Beiträge von LadyMell

Na wer von euch würde auch die Mysterybox nehmen? XD Planktons Videos/Shorts sind einfach immer zu lustig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man sollte seine Nebenkostenabrechnung immer gut überprüfen und im Zweifel nur unter vorbehalt zahlen.

Wir kriegen jetzt nachträglich nochmal ordentlich was wieder, zum Teil sogar noch für das Jahr 23.

Hab mal gelesen dass die Hälfte aller Nebenkostenabrechnungen falsch sind. Dabei macht selbst ein Tippfehler beim Namen, Adresse qm Zahl etc. diese ungültig und muss neu gemacht werden.

Ich wünschte beim Mietrecht würde viel mehr überprüft werden, weil viele Rechte und Pflichten kein Allgemeinwissen sind

Nun bei uns wie unter anderem der Strom vom Hausflur falsch berechnet, mal eben um die 1700€ angesetzt, dabei waren es nur um die 250€. Angeblich ein Fehler von System das die falsche Summe gezogen hat.

Eigentlich hieß es erst um die 3000€ nachzahlen, jetzt heißt es eben irgendwas von 1100€ oder so gibs wieder. Also fürs Jahr 24. Fürs Jahr 23 kriegen wir auch nochmal was wieder, da haben die auch verkackt.

An sofort schau ich wie ein Schießhund auf deren Abrechnung ob die zahlen stimmig aussehen.

Man sollte seine Nebenkostenabrechnung immer gut überprüfen und im Zweifel nur unter vorbehalt zahlen.

Wir kriegen jetzt nachträglich nochmal ordentlich was wieder, zum Teil sogar noch für das Jahr 23.

Da der Mann montags immer Bürotag hat kriegt er in 99% der Fälle ein von mir gemachtes Bento mit auf Arbeit. Diesmal hab ich mich minimal kreativ ausgetobt und versucht ihm aus dem Reis ein Pinselwürmchen zu Formen, dem ich dann noch eine gebratene Jalapeño in die Händchen gegeben hab.

Ich muss schon sagen, ist schon ganz süß geworden.

Zu süß zum essen?

20261004_205305.jpg

Vom 08. bis 10. Januar 2027 findet im Filmpark Babelsberg die Convention Anime on Ice statt. Veranstaltet wird sie, wie die Animemesse Babelsberg, vom Animekulturverein.

Im gegensatz zur Messe im Sommer findet diese hier allerdings ausschließlich in der Metropolishalle, und somit nur Indoor, statt. Außerdem wird es eine Eisbahn geben, für die man aber extras Tickets kaufen muss.

Der Ticketverkauf ist bereits gestartet. Weitere Infos findet ihr hier: https://www.animeonice.de/#event

Welchen bekannten Gesichter könnte man dort treffen? Wir haben uns Tickets für den Freitag geholt, da sich unserer Meinung nach 3 Tage nur in der Metropolishalle (für uns, beim ersten Mal) nicht lohnen.

Ich werd defintiv auch krank. Seit gestern kratzt der Hals und der Husten wird schlimmer. Schlapp fühl ich mich eigentlich sogar schon seit gut ner Woche. Hatte das erst darauf geschoben dass beim großen Abstauben im Schlafzimmer vielleicht einfach zu viele alte Pollen mit dabei waren, aber das wirds dann wohl doch nicht allein gewesen sein.

Ich versteh nicht wieso die Seite vom deutschen Zollamt den Zollrechner für Bestellungen entfernt hat. Das war immer mein Go to, wenn ein Paket von Amiami losgeschickt wurde um grob zu wissen mit wie viel ich dafür rechnen muss.

Bin beim googlen natürlich auf ne andere Seite gestoßen die stattdessen empfohlen wurde, aber, oh Wunder, atürlich konnte die den Zollsatz nicht abfragen und mir nur die Mwst ausweisen.

Ich war gerade in unserem Buchladen und hab folgende Info:

Leseproben sind aktuell alle weg, aber die haben ne Partnerfiliale bei der nicht alles wegging und die teste werden in unsere Filiale geschickt. Ess wurde sich notiert das ich davon eventuell gern welche hätte, aber natürlich konnte man mir jetzt nicht sagen was es dann noch alles gibt.

Was ich aber mitnehmen konnte sind die Altraverse Shikishi und die Papertoons Fotokarten. Falls jemand davon noch welche haben möchte könnt ihr euch also gerne melden, ihr müsst nur die Versandkosten übernehmen. Falls die die ich mitgenommen habe nicht reichen hol ich beim nächsten mal noch welche nach, davon waren noch reichlich da und die sind froh wenn sie es los werden.

20260929_103619.jpg

Edit: Kurzer Zwischenstand, da ich die Sachen auch in ner Facebookgruppe angeboten hab. Die Fotokarten sind erstmal alle vergeben, von den Shikishi hab ich von oben und unten Rechts erstmal nur noch jeweils 1 und vom dem Links und mitte Rechts noch jeweils 2. Am Samstag bin ich spätestens wieder im Buchladen (wir haben Stadtfest und der Laden hat auf) und könnte dann nochmal schauen was es noch gibt. ich hoffe das bis dahin auch die Leseproben eingetroffen sind und ich für Ryomou schauen kann ob ich noch was rankriege.

Und Miako keine Sorge, die Sachen für dich hab ich natürlich schon beiseite gelegt. :)