Beiträge von LadyMell

Dann will ich noch doch mal deinen fragen widmen.

1. Ja hab ich. Ist noch gar nicht so lange her. In Januar hab ich geschlagene 50€ meines Geburtstagsbudget bei Figuya in Berlin in Kuji Lose zu Tensura investiert.

2. Ich hab hier einige Sachen aus Kujis. In der Regel gezielt gekauft, gibt ja genug Leute die ihre Preise verkaufen....oooder man hat nen Mann der es übertreibt und einen ein komplettes Kuji so wie es eigentlich für Händler vorgesehen ist kauft und man versucht noch Jahre später den Überschuss am den man zu kriegen. Die Qualität ist nicht zwingend schlecht. Also nicht schlechter als normaler Merch der selben Art. Bei Figuren hingegen kann qualitativ von unterstes Prizeniveau bis wow sieht die nice aus als dabei sein. Ich meine hierbei allerdings nicht diese Minifiguren für da oft bei sind. Die sind meistens sehr niedlich uns obwohl sie eher an Gachas erinnern qualitativ wesentlich besser als diese.

3. Nun wie schon erwähnt vorort im Berliner Figuyastore. Superior ich weiß nennen die auch auf Messen immer ein paar Kujis mit. Ne zeitlang konnte man sich auf Facebook bei Kameco an Kuji teilnehmen, da kaufte man vorher eine Menge x an losen, die Menge war für gewöhnlich anfangs pro Teilnehmer gedecktelt, damit in Zweifel alle ne Chance auf Lose haben. Und dann wurde ne zeit und ein Tag, meistens samstag abend, genannt zu der per Livestream arid FB ausgelost wurde.

Aber leider macht sie das nicht mehr und bietet die Sachen jetzt direkt zum Kauf in Ihrem Shop an.

4. Nein. Überhaupt nicht.

Ich persönlich muss aber sagen, nachdem mein Mann bei Kameco bei einem gewissen Kuji fast jeden Preis (zum Teil doppelt) gezogen hat, ja er hatte viele Lose man konnte noch von den übriggeblieben nachkaufen und er hat gesagt Take my Money, außer dem Preis den er wollte (an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die liebe Person die ihre doppelt gezogene Figur mit unserer doppelten Wallscroll tausche) und ich auch bei Figuya kein Glück hatte: ich werds wohl nicht mehr tun. Es sei denn es gibt nur noch 3 Lose und 1 davon ist ein Gewinn den ich unbedingt will. Ansonsten ist man wenn man etwas spezielles aus nem Kuji will besser beraten das Internet zu durchforsten, hier bieten sich z.b. Mandarake oder Buyee an (Achtung beides japanische Shops: Stichwort Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll), und es dann gezielt zu kaufen. Meistens ist man damit auch günstiger.

Ventilator? Oben läuft schon das Klimamonster. ist anders nicht aushzuhalten. Warum ist es bei uns eigentlicvh nicht nur warm sondern auch leicht schwül?

Kann höhrere Temperaturen sehr gut ab.

:jump: Komm gerade vom Buchladen. Es gab fett Nachschub. :jump:

Für mich gab es:

Golden Kamuy 28, Mononogatari 6, Jujutsu Kaisen 23, Marriage Toxin 3, The Ice Guy and the Cool Girl 4 und Brutal 5

20240503_111604.jpg

20240503_111618.jpg

Und für den Mann:

Does it count if you lose your Virginity to an Android 3, Tonikawa 18 und Shikimori 6

20240503_111526.jpg

Und jetzt entschuldigt mich. Ich muss den leeren Band von Brutal lesen um zu wissen wie es endet. Und dann werde ich wohl heulen, weil es eben zu Ende ist...

Irgendwie ein bisschen traurig darüber das meine Glühweinschwestern sich schon gesehen haben und ich irgendwie aussen vor bin. Kack Soziophobie.

Wäre schon richtig cool, wenn wir uns mal alle treffen würden. Ich bin im Sommer wieder in Berlin. Man könnte ja mal so ganz ungezwungen Eis essen gehen oder sich auf einen Kaffee treffen (oder einen Cocktail *hüstel*).

Ich bin auch eher zurückhaltend, wenn ich neue Leute treffe. Wenn Fenrir nicht so eine Force of Nature ( :lovex: ) wäre, hätte ich sie bestimmt auch noch nicht getroffen. :peepogiggles:

Ich fahr nur ungern nach Berlin (schon gar nicht alleine) und Sommer in dieser Betonwüste ist für mich eher ne unangenehme Kombi. ja ich weiß es gibt auch grüne Ecken die etwas kühler sind.

Weißt du denn schon wann du in Berlin bist? Wir wollten vor der Animagic nochmal eventuell bei Uniqlo ein paar Klamotten shoppen. Dann wären wir am Zoo. Vielleicht könnte man das irgendwie verbinden. Wäre dann aber wahrscheinlich ein Samstag. Und ich wäre dann natürlich mit Anhang, aber ohne fahr ich erst Recht nicht nach Berlin.

Gibt es etwa Leute die das mögen? Und wenn ja, was stimmt mit denen nicht?

Fährt morgen auch zum großen Monatseinkauf für bestimmte Sachen da man in der Nähe nicht kriegt.

Mal überlegen. Zur Bank, zum Buchladen, zu Rewe, zu Kaufland, Essen machen, Bett neu beziehen, eventuell heute Abend entweder streamen oder Aufnehmen. Das Urteil steht noch auc, ob das viel ist.

freut sich schon aufs Wochenende.

Doch der Anime ist gut, aber zum Teil war er für uns auch recht...wie soll ich es sagen... Verwirrend? Überdreht? Mir fällt irgendwie kein passendes Wort ein.

Mein Mann schmiss mir gerade das Wort "Wahnsinn" dafür entgegen. XD

This. Wir z.b. nehmen zwar tatsächlich einmal die Woche hochdisiert Vitamin D, aber das ist so verscrieben, weil die Bluttest nunmal sagen das wir sonst hart im mangel wären...also wirklich hart...im einstelligen Bereich. Ohne ärztliche Absprache würde ich mir auch nicht einfach so irgendwelche Vitaminpreparate in den Schlund hauen. Die Dinger sind zwar vielleicht frei verkäuflich unterliegen aber soweit ich weiß keinerlei Kontrollen. Hatte dazu mal nen Bericht/Doku gesehen. gruselig das das jeder einfach so auf den markt schmeißen könnte und nicht mal geprüft wird ob es schädlich ist.