Uiuiui, hier ist ja schon ewig nichts mehr passiert. Da mein Mann aber meinte zum valentinstag übertreiben zu müssen und mir ein Zeichentablett von XPPen geschenkt hat könnte hier in Zukunft vielleicht doch öfter was passieren.Als Programm zum Zeichnen hat er mir noch Clip Studio Paint dazu gegönnt.
Und heute kam ich dann endlich mal dazu das gute teil zum ersten mal zu testen. Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, vorallem da ich nicht gewohnt bin das mein Blatt so leicht angewinkelt ist beim Zeichnen, aber ich denke daran werd ich mich recht schnell gewöhnen. Jetzt heißt es natürlich sich in die ganzen tollen funktionen reinzufuchsen.
Mein erster Versuch wurde dieser kleine John. Und eigentlich ist es schon mein zweiter Versuch, denn genaugenommen hatte ich mich vorher schon einmal in Krita versucht (der Laptop an dem das tablet hängt musste erst wieder Windows drauf kriegen damit Clip Studio drauf laufen kann), aber da wurde meine Datei wieso auch immer nicht richtig gespeichert und war dann nicht mehr da :(
Aber diesmal hat alles geklappt und das fertige Bild ist gar nicht mal soooo schäbig...also eigentlich schon, aber noch hab ich die Ausrede das das alles neu für mich ist.
Vorlage
Mein künstlerisches Gedöns