Beiträge von LadyMell

Haben uns gerade den ersten Demon Slayer Infinity Castle Film angeschaut.

Ich kenn die Story ja schon, weil ich den Manga schon lange durch hab. Den Mann hab ich nur bezüglich einer Sache vorgewarnt, ansonsten ist er da storytechnisch blind rein.

Und wir sind beide absolut begeistert! Ich will gar nicht wissen wie viel Arbeit allein in die Hintergründe geflossen ist, der Soundtrack war on point und dann erst die Kamerafahrten. Ufotable liefert hier auf ganzer Linie. Einfach absolute cinema.

Und endlich gab es auch wieder etwas mehr von Giyuu zu sehen. *schmacht*

Wir beide sind uns auch einig Doma ist einfach nur ein verwöhnter Bengel und ein Arschloch. Zenitsu haut einfach den spektakulärsten Levelup bezüglich Coolness raus. Und auch wenn wir Akaza wegen Rengoku nicht verzeihen können muss man ihn einfach trotzdem ein bisschen mögen und defintiv bemitleiden.

Wie viele Jahre dauert es jetzt nochmal bis der zweite dann in Japan in den Kinos läuft? Ach ja, zu lange, aber die sollen sich lieber die Zeit nehmen und dann wieder genauso gut abliefern.

Vogelscheuche, Entlaufene Fledermaus, Candy Corn oder brabbelnder Totenkopf

Kann mich natürlich auch täuschen, aber werden die nicht jedes Jahr zu Halloween aufs neue freigeschaltet in Shop? :onion-confused:

Kann dir sonst zumindest den Candy Corn anbieten, alles andere hab ich nur einmal und geb ich dementsprechend nicht her.

Bei uns steht nun fest: wie werden bei den angekündigten Temperaturen nicht zur Animagic fahren. Das Hotel ist auch schon storniert, aber vielleicht hab ich Glück das ich die Karten auf Kleinanzeigen noch für etwas weniger als wir gezahlt haben an Selbstabholer los werde. Natürlich hatten wir uns ausgerechnet dieses Mal gegen das eTicket entschieden.

Schade eigentlich, vorallem will ich schon gern das Autogramm von Daniel Eichinger gehabt hätte oder den Apothekerin Band mit Umschlag, aber die Temperaturen würden uns defintiv umhauen.

Allen die sich nächste Woche auf den Weg in den Rosengarten machen wünsche ich viel Spaß. Und bleibt immer gut hydriert.

Wir überlegen gerade ob wir uns die MEX mal anschauen könnten. Vorallem weil die erst im okotber ist, wo das Wetter wieder wesentlich angenehmer ist. Kann mir jemand zufällig verraten wie da so die Situation bezüglich anstehen ist? Wir würden für uns den Freitag ins Auge fassen. Und wie sieht es mit Verpflegung aus? Gibt es nur wie auf der Seite erwähnt das maid Cafe und den Host Club oder sind auch noch andere möglichkeiten Vorort wo man was schnabulieren kann?

Wir haben uns mal die aktuelle Wetterprognose für den Zeitraum angeschaut und sind nun eher am überlegen es für uns abzublasen. Die Klimaanlage hat ja letztes Jahr schon fast den Geist aufgegeben in den Hallen und dieses Jahr soll es noch wärmer werden. Das Geld für die Tickets ist dann zwar futsch, aber immerhin das Hotel könnten wir bis Dienstag noch ohne Kosten stornieren. Wäre zwar schade, aber die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden sollten immer Vorrang haben. Warum gibt es auch keine großen Messen in Winter.

rookie2016 vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Ich drück dir die Daumen.

Und ich muss auchgestehen, da es da so entspannt war wäre ich dann, wahrscheinlich, nicht mal von einem kleinen Communitytreffen abgeneigt. Wobei das ehrlich gesagt auch ein bisschen davon anhängt wen man dann alles treffen könnte und davon was man selbst dann alles für vor hat. Aber Zeit hätte man zwischendurch ja eigentlich genug.

darkkurai dann wäre es ja wirklich sinniger wenn du Fenrir den Cats Eye Print eventuell besorgen könntest sofern du dir den Manga sowieso holen wolltest und den Print nicht behalten willst. Ich hab an dem Manga nämlich kein interesse und gerade auch nicht groß Lust mir den nächsten manga ans Bein zu binden den ich wieder los werden muss. :onion-sweating:

darkkurai ich glaub die Connichi wäre als Gesamtpaket für uns eher nichts. Wir gehen ja nicht vorrangig wegen Künstlern auf ne Messe (weil wir beide schon recht wählerisch sind was den Zeichenstil angeht), aber der Unterschied zur Animagic ist und hier eben sehr positiv aufgefallen. Workshops interessieren uns eigentlich auch eher nicht. In erster Linie sind wir tatsächlich wenn dann an japanischen Ehrengästen interessiert, weil wert weiß wann man sonst mal wieder die Chance hat die zu sehen und eventuell sogar ein Autogramm zu kriegen.

Was ist euer gesamt Fazit zur Animemesse 2026 und würdet ihr nächstes Jahr wieder hingehen?

