Beiträge von Ephie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    One Piece


    Nun kommen ja mal wieder neu synchronisierte Folgen. Ich liebe den Anime um Ruffy und seine Freunde. Ist immer schade, dass die deutschen Folgen so weit hinter dem aktuellen Stand herhinkt. Man kennt es schon...

    Trotzdem sehr sehenswert.


    Dragonball Super


    Ist ja nun abgeschlossen. Früher hab ich Dragonball Z vergöttert. Doch dann musste man das ja neu synchronisieren und das hat mir gar nicht gefallen. Das klang so falsch in meinen Ohren. (Habt ihr das mal mit Japanischer Synchro angehört - Son Goku klingt furchtbar). Ich hab ne Weile gebraucht um mit den neuen Stimmen klar zu kommen. Witzig ist immer noch, wie lang 1min dort sein kann XD

    Oh, dann viel Spaß und Glück beim sparen, Japan ist echt teuer und lernst du nebenbei noch japanisch?

    oh ja teuer wirds bestimmt...frag mich immer wie andere das ohne sparen schaffen ?


    Ich wollte mir paar Standardsätze merken...mit Sprachen hab ichs nicht so. Bin froh das Englisch halbwegs klappt ?

    Hi liebe Community,

    ich wollte mal schauen, ob ich hier Leute finde, mit denen man sich schön über Anime/Manga/Japan unterhalten kann. Leider hab ich keine Freunde die meine Freude an diesem Thema teilen.


    Ich bin grad 29 Jahre alt, single und wohne in der Nähe von Leipzig. Ich schaue versch. Animes, mein Lieblingsanime ist One Piece. Aber es gibt kein Genre das ich bevorzuge, ich hab schon Animes mit Magie, Superpower, Mecha, Vampire, Sport, Fantasie etc. gesehen. Ich schaue halt, was mir gefällt.


    Bei Mangas les ich eigentlich nur Yaoi. Das reizt mich am meisten.


    Ich spare für eine Japanreise, weil ich da unbedingt gerne hin möchte.

    Ich würde generell gern ganz viel Reisen und sehen von der Welt...nur allein machts keinen Spass...


    Freu mich auf Euch !


    LG Ephie