Hab gerade für die nächsten Tage Mapo Tofu vorgekocht. Jetzt geht es erstmal ne Runde aufs Rad, währenddessen ne Animefolge rein und dann gibt's nur ner kleinen Pause dazwischen Happa.
Beiträge von LadyMell
-
-
Auch von mir noch alles Gute nachträglich an Chojin

-
Es wurde mir versichert das der Kaffee wohl sehr gut schmecken soll
Kann ich bestätigen. Hab mir gerade mal ein Täschen davon gemacht und sogar erstmal schwarz probiert, ich trink meinen Kaffee sonst nie schwarz, und er ist tatsächlich sehr lecker. Ich bleib dann aber doch bei Milch im Kaffee, auch dem Magen zuliebe.

-
So, hab mal ein bischen umdisponiert und jetzt beide Autogramme von Daniel Eichinger in einen Bilderrahmen gepackt. Und bei der Gelegenheit auch gleich mal die 2 Artworks die man bei der Autogrammstunde damals zu Jovantore dazu bekam auch gleich in Rahmen an die Wand geklatscht. Nochmal ein großes Danke an darkkurai dafür das du mir einfach so das Autogramm besorgt hast.
Wahrscheinlich wird einer der beiden Igris noch woanders hin rutschen und das größere Artwork dann noch direkt unter das kleine, aber vorerst bleibt es so. Der Versand von Oventroja hat sich ja leider von ganz ursprünglich Anfang August, erst klammheimlich auf Anfang September und jetzt ganz offiziell (es kam ne Mail von Egmont) auf Anfang Oktober verschoben T.T
-
Beim Comic Home starten diesen Monat die "Super Samstage" - jeden Samstag gibt es im Laden in Ulm ein tolles Event, u.a. Signierstunden und ein Cosplay Catwalk!
Mehr Infos zu den Events findet ihr hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin ein bisschen neidisch. Wie weit im Vorraus werden denn Autogrammstunden da angekündigt?
-
-
Dieser Beitrag der mir auf Facebook random angezeigt wurde. Schon traurig, wenn man zu blöd ist seine Beiträge selbst zu schreiben und dann die Hinweise darauf nicht mal entfernt. Ich hab jedenfalls herzluch gelacht.
-
Das datum für Nächstes jahr steht ja schon fest und diesmal werden es nicht nur 3 sondern ganze 4 (!!!) Tage. Die Animemesse babelsberg findet 2027 vom 22. - 25. Juli statt und startet somit schon am Donnerstag.
Gleichzeitig ist es das 10-jährige Jubiläum der Animemesse im Filmpark Babelsberg.
Und der erste Gast ist auch schon angekündigt: Nano wird wieder dabei sein!
Nachdem wir dieses jahr (2026) nach viel zu langer Pause das zweite Maal auf der Messe waren und feststellen mussten das es dort sooooo viel entspannter als auf der Animagic ist sind wir nächstes Jahr natürlich auch wieder dort und zwar alle 4 Tage, am Samstag wahrscheinlich mit nem Kumpel plus Anhang, aber ich denke die werden sich zum großteil selbst beschäftigen. Wer plant noch dort zu sein? Vielleicht kann man ja bei diesmal 4 Tagen Messe sogar ein kleines Communitytreffen planen oder so? Man muss ja nicht die ganze Zeit gemeinsam drüber schlendern, aber sich vielleicht auf ein Eis oder so zusammenfinden.
-
Animagic Ausbeute ohne selbst dieses Jahr dagewesen zu sein.
Erstmal nochmal ein grooooooooooooßes Dankeschön an darkkurai . Eigentlich war doch nur die Rede vom Apothekerin Manga und dem Autogramm und dann kam hier gefühlt ein riesen Karton an.

