Jo, bei Sukipan hat es sich aber quasi mit Anlauf angekündigt. Wer die Anzeichen erkannt hat hat rechtzeitig die Reißleine gezogen, aber trotzdem gibt es einige die nun nicht erfüllte Bestellungen haben und wahrscheinlich nicht mal mehr ihr Geld wiedersehen.
Beiträge von LadyMell
-
-
Was ist eine Scale-Figure? Eine normale Statue?
Von Scalefiguren spricht man wenn sowas wie 1/7 oder 1/4 dabei steht. Die sind dann eben in einem bestimmten Größenverhältnis ausgehend von den Infos zur Größe die es zum Charakter gibt. Prizefiguren hingegen sind für gewöhnlich Nonscale, da wird die Größe quasi nach gutdünken bestimmt.
Scalefiguren sind für gewöhnlich auch teurer weil in der Regel mehr Stoff die Details geachtet wird. Heißt nicht das es mittlerweile nicht auch echt gut gemacht und detailreiche Prizefiguren gibt.
Nendoroids oder Figmas nehmen sich allerdings tatsächlich für gewöhnlich preislich nichts oder nicht viel, egal ob man die nun aus Japan direkt oder hier bestellt. Aber wie gesagt wenn ich sowieso schon ein Paket aus Japan kriege und mir (aufgrund von gesammelten Erfahrungen) grob denken kann es der Versand nur und ohne zusätzliche Figur drin kostet, was sich gerade bei ner Nendo z.b. für gewöhnlich nichts nimmt, dann kann ich die auch einfach direkt aus Japan bestellen und sicher gehen das ich sie auch wirklich kriege.
Gerade bei kleineren Figuren (Nendo, Look Up) hatte ich nämlich mittlerweile schon öfter den Fall das mir die hier bei deutschen Händlern doch wieder storniert wurden.
Die Extras die man kriegt wenn man bei Goodsmile direkt bestellt reizen mich z.b. auch nicht genug um nur da auch noch nen Account anzulegen. Und manchmal sind die eher zusätzlich ein Grund es erst recht nicht zu tun, wie z.b. bei der Nendo von Sebastian aus Black Butler im Lehreroutfit. Die Hand mit dem Vertrag drauf exklusiv nur im hauseigenen Shop anzubieten obwohl das ja schon essenziell zum Charakter gehört ist meiner Meinung nach schon dreist. Wobei sich Nendos ohnehin gefühlt immer weniger lohnen. Die Accessoires werden immer weniger die man dazu kriegt und auch bei Faceplates werden sie faul.
-
Wenn man die 20 Euro Versandkosten + 19 % Mehrwertsteuer die beim Verzollen noch oben drauf kommt gegen rechnet, kommt man mit einem deutschen Händler aber meistens besser weg...
Äh nein. Viele unserer teureren Scalefiguren hätten hier bei den Händler auch nach Versand und Zoll im Schnitt noch mindestens 50-100€ mehr gekostet. Wegen nem Zehner Ersparnis würd es sich nicht zwingend lohnen, aber 50€ sind bei uns in der Regel ein Wocheneinkauf oder n kleiner Ausflug am Wochenende, also lohnt sich das schon. Bei Prizefiguren lohnt es sich allerdings tatsächlich nur dann wenn man z.b. über Buyee oder so geht und dann direkt mehrere die man haben will im Bulk kauft.
Aber ich sammel ja nicht nur Figuren sondern alles mögliche und vieles an Aufstellern, Geschirr, Shirts und anderem findet seinen Weg erst gar nicht zu den Händlern hier und dann fällt es zumindest beim Versand auch nicht mehr auf, wenn in meiner Amiami Bestellung ab und an mal ne Figur dabei ist.
-
optimistic-yuyu ich weiß, wir bestellen selbst fast nur noch unseren Merch aus Japan. Lohnt sich halt einfach in den meisten Fällen nicht wirklich das über deutsche Händler zu machen bei den Preisen die manche verlangen.
-
Ich hab auch nur Kurz auf Figuya geschmult
-
Könnte natürlich auch 500¥ sein, dann wären es (x15) knapp 44€, was für ne BiCute schon etwas viel ist xD
Vielleicht erleuchtet uns Giovanni gleich
Eigentlich nicht. 40€ ist meiner Meinung nach auch das was man hier so ungefähr für ne BiCute zahlen würde. Aber ja ich hoffe auch das er uns noch erleuchtet bei Gelegenheit.
-
Ich glaube, man wirft da immer 100¥ ein, also 1500¥, also knapp 9€. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Kann ich mir gerade bei Figuren als Gewinn nicht so wirklich vorstellen. Aber wenn dem so wäre wär das unschlagbar, wenn man ein Pro in diesen Gamecentergames ist und das immer in den ersten 2-3 Malen schafft.
-
Giovanni 15 Versuche á wie viel Yen? Lohnt das dann Preislich?
-
Meine neue Figur. Wow kann man als Hersteller eine Figur im dreistelligen Wertebereich (genau genommen ohne Versand fast 28.000¥) herzustellen und es dann nicht gebacken kriegen das alles so sitzt wie es soll?
-
Mein Towa in der Bluttransfusionsversion aus Slow Damage ist heute angekommen. Die Bilder pack ich vorsichtshalber mal in den Spoiler und gebe eine Triggerwarnung bezüglich Verletzungen. Ist zwar nur ne Figur, aber man weiß ja nie.
Er sieht auch wirklich umwerfend aus, aber bei dem Preis ist es schon traurig das sie es nicht geschafft haben es so zu machen dass die Robe auch tatsächlich zu bleibt. Ich konnte auch noch keinen Kommentar dazu von anderen Besitzern von ihm finden, wo es tatsächlich hält, nur viele schlaue Kommentare was man doch machen könnte die alle anscheinend nichts bringen. Aber egal, einfach nicht drauf achten. u.u
TW: Blut, Narben, Verletzungen
-
Wie ich es hasse wenn vermeintliche Oneshots doch noch nen Nachfolgeband kriegen.
Ich hab zwar Sacrifed to the Sharkclan schon hier aber kam natürlich noch nicht dazu es zu lesen und dachte eigentlich der wäre mit einem Band erledigt. Erstmal abwarten ob der erste Band mir überhaupt gefällt...
-
Das ich gerade in Blue Prince tun ersten Mal dieses dämliche Schachrätsel, wenn man es denn ein Rätsel nennen will hat ja eher nur Glück beim ziehen der Räume zu tun, lösen konnte. Zählt das eigentlich als Progress?
-
Kommt ja auch selten genug vor das man mehr als 10 Münzen zieht T.T
-
-
-
Wenn man bei den Partnern bei Ruffyniert auf den Shoplink geht bekommt man das hier raus:
Existiert der Shop schon gar nicht mehr? Wenn ich danach google komm ich auch nur auf der Seite raus.
-
Die Woche kam bei mir die Neuauflage der Nendoroid von Connor aus Detroit become Human an.
-
Neuer Lesestoff, frisch abgeholt. Der wartete zum Teil jetzt schon die ganze Woche im Buchladen auf mich, aber erst heute ist das Wetter angenehm zum rausgehen.
Für mich gab es:
Don't Kiss the Dragon 2+3, Vom Landei zum Schwertheiligen 3, Herr Unsichtbar und seine zukünftige Frau 2, Mr. Villains Day Off 3 und The Ice Guy and the Cool Girl 10.
Und für Vernight gab es:
Lust auf ein Date 13 und Call of the Night 19
-
Der nicht vorhandene Quality Check bei Sachen von Kazé.
Was vor soll mir das sagen? Noch WAS bis zum Weltuntergang? Dnden? Ok, is klar, verstanden.
-
Herzlich willkommen. Black Butler Fans sollten hier in bester Gesellschaft sein oder was sagst du LadySunny ?