Warum bin ich "krampfhaft" und du nicht? Wo habe ich gesagt, dass ich keine anderen Meinungen zulasse?
Ich meine damit deine Ausdrucksweise und deine Art, du wirkst auf mich einfach extrem herablassend und als ob du dich für überlegen hälst, weil du die "einzig richtige Meinung" hättest.
Finde das schon wichtig, weil das Thema Expertise erfordert. Ich hab mich erkundigt, sie hat nichts damit am Hut.
Sie selbst vielleicht nicht, aber sie hat ihr Video mit dutzend Quellen hinterlegt und mit Feministinnen geredet, die ja auf alle Fälle Expertise in dem Bereich haben werden. Sie selbst untermauert ihre Meinung halt nur damit.
Ist das sowas wie "Ich bin kein Nazi, ich hab türkische Freunde"? Was bitte sind anerkannte Feminist*innen?
Lol wieso unterhalte ich mich überhaupt noch mit dir, man merkt echt dass man mit dir keine Diskussionen führen kann xD Das ist ja schon Twitter-Niveau hier. "Allen Leuten deren Meinung ich nicht zustimme, kommen bestimmt aus der und der Ecke". Die Feministinnen die in dem Video vorkommen sind Luise F. Pusch und Senta Trömel-Plötz, die als die bedeutendsten Begründerinnen der feministischen Linguistik in Deutschland gelten. Na, ist dir das Expertise und Anerkennung genug?
Hat das jetzt ernsthaft mit dem Thema zu tun oder sind das nur wieder persönliche Angriffe?
Das ist einfach nur der Eindruck den ich von dir habe. Meinen letzten Beitrag wo ich über Gendern in Frankreich gesprochen habe hast du ja auch ignoriert :)
Ich hab das Video von Telodor nur bis dahin gesehen.
Dann solltest du es mal weiter sehen, weil sie sagt danach auch dass sie diesen Vorschlag genau wie du komplett schwachsinnig findet.
Ein paar Beiträge vorher habe ich es ja erwähnt, dass man z.B. ein Rundschreiben mit z.B. "Liebe/r Student/innen" beginnt, statt mit nur Liebe Studenten oder so.
Was spricht dagegen einfach "Liebe Studentinnen und Studenten" zu schreiben? Wäre für mich die eleganteste Lösung.
Tun wir das nicht alle, auch du?
Ich denke die meisten suchen nach der Bestätigung ihrer eigenen Meinung, doch ich bin auch gerne offen für gegenteilige Ansichten, es ist auch schon sehr oft bei mir vorgekommen dass ich meine Meinung geändert habe. Für mich macht aber der Ton die Musik und ich finde Incubus' Ausdrucksweise einfach nur extrem herablassend, hat man ja schon bei anderen Usern hier im Thread gesehen wie er sich mit denen unterhalten hat.