Prall gefüllt mit nicht nur dem schon erwähnten Manga und Autogramm von Daniel Eichinger sondern auch noch eine Menge Leseproben, etwas Kaffee, eine wunderschöne Postkarte von Kagurabachi (die kommt defintiv in nem Rahmen am die Wand), ein paar lustigen Postkarten, den kleinen Stickynoteblock zu Witch Hat den man bei Crunchyroll bekommen konnte (du nimmst es mir sicher nicht übel, wenn ich den eventuell an Ryomou abtrete, weil ich echt viele Notizblöcke jeglicher Art besitze und die sich vielleicht darüber freut und sowieso noch was von mir kriegt),einen Stickerbogen, 2 Türhängern uuund...
Ein Drawstringbag, aber nicht einfach nur ein einfaches Modell, NEIN! Das Ding ist isoliert und damit perfekt, wenn man auf ner Con seine Getränke kühl halten will. Und ja ich weiß der hat nichts gekostet, wäre es anders würde ich jetzt auch hart schimpfen, aber ich geh mal von aus da wo man den bekam warst du eben einfach früh genug anwesend, weil du da eh hinwolltest.
Und trotzdem hat er sich noch beschwert, dass ich meine Schulden für Versand und Manga minimal aufgerundet hab. Ist das zu glauben.
-
Mein Glück mit Onlinebestellungen bei kleinen Künstlern. Wieso krieg ich so oft ein Teil falsch geschickt? Aber dann nicht vollkommen falsch sondern eher so close enough aber trotzdem falsch.
-
Da ich zum Konzert im Samzraimuseum in 2 Wochen gerne im Yukata gehen wollte (und der den ich hier habe eigentlich zu klein/ kurz ist) hat der Mann mir einfach einen "neuen" mit dem wichtigsten was dazu gehört bestellt.
Rosa ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber er ist ja zum Glück doch mehr lila und war ohnehin der einzige in der richtigen Länge.
Ich hab jetzt also einen wunderschönen Rosa/Lila Yukata mit Sakuramuster, einen roten Hanhaba Obi, einen lila Obijime mit Perlenverziehrung, Geta mit rotem Band und ein Set mit Hilfsgürteln. Und dann wurde noch als kleines Extra von Shop eine kleine Haarnadel mit einer rosa Stoffsakurablüte mit dazu gepackt.
Bis auf das Set mit den Hilfsgürteln ist alles Secondhand, aber alles flawless und so wunderschön.

Und das ganze hat gerade mal um die 150€ gekostet.
Jetzt stellt sich nur nur die Frage, wenn bei dem Geta die Sohle irgendwann mal durch ist bringt man die dann einfach zum normalen Schumacher oder gibt es dafür spezielle Anlaufstellen?

-
Müde, fertig, überhitzt.
Wenn man nachts nur die Wahl hat zwischen nicht pennen können, weil die Klimaanlage zu laut ist in der vorbeirauschende kühle eine einem auf Dauer Kopfschmerzen macht oder nicht pennen können weil es viel zu warm ist dann kann man immernoch nicht pennen und hat nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

-
Absolut fertig. Die Nacht war so kacke und der Kopf ist absolut Matsch.
3 mal wach geworden weil zu warm jedesmal Kopfschmerzen aus der Hölle, und einmal will irgendwo ein Alarm losging.
Und dann werdens heute wieder 30°C und gerade ist fettes Gewitter.
Heute passiert definitiv nicht viel.
-
Heute kam ne größere Bestellung mit Bilderrahmen an und nach 4 Jahren haben es nun endlich unsere großen Prints von Reyhan an die Wand geschafft.
-
darkkurai keine Sorge sowohl den Schuber als auch alle bisher erschienen Bände von der Apothekerin (außer der aktuellsten) stehen schon hier

-
Das sich meine Trinkflasche so langsam komplett mit Stickern füllt.
-
Morgens spazieren gehen ist sooo schön

Gut das du mich dran erinnerst. Ich werd gleich auch erstmal ne Runde drehen, bevors heute wieder so heiß wird.
-
-
Stelle mich für ungesunde Tipps zur Verfügung
Ich denke ich verzichte... vorerst...
Softdrinks, fettiges Essen, wenig Bewegung in Kombination damit kein Sport zu treiben, zuckerhaltige Lebensmittel, TK Lebensmittel und hochverarbeitete Lebensmittel. Dass sollte anfangs genügen
Joa... könnte vielleicht sogar klappen, aber nicht so wie ich das will sondern eher aufgrund meiner Verdauung die dann alles schnellstmöglich wieder raussch(m)eißt. Wobei TK nicht immer schlecht ist, ich mag z.b Beeren ausm TK die sind wenigstens nicht unnötig gezuckert. Und theoretisch ist es ja auch TK wenn ich etwas vorkoche und es dann wegfriere.
-
Raigeki du könntest e sja sonst mal mit Boku no Pico versuchen und uns dann berichten wie es so war...nicht.
Also wirklich, tut es nicht. Ich habe Dinge gehört und das reichte mir schon. So please don`t.