Meine Stärken hmm... mal überlegen.
Im Kundenverkehr wird mir oft nachgesagt das ich ein sehr freundliches Gesicht habe und eine nette Ausstrahlung, schließlich zeigen ja so manche das sie keinen Bock haben und es an anderen auslassen. Ich finde das halt nicht richtig, da man nach außen hin auch sein eigenes Bild zu wahren hat und man diesen Job schließlich selber gewählt hat. Selbst Kunden die angeblich unfreundlich waren für andere, waren zu mir plötzlich sehr freundlich. Wie sagt man so schön "Was du nach außen hin erstrahlst, kommt auch zu dir zurück."
Ich bin eine gute Zuhörerin, da ich eine ruhige Ausstrahlung habe. Gerade wenn es Probleme bei Anderen gibt, sagte man mir auch schon nach, wirke ich auf sie wirke ich schon dadurch beruhigend und nicht so aufdringlich, wie manch andere wahrnehmen. Ich kann mir das selber nicht erklären.
Eins war schon von Klein auf an eine Stärke von mir, ich bin praktisch veranlagt und irgendwie sehe ich das schon, als eine stärke von mir. xD
Dazu zählt, ich kann gut kochen und backen, es beruhigt mich einfach immer nach einem stressigen Tag. Diese Behauptung kommt auch nicht von ungefähr, ich mache sowas gerne für andere.
Ich glaube ich kann nicht lange böse sein, gerade was streit betrifft, für einen Moment bin ich beleidigt, aber komme im nächsten Moment gleich wieder an. Dabei kommt mir die Einsicht, dass ich lieber daran denken sollte, was ich für Fehler mache und nicht die Person vor mir. Ich kann es nicht anders sagen, aber ich hasse Streit. Vor allem wenn mir die Personen wichtig sind. Darum wurde ich schon "Gute Seele" genannt, aber für mich gehört es einfach dazu.
Es mag sein das wir alle sicher eine noch längere Listen führen könnten, aber diese Sachen nicht wirklich an uns so sehen. Sich selbst vertrauen tut man vielleicht zwar schon, aber ich habe heute noch das Problem nicht immer an mich zu glauben, wenn mich mal ein Zweifel einholt. Aber gerade das macht es auch aus und es entwickeln sich neue stärken, die für einen unbekannt sind. Ich denke diese Liste könnte man sein ganzes Leben lang weiterführen, was das angeht. ^^