ab wann alle natürlich können?

    Hallo Ihr Lieben :wacko:,


    Wie viele von euch teile ich die Leidenschaft für Anime & Manga & Japan und nachdem ich auf der Dokomi war und herausgefunden habe das es mehr als 3 Personen gibt xD , die das Gleiche empfinden, dachte ich mir melde dich doch mal in einer Community an.


    Ich bin 27, komme aus NRW und kann mich noch an den Zeiten erinnern als rtl2, mtv und viva Anime im Überfluss hatten :lovelove:.

    Ich freue mich euch alle kennenlernen zu dürfen, wenn ihr noch etwas wissen wollt dann fragt ruhig nach :hoho:.