Die letzten 3 Jahre waren wir ausschließlich auf der Animagic (und sind auch dieses Jahr wieder hier) und waren deshalb absolut überrascht wie viel entspannter es hier war. Der Einlass ist tausendmal angenehmer, weil man (außer initial für sein Bändchen) eigentlich nicht lange anstehen muss sondern direkt zur Taschenkontrolle kann und dann ja schon quasi auf dem Gelände ist. Auf der Animagic muss man ja eigentlich schon sonst wie früh da sein, wenn man zu einem der frühen Programmpunkte will.

Zu den Programmpunkten kommt man jederzeit ohne Probleme rein, sicher man kriegt dann meistens nur hinten nen Platz, aber man kommt rein. Auf der Animagic ist das je nach Interpret (kann da eigentlich nur von den Musikern sprechen) fast ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man sich nicht mindestens ne halbe Stunde - Stunde vorher schon vorm Saal anstellt. Bei Autogrammstunden das gleiche. Ich war so paranoid das ich mich zur ersten Autogrammstunde von The Sixth Lie viel zu früh angestellt hab, dadurch war ich zwar die erste, aber die Schlange war generell so kurz das es absolut unnötig war.

Die Essensauswahl war top und echt riesig. Uns persönlich hat der Stand vor der Metropolishalle von den Franzosen am besten gefallen, am letzten tag meinte die ältere Dame bei den keksen sogar schon zu uns so oft wie wir da waren sind wir jetzt wohl Freunde :bigeyes: Die Kekse waren aber auch einfach zu gut und das Kakigori hatte uns am freitag den Arsch gerettet in der widerlichen Schwitzehitze.

Auf der ANimagic ist die Auswahl ja eher mau und wenn ich das richtig gesehen hab ist der Ramen/Crepestand dieses Jahr leider nicht dabei. Schade denn die Crepes waren echt gut.

Und dann das Gelände an sich. ich kenn den Filmpark ja schon seit ich klein war, weil wir regelmäßig da waren. Selbst am Samstag, der ja ausverkauft war, hatte meine Sozialphobie kaum Probleme gemacht, weil es sich einfach so sehr auf dem Gelände verläuft und die Tatsache das es zur Hälfte draußen ist macht es generell (für mich) wesentlich angenehmer als sich die ganze Zeit durch eine überfüllte Halle mit zum Teil engen Gängen zu quetschen.

Und dann noch die ganzen Künstlerstände und dann werden auch Fanarts verkauft. Einfach tötlich für Wallet-Kun. Auf der Animagic bin ich schon fast am überlegen die Künstlerhalle diesmal links liegen zu lassen, weil gefühlt die letzten 3 Jahre immer die selben Künstler da waren und die gefühlt immer die selben Artwortks dabei haben. Und Fanarts sind da generell nicht erlaubt.

Also unser Fazit ist das wir nächstes Jahr defintiv wieder alle 3 Tage zur Animemesse fahren werden (schon allein weil wir uns dann das Hotel sparen) und hoffen natürlich das wieder so geile Gäste kommen wie dieses Jahr mit mpi und The Sixth Lie!

Zur Animagic hingegen fahren wir dieses Jahr wohl zum letzten Mal. Es sei denn es kommt DIE Artistankündigung bei der man sich ärgern würde nicht hinzufahren, aber dann wirds nächstes Jahr wohl eher nur 1 Tag für uns und nicht mehr alle 3.

Vernight (auch bekannt als "der Mann") und ich hatten gerade die glorreiche Idee das man doch ungewollte Keys für Games die man sich z.b. im Zuge eines Humble Bundles geholt hat verschenken könnte statt sie verfallen oder in der eigenen Bibliothek versauern zu lassen.

Es gibt für diesen Thread folgende Regeln:

Dieser Thread ist nur für Keys gedacht die VERSCHENKT werden!

Der Verschenker nennt hier im Thread ausschließlich die Namen der Spiele die er zu verschenken hat und kann natürlich gerne auch eine kurze Beschreibung zu packen.

Ist ein Key verschenkt wird der entsprechende Spieltitel im eigenen Beitrag durchgestrichen damit eindeutig ersichtlich ist welche Spiele noch zu haben sind.

Bei Interesse an einem angebotenen Spiel schreibt bitte immer zuerst hier in den Thread einen Beitrag.

Der Verschenker meldet sich dann mit den entsprechenden Keys per PN beim Interessenten.

Dann viel Spaß mit der Keyschleuder! :up1:

Seid ihr bereit? Nein? Egal! Hier kommt der letzte Rest.

Am meisten eskaliert an diesem Wochenende sind wir sowohl was Menge als auch Geld angeht an diesem Stand.

Wir haben uns 3 Tassen gegönnt.

20260719_172124.jpg

Zwei Shirts.

20260719_170453.jpg

20260719_170519.jpg

Und 2 Brillenputztücher, einige Sticker und die beste To Do Liste die ich je gesehen hab.

20260719_170348.jpg

Alles mit Pinselwürmchen und der Block ist übrigens für mich und die passiv aggressiven Kaffeekatzen sind für Vernight (aka der Mann).

Und das war es dann auch. :onion-sweating: