Ich hab mir die erste Staffel von Attack on Titan wieder angeschaut. Ist für mich zwar von der Story her die schwächste, aber sie ist notwendig für das Setup der Welt und der Charaktere, welche dann in den späteren Staffeln komplett auf den Kopf gestellt werden. Handwerklich ist sie allerdings immer noch top, die 3D-Maneuver Gear Sequenzen sehen einfach immer noch fantastisch aus und man kann nicht genug von ihnen bekommen. Am Spaßigsten war es, all die Hinweise auf kommende Twists zu entdecken, die es tatsächlich schon zuhauf in der ersten Staffel gab. Das zeigt wirklich, dass Isayama von Anfang an alles durchplant hatte! Ich würde der ersten Staffel 7/10 Punkten geben, ein guter Anfang, der jedoch von allem was danach kommt bei weitem übertroffen wird.
Beiträge von Telodor
-
-
-
-
-
-
-
783
Ich melde mich auch mal wieder :D
-
Die gestrige Folge war einfach nur ein Meisterwerk! Die beste Folge der Staffel bislang und eine der besten Folgen des gesamten Animes! Es hat einfach alles gestimmt, die Animationen, der Soundtrack, die Dialoge und vor allem das Voice Acting! Als Manga-Leser wusste ich zwar schon was passiert, aber das in Bewegung zu sehen war nochmal eine andere und intensivere Erfahrung. Die Parallelen zwischen Eren und Reiner wurden hier besonders deutlich, beide sind gebrochene Menschen, die sich zu ihren Taten gezwungen sehen. Gerade wenn man weiß was später noch im Manga passiert, wird klar dass dies ein wichtiger Wendepunkt der Geschichte ist und Erens Handeln äußert tragisch wirkt. Yuki Kaji hat Erens Zwiespalt jedoch auch seine Entschlossenheit perfekt eingefangen, genauso wie Yoshimasa Hosoya Reiners Schuldgefühle und seinen Sterbewunsch intensiv rübergebracht hat. Es sind beides Charaktere mit denen man mitfühlen kann, die durch die Umstände ihrer Welt zu ihren Taten gezwungen wurden. Diese Folge zeigt auch wieder schön auf, dass das Gute und das Böse vom Blickwinkel anhängt und sich die Wahrheit meist immer in einer Grauzone zwischen drin befindet, eine Botschaft die sich durch die gesamte Geschichte zieht und gerade heutzutage sehr relevant ist. Dieser Anime ist ein Meisterwerk!
-
23, ich fühl mich aber etwas jünger :'D
-
Ich habe heute meinen Rewatch von Madoka Magica beendet! Eine sehr bewegende Subversion des Magical Girl Genres, der am Ende einen ziemlich heftigen Twist hat! Der Soundtrack ist auch sehr gut
Und da der Anime von Universum veröffenlicht wurde, hat er auch eine absolute Topsynchro, wirklich jede Rolle ist perfekt besetzt!
-
Das schöne Wetter heute genießen ☀️😍
-
Die Folge war soooooooooo gut, OH MEIN GOTT!!! Noch mal VIEL besser als die erste!!! Und sie haben endlich das komplette Ending gezeigt! Ich liebe den Artstyle, er ist so dark und gritty, er passt perfekt zu dem Arc! 😍😍😍
-
Vielen lieben Dank an die Person, die mir 2 Monate ACG+ Gold geschenkt hat 🥰
Richtige Ehrenmänner mal wieder Unterwegs
Leute was geht seid ihr gut drauf oder was
Aber echt :D Als Dank werde ich ein paar Usern mit denen ich hier regelmäßig schreibe auch dasselbe spendieren ^^
-
Vielen lieben Dank an die Person, die mir 2 Monate ACG+ Gold geschenkt hat 🥰
-
Ich hatte gestern auch Probleme auf Wakanim zu kommen, aber ich hatte Glück, nach einer halben Stunde dann hat es endlich funktioniert ^^
Die Folge war richtig stark, besonders die Musik und die Animation haben mir gefallen! Zwar wären mir handgezeichnete Titanen lieber gewesen als CGI, aber sie sehen jetzt auch nicht schrecklich auch, ich kann damit leben.
Das Opening fand ich am Anfang noch sehr weird, ist aber auch kein Wunder, das kommt nämlich von derselben Band die auch schon das seltsame Ende der zweiten Staffel gemacht hat xD Mittlerweile ist es aber ein richtiger Ohrwurm bei mir, man muss sich halt erstmal dran gewöhnen ^^
Aber wie wunderschön ist bitte das Ending???
Das Lied ist extrem targisch, was sehr gut zu der Thematik dieser Staffel passt, und die Visuals sind auch einfach nur WOW! Da merkt man, dass MAPPA dafür verantwortlich ist, das Ending erinnert mich nämlich ein bisschen an das von Zankyou no Terror, was auch von MAPPA ist.
Es wurde mittlerweile bestätigt, dass es 16 Folgen werden. Dann wird es entweder einen Split und einen Part 2 geben, wie bei der dritten Staffel, oder einen Film. Ein Film hätte natürlich den Vorteil, dass es ein höheres Budget geben würde, was dafür definitiv nötig sein würde, der Nachteil wäre aber dass wir mindestens ein Jahr warten müssten
Daher hoffe ich eher auf einen Part 2!
-
Heute Abend beginnt endlich die letzte Staffel von Attack on Titan! Wer schaut sie auch im Simulcast auf Wakanim umd 18:34 Uhr heute? Ich bin soooooooooo fucking gehyped, ich bin schon sehr gespannt, wie MAPPA das ganze umsetzen wird!
-
Ooooooh mein Gott, ihr Anime-Onlies wisst ja gar nicht, was euch erwartet!!! :O Sollten sie den Manga gut adaptieren, wird dir das Gehirn wegblasen! Der Trailer war richtig geil und hat mich auch extrem gehyped, wenn der Soundtrack im Anime so gut ist wie im Trailer hab ich diesbezüglich auch keine Sorgen! Hiroyuki Sawano macht ja leider diesmal nicht den Soundtrack (zumindest nicht als Haupt-Composer), aber der neue klingt trotzdem schon mal sehr vielversprechend!
Apropos Soundtrack, Linked Horizon macht dieses Mal nicht das Opening! :O Bin trotzdem schon sehr gespannt, wie es klingen wird ^^
Der Trailer war auch genial geschnitten, als Manga-Leser erkennt man schon einige Spoiler, aber wenn man davon nichts weiß, erkennt man das nicht sowas mag ich immer am meisten :)
Reiner ist einer der besten Charaktere meiner Meinung nach, die Beziehung zwischen ihm und Eren ist wirklich sehr interessant! Einer der tragischsten Charaktere der Anime-Geschichte meiner Meinung nach :(
-
Ja geil, endlich mal jemand im deutschen Raum der den Manga kennt!
Ich unterhalte mich sonst nur auf englischsprachigen Seiten mit Leuten über den Manga, z.B. auf Reddit. Es ist leider schwierig, Leute die sich dafür interessieren zu finden :/
Einen Wakanim-Account wollte ich mir dann jetzt auch dafür machen, dafür lohnt sich das Abo auf jeden Fall ^^
Die Artworks sehen wirklich klasse aus und spiegeln den realistischeren Zeichungsgrad im Manga sehr gut wider. Ich bin schon sehr gespannt, wie das ganze dann letztendlich in Bewegung aussehen wird!
Ich glaube aber nicht offiziell oder? Es gab wohl mal einen Leak von Netflix wo sie von einem Split gesprochen haben. Ich hoffe, dass es wirklich so kommt, das hat schon der dritten Staffel sehr gut getan!
-
Ist hier noch jemand extrem gehyped auf die letzte Staffel von Attack on Titan? Ich bin Manga-Leser und Anime-Onlies wissen nicht was sie erwarten wird, die Geschichte entwickelt sich in den folgenden Arcs zu einem unsterblichen Meisterwerk meiner Meinung nach. Ich bin schon seeeeehr gespannt, wie Studio MAPPA das Material adaptieren wird, aber ich bin optimistisch. Ich hoffe ja auf eine Split-Cour, damit das Studio wirklich so viel Zeit wie möglich hat, den Anime zu perfektionieren, einige hatten ja Angst wegen des Studio-Wechsels, allerdings passt dieser auch irgendwie, da die letzte Staffel einen deutlich anderen Ton anschlagen wird.
-
Danke, dass du Grimmer erwähnst, sein Character Arc und sein Ende hat mich echt zerstört
Johann Liebert gehört für mich auch zu den besten Anime-Antagonisten aller Zeiten! Es ist auch der längste Anime den ich je geschaut habe mit 74 Folgen, aber mir wurde nie langweilig, er war wirklich extrem spannend bis zum Ende! Ich glaube zwar nicht, dass es in Deutschland diese Zielgruppe überhaupt nicht gibt, aber sie ist auf jeden Fall eine Minderheit. Es ist überhaupt schon schwierig, hierzulande überhaupt Anime-Fans zu finden, selbst hier in dem Forum wird sich irgendwie kaum über Animes unterhalten :/ Daher unterhalte ich mich eher mit amerikanischen Fans. Ich schiel auch immer neidisch auf unsere französischen Nachbarn rüber, meine zwei größten Interessen, Nintendo und Animes, sind dort deutlich ausgeprägter als hier, wieso kann es hier nicht so sein?